4 Tage Individuelle Auszeit AWAKE mit Yin und Shakti Yoga im SegensReich in Dornbirn

5.0 (5 Bewertungen) · Dornbirn, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

In unserem SegensReich darfst du dich ganz Zuhause fühlen und dich verwöhnen lassen. Nach einem gemeinsamen Yoga Start in den Tag erwartet dich ein liebevoll zubereitetes Frühstücks-Buffet. Anschließend hast du die Möglichkeit die Vorzüge des Seminarhauses in Ruhe für dich zu genießen.

Im Sommer lädt dich der erholsame Garten mit Schwimmteich zum Verweilen ein. Im Winter ist das SegensReich eine Oase der Herzwärme, eingebettet in die zauberhafte Winterkulisse. Vor der Türe eröffnet sich noch mehr Schönheit der Natur, naheliegende Wälder und als ein Highlight der Fallbachtobel-Wasserfall.

Tagsüber stehen zu jederzeit Tee, Kaffee, Säfte, energetisiertes Wasser, gesunde Snacks, Obst und andere Köstlichkeiten zur freien Verfügung.
Früh Abends servieren wir ein vegetarisches, auf Wunsch auch veganes, Abendessen. Der Abend wir mit einer Entspannungs-Session abgerundet (Meditation, Klang, Stille).

Genieße deine Auszeit und nimm dir den Raum, den du für dich brauchst. Dafür steht dir der Yoga-Raum aus Naturmaterialien, das Lesezimmer oder der Wellness-Bereich mit Ruheraum zur Verfügung.

Verbringe deine individuelle Auszeit im Seminarhaus SegensReich und öffne dich für die Schönheit des Lebens.

Unsere Auszeit Retreat Highlights:
- 3 Übernachtungen im EZ in unserem wundervollen Auszeithaus SegensReich (DZ ebenfalls verfügbar)
- Vegetarische oder vegane, biologisch reichhaltige Halbpension plus (Frühstück, frühes Abendessen, dazwischen stehen Obst und gesunde Snacks immer bereit)
- 1:1 Ankommensgespräch für dein Wohlbefinden: Deine individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig
- Gruppenangebote in der Kleingruppe: wir lieben Qualität statt Quantität
- Auf Wunsch: Einführung in das Konzept der Selbstbeleuchtung/Kontemplation durch die Gene Keys: Was ist meine Bestimmung, was sind meine Gaben, was meine Herausforderungen?
- Viel Raum zur Selbstentdeckung und Entfaltung
- Sanfte bis fordernde Bewegungseinheiten (Kundalini Yoga, Yin Yoga, QiGong, FreeFlow)
- Entspannungs- und Integrationspraxis (Klang, Stille)
- Schwimmteich (auch für Kaltwasserbaden geeignet), Naturgarten, schöne Wandermöglichkeiten
- Wellness Oase um ganz in die Ruhe und Entspannung einzutauchen
- Besonders liebevolles Ambiente

Die Auszeit kann auf Anfrage auch verlängert werden.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Natur, Digital Detox, Work Life Balance, Selbstfindung, Resilienztraining, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Coaching, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Wandern, Tanz, Gesang, Kochen, Detox Retreats, Kreativurlaub, Aktivurlaub
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Dornbirn, Österreich
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Yoga: Vom Kopf in den Körper – Hingabe -Loslassen – Balance

Gene Keys - Was ist meine Bestimmung, meine Gaben und meine Herausforderungen.

Nutzung der Sauna mit Gartenblick

Biologisches Verpflegung

Schwimmteich, Naturgarten, schöne Wandermöglichkeiten

Gruppenreise ins Sein (intime Kleingruppe)

GO Prozess-Sharing

Sehr persönliche Betreuung

Aktivierung deines Meister Selbst

Unterkunft

Das SegensReich - Zentrum für Bewusstsein und Selbstbeleuchtung - ist ein wahres Schmuckstück von einem Auszeithaus, eingebettet in die schöne Natur inmitten der kleinen Aue in Dornbirn, in ruhiger Lage. Das Haus hat ein familiäres und gemütliches Ambiente, gleichzeitig bietet es moderne und stilvolle Räumlichkeiten für deine Auszeit. Es stehen Einzel- und Zweibett-Zimmer zur Verfügung.

Verpflegung

Freue dich auf eine vegetarisch/vegane Halbpension plus, leicht und biologisch.

Ablauf

Mit den Aus-Zeiten bieten die Veranstalter dir einen Erfahrungsraum, der es dir ermöglicht, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und deinem eigenen inneren Erfahrungsraum zu lauschen – dein Sein auf verschiedenen Ebenen neu zu erfahren. Ankommen im „Ich-BIN-Bewussstsein“.
Das zeichnet eine Auszeit im SegensReich aus:

- Reise ins Sein
- Frei-Mensch-Sein - erinnere dich wer du wirklich bist
- Bewegung mit Yoga & Qi Gong
- Selbsterkenntnis & Entfaltung
- Klarheit schaffen
- Angst in Liebe transformieren
- Bewusstseinsaktivierung

Beispielhafter Tagesablauf:
08:30 Uhr Bewusster Start in den Tag mit Yoga/energetischen Übungen
10:00 Uhr Frühstück
11:00 Uhr Gene Keys Reading: Was ist meine Bestimmung?
12:00 Uhr Raum zur Selbstentdeckung & Entfaltung
13:00 Uhr Gesunder Snack
15:00 Uhr Zeit in der Natur, Sauna oder 1:1 Session vor Ort (Coaching, Massage, etc)
17:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Klang-Meditation

Anreise

Kontaktiere uns gerne, wenn du Fragen oder Wünsche hast. Auch andere Pakete sind möglich.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße,

Lisa, Stefanie, Alexandra, Viktoria und Andreas

Im Äuele 21, 6850 Dornbirn, Vorarlberg, Österreich

5.0 (5 Bewertungen)

Es ist ein Monat her, dass ich 4 Tage im Segensreich verbringen durfte und die Tage klingen jetzt noch nach. Ich brauchte wirklich eine Auszeit. Als ich dort ankam habe ich derart aufgetankt, wie ich es nicht erwartet hatte. Das Segensreich als Ort, ist wirklich ein Kraftort, vor einem Felsenmassiv gelegen. Die Gestaltung der Räume, des Gartens inklusive Schwimmteich ist sehr geschmackvoll und puristisch, so dass man sofort entspannt, wenn man eintritt. Das Team um Lisa ist sehr herzlich und schafft eine familiäre Atmosphäre. Das vegetarische Essen war vielseitig, regional und wirklich lecker, ich habe als Gemischtköstler nichts vermisst. Wir waren eine kleine Gruppe von 5, alle sehr offen, so dass wir schnell connected waren. Was mich wirklich angesprochen hat war die Mischung aus Yoga, Breathwork und spirituelle Impulse. Wer ein Yoga-Retreat sucht, was einen körperlich fordert, ist hier nicht richtig aufgehoben. Es geht eher darum etwas über sich zu erfahren und sich auf eine spirituelle Reise einzulassen. Wobei man selber wählen kann, ob man das möchte oder nicht. Es werden morgens und abends Yoga- oder Breathwork angeboten. Der restliche Tag steht zur freien Gestaltung, unterbrochen von köstlichen Mahlzeiten. Durch Lisa habe ich das erste Mal von „Gen Keys“ erfahren. Sie hat am Anfang eine Einführung angeboten, ein Gen Key Profil erstellt, und stand die Tage darauf für Fragen zur Verfügung. Zunächst war ich sehr skeptisch, da ich eigentlich nichts mit Astrologie am Hut habe. Aber es ist viel mehr als das. Es ist ein Buch der Weisheit, ohne religiöse oder ideologische Dogmatismen, was einem mit Hilfe von Kontemplation den Kopf und das Herz öffnet und neue Energien freisetzt. Ich habe mich seitdem auf eine Reise begeben und bin Lisa und Team sehr dankbar für die Tage der Fülle und Inspiration.

03.05.2024

Tanja Frick

Die wohlwollende und herzliche Art des Teams, hat meinen Aufenthalt besonders schön gemacht. Ich danke für die tollen Tage. Es war genau das richtige für meine Auszeit, um wieder einmal in mich zu kehren. Ich komme gerne wieder.

21.04.2024

Eva Meier

Schon mit der herzlichen Begrüßung, dem Ankommen-Gespräch, die gebuchte Lomi-Massage, die sehr wichtige Einheit mit Lisa, die Energie bringenden Yoga Session am Morgen, die gute Verköstigung, der mit großer Energie gefüllte Seminarraum und das immer sehr offene und hilfsbereite Miteinander war von hoher Qualität und hat zu einem besseren selbst geführt. Auch die Werkzeuge um ein besseres Bewusstsein zu erlangen wurden mit einer ganz besonderen Art übermittelt.

09.03.2024

Stefan Rausch

Alle 5 Bewertungen anzeigen

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 10 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €666 / 4 Tage

5.0 (5 Bewertungen)
Anfrage senden

ab €666 / 4 Tage

5.0 (5 Bewertungen)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Natur ansehen