3 Tage Mensch und Pferd: Erleben was Balance heisst, Bodenarbeit im Detail, subtile Kommunikation

Tarifa, Spanien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Wir verlassen den Alltag und finden in diesem Retreat Inspiration für das schöne Zusammensein mit unseren Pferden und das schonende und erhaltende Training in der Bodenarbeit. Totale Balance wird während dieser 3 Tage unser Schwerpunkt sein; mentale und physische Balance. Dazu gehören Komponenten wie Pferdehaltung, Sozialleben inklusive Verhaltenslehre, physische Gesundheit und natürlich das Training. Das Training vom Boden aus, also auf einer Augenhöhe mit dem Pferd, ermöglicht uns ein Einzutauchen in die genaue Bewegungsanalyse und die biomechanischen Gegebenheiten und Zusammenhänge. Auch wird uns dabei unsere eigene Körpersprache bewusst, was uns zu feinfühligen Partnern der Pferde macht. Im Wechsel erkunden wir theoretisch neue wissenschaftliche Erkenntnisse in der Pferdewelt, studieren an echten Skellet-Modellen und probieren uns auf dem Platz mit unseren Pferden vor Ort. Einzelne Sequenzen werden zu schulungszwecken gefilmt, falls dazu ein Einverständnis der Teilnehmer vorliegt. Während den Übungen im Kontakt mit unseren Pferden, wird Wert darauf gelegt, dass über gute Beobachtung des Verhaltens die Stimmung der Tiere vorsichtig analysiert wird, sodass ein Vertrauensaufbau möglich wird.
Wir lassen uns von der subtilen Kommunikationsart der Pferde anstecken. Wir suchen eine Leichtigkeit in jeder Bewegung.
Das Angebot steht für Pferdeliebhaber mit Freude an Weiterentwicklung und für Pferdebesitzer mit Ambitionen zu einer fortgeschrittenen Bodenarbeit. Falls das Buchunsdatum auf eine Wochenend Klinik hier im Raum Tarifa fällt, kann es sein, dass zu den Theorie Teilen weitere Interessenten dazu stossen und somit die Sprache von Deutsch auf Englisch gewechselt wird.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Kommunikation, Body & Mind, Achtsamkeit, Coaching, Natur, Kreativurlaub, Yoga Retreats, Detox Retreats
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
3 Tage
Ort
Tarifa, Spanien
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Leistungen

Nicht inbegriffen: Flüge nach Malaga/Jerez oder Sevilla

Inbegriffen: täglich Lunch/Getränke/Snacks

Nicht inbegriffen: Übernachtungen/frei buchbar oder in der Gruppe im Bungalow buchbar

Inbegriffen: Theorie-Seminare

Inbegriffen: Pferdemiete

Unterkunft

Direkt neben den Weiden gibt es 3 gemütliche kleine und einfache Bungalows zu mieten. Sie verfügen je ein 2 Bettzimmer, eine einfache Küche und eine kleine Dusche. Die Weiden liegen 2 Gehminuten vom Strand entfernt.

Verpflegung

Ein Lunch, Wasser, Tee, Trockenfrüchte und Früchte sind täglich im Preis inbegriffen. Wer nicht im Zimmer frühstückt, kommt bei uns auf dem Platz nicht zu kurz. Zur Mittagszeit können vegetarische Menus bestellt werden. Für den Transfer zu den Restaurants wird gesorgt. (Wir bilden Kleingruppen von max. 4-5 Personen).

Ablauf

In diesem Retreat werden neue wertvolle Erfahrungen gemacht, sowohl im Hinblick auf sanfte Kommunikation, als auch auf eine erweiterte Wahrnehmung der Zusammenhänge von Pferdegesundheit und Pferdetraining. Impulse bieten uns auch kurze theoretische Reisen in die geschichtliche Vergangenheit, die der alten Reitmeister.
Die Pferde fressen 3x täglich, so bleibt uns genügend Zeit um eigene Erfahrungen auszutauschen und um unsere Zeit der Wissenschaft zu widmen. Es bleibt genug private Zeit für Abendspaziergänge am Strand oder ähnliches.

Anreise

Empfohlene Destinationen:
Malaga, Jerez, Seville.
Es kann ab Flughafen ein Mietauto gebucht werden.
Eine weitere Möglichkeit Tarifa zu erreichen: Per Reisebuss

Gerne helfen wir bei dem Transfer von Tarifa zum Seminarort.
Die Miete eines Autos (ab Flughafen) kann im Notfall auch mit anderen Kursteilnehmern geteilt werden.

A-2325 , 11380 Tarifa, Andalusien, Spanien

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 90 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 60 Tage vor dem Check-in erfolgen.

ab 270 € / 3 Tage

Anfrage senden

ab 270 € / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.