Soul Yoga, Achtsamkeit, Ruhe & Entspannung im Kloster

schließen

33 Bewertungen

Tolle unterschiedliche Einheiten, toller Kurs, wunderschönes Ambiente!

18.04.2024

Franziska Grün

Es war eine tolle Location, tolles Essen… aber vor allem 2 tolle Kursleiter, die eine tolle Atmosphäre geschaffen haben. Ich konnte mich gut auf Neues einlassen und mir bekanntes genießen.

17.04.2024

Simone Pelzer

Ich hatte eine schöne Auszeit an diesem besonderen Ort, in einer angenehmen Atmosphäre und mit einer wunderbaren Yoga-Lehrerin Simin. Ich werde das Angebot weiter empfehlen. Gerne komme ich wieder nach Steinfeld!

29.03.2024

Katharina Schlapka-Mazgaj

Es war meine erste Yoga Erfahrung und ich bin begeistert. Alles hat gepasst :-) Der Yoga-Kurs, die Unterkunft, das Essen.... Perfekt. Ich kann diese Form der Auszeit nur empfehlen. 1000 Dank!!!!!

07.02.2024

Anita Krump

Entspanntes Wochenende mit schönen Yogaübungen und Meditationen. Das Programm war wirklich sehr gut. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass es eine Gruppe war, die sich schon kannte und ich deshalb leider gar keinen Anschluss gefunden habe.

20.01.2024

Kirchner Dagmar

Rundum zufrieden! Tolle Yoga Einheiten, sehr angenehme Gruppe. Zimmer und essen ein Traum. Die Atmosphäre der alten Gänge ist einzigartig. Danke an die sehr empathische Begleitung vor Ort :-)

09.01.2024

Mel Ellrott

Hier stimmt einfach alles. Die Lage, die Leute, das Essen es war super. Der Kurs war super und lädt ein damit weiter zu machen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

15.12.2023

Sylvia Bernhauser Bernhauser

Es war rundum wunderbar 🙏🙂👌👍❤

28.11.2023

Angelique Kallenberg

Schöner Kurs, entspannt wie beschrieben, lediglich der Raum im Kloster war etwas zugig. Der Trainer hat den Kurs sehr gut angeleitet. Gerne wieder.

07.11.2023

Nina Winkelmann

Das Yogawochenende bei Doris war sehr entspannend durch ihre einfühlsame Art und ihre angenehme Stimme. Die Übungen waren auch für Anfänger gut durchzuführen und aufeinander, dem Tagesablauf abgestimmt. Außerdem hat sie auch erklärt wofür oder wogegen die Übungen wirken. Der Raum war zudem gemütlich und von ihr schön gestaltet. Kann ich jedem empfehlen der mal dem Alltagsstress entfliehen möchte.

01.11.2023

Gaby Weingarten

Weniger Asana, dafür perfekte Anleitungen und Achtsamkeit

17.10.2023

Lieve De Scheerder

Meine Erwartungen wurden übertroffen. Tolle Leute, qualifizierte Leiterin, einfach ein super Wochenende.

10.10.2023

Petra Dudenhofen

Der Retreat war genau das, was ich gesucht hatte: Eine gute Mischung aus Yoga, Entspannung, Gesprächen, Rückzug und Natur. Das Kloster ist ein wunderschöner Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Die Betreuung und Yoga Anleitung durch Katja Neuner war unglaublich herzlich und wohltuend, die Yogaeinheiten auch für Anfänger machbar mit aktivierenden und entspannenden Einheiten. Der Retreat ist uneingeschränkt zu empfehlen und wird nicht mein letzter bleiben.

10.10.2023

Kirsten H.

Es war ein sehr schönes Wochenende. Die Gruppe war toll und die Trainerin super. Sie ist auf jeden eingegangen. Es gab Yoga und Achtsamkeitsübungen, eine sehr gute Mischung um sich zu erholen und zu entspannen. Die Atmosphäre im Kloster hat perfekt zu dem Wochenende gepasst.

27.09.2023

Lena X

Es war wunderbar in diesem alten Kloster und die Mischung aus Meditation, Mandra singen, yoga und yin war fantastisch!

29.08.2023

Henriette Roos

Tolle Yoga und Meditationseinheiten von einer tollen Yogalehrerin gestaltet. Tolles Ambiente.

22.08.2023

Katja

Ein wunderbar inspirierendes und erfüllendes Wochenende - Danke, liebe Astrid.

25.07.2023

Irina K.

Es war ein wunderbares Wochenende. Achtsam, erdend, entspannend, energetisch. Herzlichen Dank an Manu und das Team von Vivere Vital.

04.07.2023

Astrid -

Alles hat gepasst! Ein unvergessliches, langes Yoga-Wochenende, das tatsächlich zu Hause im Alltag nachzuspüren ist. Besonders beeindruckend war die Atmosphäre und die Klosterstimmung. Eine wunderbare Gruppe und das perfekte Seminarleiter-Team. Programm und Ablauf waren sehr gut organisiert. Ungezwungen, ruhig, geerdet und unglaublich bewegend, so würde ich die Tage zusammenfassen. 1000 Dank an Peggy & Carsten…Ihr seid großartig🤩

04.06.2023

Fanny W

Wunderbare Tage in traumhaft schöner Umgebung.

31.05.2023

Marion Merkel

Das Retreat hat meine Erwartungen mehr als erfüllt. Ich bin mit so einem klaren Geist wieder zurück gefahren, wie ich ihn schon sehr lange nicht mehr erlebt hatte. Jeder konnte nach individuellen Bedürfnissen mitmachen, und selbst für mich als Yogianfängerin war es machbar.

12.04.2023

Christiane Pietrzak

Es war von vorne bis hinten eine ganz tolle Erfahrung und ich bin von ganzem Herzen sehr begeistert ❤️

05.03.2023

Nicole Bartou-Effern

Rundrum entspanntes und wohltuendes Yoga Wochenende mit ausreichend Zeit für sich.

09.02.2023

Anja Fiegl

Linda hat mit ihrer freundlichen und aufgeschlossenen Art einen Ort der Ruhe geschaffen.

07.02.2023

Sabrina Bühler

Wir hatten eine sehr liebevolle, tolle Kursleiterin. Ich bin sehr erholt und mit vielen Anregungen zur zukünftigen Stress Reduktion aus dem Wochenende gegangen. In dem Kloster herrscht eine ruhige und schöne Atmosphäre, die einen sofort entspannt. Auch das Essen war super abwechslungsreich und lecker. Ich komme bestimmt irgendwann wieder.

31.01.2023

Tanja Drechsler

Das Yoga Retreat war sehr gut. Christine Oppermann hat ein sehr vielseitiges Programm angeboten, von dem ich sehr viel mitgenommen habe. Obwohl ich recht wenig Yoga Erfahrung habe konnte ich alle Übungen gut mitmachen. Auch die theoretischen Erläuterungen waren sehr interessant. Die Teilnehmer/Gruppe war sehr nett und es sind sehr gute Gespräche entstanden. Das Kloster Steinfeld ist natürlich auch ein ganz besonderer Ort mit einer tollen Atmosphäre!

15.11.2022

Ursula Köhl

Es war einfach toll 💚

03.11.2022

Alexandra Adam

Das Wochenende war einfach nur fantastisch. Es hat alles gestimmt: das Ambiente des Klosters, der Kurs, die Yoga Lehrerin war super, das Programm, das Essen, schlicht alles. Gerne wiederhole ich es im nächsten Jahr und empfehle es weiter. Die Auszeit im Kloster, wenn auch nur kurz, hat mir viel Energie gebracht.

16.10.2022

Anke Kleff

Ich bin keine Yogini und nicht der esoterische Typ. Das Retreat habe ich gebucht, weil das Kloster Steinfeld so schön sein soll. Ich bin jetzt total begeistert, nachhaltig entspannt und danke Simin von Herzen für das tolle verlängerte Wochenende. Besonders Ihre angenehme Stimme hat mir gefallen. Die Meditationen waren sehr schön. Die Truppe war fast ausnahmslos nett (ich habe zwei neue Freundinnen gefunden), die Location unglaublich schön, das Wetter auch noch perfekt. Das Essen war gut, der separate Raum klassse, der Yogaraum schön und gut duftend und besonders die Morgenmeditation im Garten der Stille magisch. Kleine Abzugspunkte im Preis, das ist schon viel für 2,5 Tage...Dafür hätten mindestens die Yogamatten gestellt werden müssen. Die einfacheren Zimmer im St. Benedikt waren sauber, klein und spartanisch, es reichte jedoch. Ich hätte mit zwischendurch mindestens 1-2 h Zeit zur freien Verfügung gewünscht, um mal spazieren zu gehen odet im Klostercafé ganz in Ruhe einen Kaffee zu trinken, das Programm war deutlich zu stramm. Alles in allem bin ich jederzeit wieder dabei. Ich kannte Yoga aus dem Fitnessstudio und von Wellnesswochenenden (ich war schon in einigen Wellnesshotels), aber dieser Achtsamkeitsgedanke war wirklich toll. Danke!

11.10.2022

Simone M.

Ich hatte ein sehr erholsames Wochenende und bin überrascht was für eine Mühe man sich gegeben hat allen gerecht zu werden. Immer wieder gerne und Gruß aus Bonn

05.10.2022

Nadine Lenau

Die Unterkunft samt Essen waren fantastisch und die Yoga Übungen waren ebenfalls sehr gut ausgewählt. Für jeden/ jede war etwas dabei.

05.10.2022

Birgit Stinner-Meißen

Sehr entspannendes Programm in sehr schöner Umgebung. Eine tolle Gruppe und eine gute Organisation. Alles in allem sehr gelungen.

08.06.2022

Janine H.

Es war eine Zauberzeit mit vielen tollen Menschen. Eine wahnsinnige tolle Atmosphäre und Energie im Kloster. Eine mega gute Organisation und Vorbereitung! Peggy und Carsten super nett und kompetent! Ich bin begeistert und werde so bald ich kann wieder ein Retreat besuchen. Namaste Bärbel

01.06.2022

Bärbel Veenhuis