Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.

"Wir haben Retreat Urlaub ins Leben gerufen, weil wir uns wünschen, dass mehr und mehr Menschen ihre Zeit bewusst verbringen."

Alexander

Fabian

Warum Retreat Urlaub?

Wie die meisten neuen Services entstand unsere Idee aus einer persönlichen Beobachtung heraus: Wir lieben beide das Reisen und weil wir damals in einem gemeinsamen Bürozimmer saßen, war Reisen natürlich ständiges Gesprächsthema.

Dabei ist uns aufgefallen, dass wir die Zeit im Urlaub lieber sinnvoll gestalten als in einem All-Inclusive Urlaub die Mini-Bar leer zu räumen und den ganzen Tag am Pool zu liegen. Sinnvoll gestalten bedeutet dabei für uns, dass man sich Zeit nimmt für sich selber, die Gelegenheit nutzt um etwas Neues zu erlernen oder Hobbies zu vertiefen sowie die Zeit bewusst einsetzt um sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern.

Da wir keine Plattform fanden, die solche Angebote zusammenfassend und ansprechend präsentiert, haben wir unser Projekt gestartet: www.retreaturlaub.de - Urlaubsangebote für Körper, Geist und Seele war geboren.

Anbieter
1000+
Katgeorien
130+
Länder
30+

Was wir unter einem Retreat verstehen?

Wachsen
Durch ein Retreat bekommen wir die Chance, uns aktiv mit einem bestimmten Thema auseinander zu setzen. Dadurch verbessern wir uns und mit jedem Fortschritt und jeder (Selbst-)Erkenntnis wachsen wir ein gutes Stück. Wir kommen insgesamt zufriedener aus dem Urlaub zurück.
Fokus
Volle Konzentration finden wir vor allem abseits des Alltags. Ein Retreat gibt einem die Chance, sich ganz bewusst auf eine Sache konzentrieren zu können. Sei es das Erlernen einer neuen Sportart, das Ausüben der eigenen künstlerischen Fähigkeiten oder die Fokussierung auf den eigenen Körper.
Belohnung
Ganz ehrlich: Die erste Welle in Brasilien, das eigene Kunstwerk in der Provence, die Yoga-Pose am Strand von Bali, die Entschlackung in den Tiefen des Bayerischen Walds - es klingt nicht nur nach Belohnung, es ist natürlich auch Belohnung. Und das kann man sich auch mal ganz ohne Bedenken gönnen.

Unser Versprechen

Persönlich
Alle Angebote werden von uns händisch ausgewählt und kontrolliert. Wir wollen nicht eine weitere anonyme Anlaufstelle sein, welche Angebote einfach nur auflistet. Wir möchten die besonderen Angebote jenseits von Ballermann und Co. hervorheben und präsentieren.
Direkt
Alle Anfragen leiten wir direkt und ohne Einschränkungen an den entsprechenden Anbieter weiter. Wir fungieren also eher als Brücke zwischen Anbieter und Interessent und stellen lediglich den Kontakt her. Damit keine Fragen offen bleiben, sollten die letzten Details eines tollen Retreats immer direkt besprochen werden.
Offen
Unsere Anbieter dürfen Ihre Inhalte selber einstellen, definieren und aktualisieren. Wir möchten, dass Anbieter sich authentisch präsentieren und einen realistischen Eindruck der Angebote vermitteln.

Neue Retreats direkt ins Postfach?

So bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Weitere Informationen