1:1 Perspektiven-Tag - fokussiertes Einzelcoaching in- & outdoor bei besonderen Herausforderungen

Graz, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Momentan ist einfach alles zu viel? Dir wächst alles über den Kopf? Deine Gedanken kreisen und du hast den Durchblick verloren? So kann es für dich nicht weitergehen? Du brauchst Klarheit, musst mal raus und die Dinge angehen?

Der 1:1 Perspektiven-Tag kann dich unterstützen, wenn du:
- unter chronischem Stress leidest, der sich negativ auf dein Leben auswirkt
- beruflichen Herausforderungen gegenüberstehst, die du gern mit etwas Abstand betrachten würdest
- Beziehungsherausforderungen meistern musst, sei es in Freundschaften, Familie oder Partnerschaft
- eine Trennung oder Scheidung hinter dir hast, die viel von dir gefordert hat und du nun bereit für neue Wege bist
- einem Übergang in deinem Leben vor dir hast, wie beispielsweise einen Umzug, einen neuen Job oder eine familiäre Veränderung
- du dich selbst wieder finden möchtest, deine Ziele für dich klären möchtest oder du deine Lebensrichtung neu denken willst

Warum ein 1:1 Perspektiven-Tag sinnvoll ist:
Es gibt Themen, über die man sich wochenlang den Kopf zerbricht. Gefühlt hat man alle Blickwinkel durchgedacht und sich von allen wichtigen Menschen Ratschläge geholt. Und dennoch findet man keine Klarheit.
Ein Coaching kann mithilfe von professionellen Methoden und Gesprächstechniken zu neuen Erkenntnissen führen. Als psychosoziale Beraterin fungiere ich als Reflexionsfläche und bringe neue Perspektiven ein, die dir helfen, deine Gedanken strukturiert zu sortieren und einen Schritt weiterzukommen.

Wie läuft der 1:1 Perspektiven-Tag ab?
Der Tag ist zweigeteilt in einen Indoor- und einen Outdoor-Teil. Wir starten in meinem Beratungsraum mit einer Ist-Stand-Analyse. Je nachdem, mit welchem Anliegen du kommst, folgen darauf auf dich abgestimmte Methoden aus den Bereichen systemisches Coaching, Mentaltraining und Lebens- und Sozialberatung.
Den zweiten Teil des Tages verbringen wir draußen bei einem Walk-and-Talk in der Natur. Das kann beispielsweise auf einem Berg oder in einer Klamm sein. Dieser Tapetenwechsel verschafft dir noch einmal andere Blickwinkel und den nötigen Abstand. Auch im Outdoor-Teil begleite ich dich mit unterschiedlichen Methoden und Übungen.

Damit wir gleich von Anfang an intensiv arbeiten können, bekommst du von mir vor deinem 1:1 Perspektiven-Tag Unterlagen zur Vorbereitung zugesendet. Danach bekommst du weiterführende Reflexionsunterlagen, damit du auch nach unserem gemeinsamen Tag gut weiterarbeiten kannst.

Warum mit mir?
Ich bin Stefanie Doppler, psychosoziale Beraterin, systemischer Coach, Mentaltrainerin, Pädagogin, Sozialarbeiterin und Bergwanderführerin. Ich bin jahrelange Erfahrung im psychosozialen Bereich und bin selbstständig als Lebens- und Sozialberaterin, sowie als Unternehmensberaterin tätig und kombiniere meine Dienstleistungen mit Bewegung in der Natur.

Den 1:1 Perspektiven-Tag biete ich an, um dir in herausfordernden Zeiten beiseite zu stehen. Ich gebe dir die Zeit und den Raum für deine Emotionen, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse und begleite dich strukturiert auf dem Weg zu sortierten Gedanken und Klarheit.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Wandern, Aktivurlaub, Selbstfindung, Work Life Balance, Coaching, Resilienztraining, Natururlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Achtsamkeit, Detox Retreats
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
2 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Graz, Österreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Einzelcoaching / -beratung

1:1 Begleitung durch eine Lebens- und Sozialberaterin / Unternehmensberaterin

Kombination aus Indoor- und Outdoor

auf dich angepasste Methoden aus den Bereichen des systemischen Coachings, des Mentaltrainings und der Lebens- und Sozialberatung

intensive Arbeit an deinen Themen für maximalen Outcome

die Natur wirkt beim Coaching mit - du wirst den Unterschied spüren

Tapetenwechsel - raus aus deinem Alltag kannst du deine Herausforderung mit distanzierterem Blick angehen

neue Perspektiven und Gedanken; du bekommst Input von außen

Vorbereitungsunterlagen, um intensives Arbeiten zu ermöglichen

weiterführende Reflexionsunterlagen

Fokus auf dich und deine Themen - kein Gruppencoaching

Unterkunft

Der 1:1 Perspektiven Tag ist eine Tagesveranstaltung. Eine Unterkunft ist deshalb nicht erforderlich. Solltest du deinen Aufenthalt in Graz aber verlängern wollen, oder mehrere Tage buchen, findest du in Graz sicher eine Unterkunft, die deinen Wünschen entspricht.

Verpflegung

Beim Indoor-Teil stehen Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung. Alle Mahlzeiten besorgst du dir bitte selbst. Idealweise nimmst du eine Jause mit, die du im Laufe des Tages essen kannst, damit wir nicht auf Pausen angewiesen sind, die eventuell den Coaching-Prozess stören würden.

Ablauf

So könnte dein 1:1 Tag ablaufen:

Treffpunkt: 8 Uhr in meiner Praxis in Graz

8-10 Uhr: Kennenlernen | Ist-Stand Analyse | Besprechung deines Anliegens | Zielformulierung | Methoden aus den Bereichen systemisches Coaching, Mentaltraining, psychosoziale Beratung

10 Uhr: gemeinsame Fahrt zum Ausgangspunkt für die Wanderung. Wo diese Wanderung stattfinden wird (Berg oder Klamm) hängt von deinem Thema und deinen Wünschen ab. Manche Themen eignen sich besser für eine Wanderung auf einen Berg, bei anderen ist das Wandern in einer Klamm geeigneter. Wenn du besondere Wünsche hast, wird darauf Rücksicht genommen. Auch draußen begleite ich dich mit auf dich angepassten Methoden, Techniken und Übungen aus dem Bereich des Wandercoachings.

Nach der Wanderung: gemeinsame Rückfahrt in meine Praxis. Der gemeinsame Tag endet um 17 Uhr.

Schick mir gern eine Anfrage mit deinem Wunschtermin. Ich freue mich auf dich!

Anreise

Treffpunkt ist in meiner Praxis in Graz. Dort findet auch die Indoor-Zeit statt.

Den Outdoor-Teil starten wir von dort aus. Einige schöne Naturabschnitte sind fußläufig erreichbar oder wir fahren eine kurze Strecke gemeinsam mit meinem Auto.

Petrifelderstraße 109, 8041 Graz, Steiermark, Österreich

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

ab €790 / 2 Tage

Anfrage senden

ab €790 / 2 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Wandern ansehen