Abbau von Stress, Malen und Zeichnen im Kloster Bernried am Starnberger See

schließen

7 Bewertungen

Hallo liebes Retreat-Team, ich bin restlos begeistert, der 5tägige Kurs war abwechslungsreich und ich habe viel Gelerntes mit nach Hause genommen. Tanja Gnatz kann ich bestens empfehlen. In dem wunderbaren ruhigen Kloster habe ich mich sofort wohlgefühlt. Ich habe mich schon für den Septemberkurs 2024 angemeldet. Liebe Grüße Susanne

01.10.2023

Susanne Luth

Super Kurs! Sehr nette, sympathische und kompetente Kursleiterin.

25.09.2023

Marlis Baumann

Es waren wunderbare Tage in Bernried. Als unerfahrene Malerin, hat Tanja mich gut mitgenommen und mir die Furcht, vor Pinsel und Farbe genommen. Durch kurze Theorieeinheiten versteht man schnell wie es gelingen kann. Das Kloster ist ein wunderbarer Ort. Direkt am See, kann jeder morgens, mittags und abends, manche auch bei Regen ;-) ins Wasser hüpfen. Der See inspiriert einen, mit seinen Farben, diese auf Papier zu bringen. Ich war bestimmt nicht das letzte mal dabei. Der Anfang ist gemacht. Danke Tanja und allen Teilnehmenden. Wenn ich an Mango denke, schmecke ich gelb.

24.09.2023

Angela Nielbock

Sehr gut!

13.08.2023

Doris Zwanzger-Kutka

Es war eine intensive Woche, in der ich, so glaube ich, einen guten Schritt weiter gekommen bin. Tolle Atmosphäre, sympathische Gruppe, kompetente und zugewandte Leiterin - und hervorragendes Essen.

20.03.2023

Alex Nacken

Das Kloster ist wunderbar geeignet für Ruhe und Entspannung, vor schöner Seekulisse. Die Zimmer sind einfach, aber komfortabel eingerichtet und das Essen lecker & vielfältig. Der Malkurs mit Tanja war fantastisch. Positive, humorvolle Atmosphäre, sehr viel Raum für eigene Ideen, kompetente Anleitung, supernette Leute und eine Lehrerin, die sich Zeit nimmt. Kann ich nur empfehlen!

23.08.2022

Kris K.

Ein eindrucksvolles und unglaublich schönes Event. Hinter dicken Klostermauern kommt man zur Ruhe und mit lieben Menschen zusammen, die diese Ruhe ebenfalls suchen. Das Hobby des Malens habe ich erst hier entdeckt und es war - vor allem dank der Kursleiterin Tanja Gnatz - ein wahrer Zauber. Sie verstand es, einfühlsam einerseits, motivierend andererseits auf mich (und alle anderen) einzugehen. Für mich war es ein (Kurz-)Urlaub der Superlative. Vielen Dank, Tanja!

14.03.2022

Henning Becker