4 Tage Individuelle Auszeit AWAKE mit Yin und Shakti Yoga im SegensReich in Dornbirn

5.0 (4 Bewertungen) · Dornbirn, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

In unserem SegensReich darfst du dich ganz Zuhause fühlen und dich verwöhnen lassen. Nach einem gemeinsamen Yoga Start in den Tag erwartet dich ein liebevoll zubereitetes Frühstücks-Buffet. Anschließend hast du die Möglichkeit die Vorzüge des Seminarhauses in Ruhe für dich zu genießen.

Im Sommer lädt dich der erholsame Garten mit Schwimmteich zum Verweilen ein. Im Winter ist das SegensReich eine Oase der Herzwärme, eingebettet in die zauberhafte Winterkulisse. Vor der Türe eröffnet sich noch mehr Schönheit der Natur, naheliegende Wälder und als ein Highlight der Fallbachtobel-Wasserfall.

Tagsüber stehen zu jederzeit Tee, Kaffee, Säfte, energetisiertes Wasser, gesunde Snacks, Obst und andere Köstlichkeiten zur freien Verfügung.
Früh Abends servieren wir ein vegetarisches, auf Wunsch auch veganes, Abendessen. Der Abend wir mit einer Entspannungs-Session abgerundet (Meditation, Klang, Stille).

Genieße deine Auszeit und nimm dir den Raum, den du für dich brauchst. Dafür steht dir der Yoga-Raum aus Naturmaterialien, das Lesezimmer oder der Wellness-Bereich mit Ruheraum zur Verfügung.

Verbringe deine individuelle Auszeit im Seminarhaus SegensReich und öffne dich für die Schönheit des Lebens.

Unsere Auszeit Retreat Highlights:
- 3 Übernachtungen im EZ in unserem wundervollen Auszeithaus SegensReich (DZ ebenfalls verfügbar)
- Vegetarische oder vegane, biologisch reichhaltige Halbpension plus (Frühstück, frühes Abendessen, dazwischen stehen Obst und gesunde Snacks immer bereit)
- 1:1 Ankommensgespräch für dein Wohlbefinden: Deine individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig
- Gruppenangebote in der Kleingruppe: wir lieben Qualität statt Quantität
- Auf Wunsch: Einführung in das Konzept der Selbstbeleuchtung/Kontemplation durch die Gene Keys: Was ist meine Bestimmung, was sind meine Gaben, was meine Herausforderungen?
- Viel Raum zur Selbstentdeckung und Entfaltung
- Sanfte bis fordernde Bewegungseinheiten (Kundalini Yoga, Yin Yoga, QiGong, FreeFlow)
- Entspannungs- und Integrationspraxis (Klang, Stille)
- Schwimmteich (auch für Kaltwasserbaden geeignet), Naturgarten, schöne Wandermöglichkeiten
- Wellness Oase um ganz in die Ruhe und Entspannung einzutauchen
- Besonders liebevolles Ambiente

Die Auszeit kann auf Anfrage auch verlängert werden.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Natur, Digital Detox, Work Life Balance, Selbstfindung, Resilienztraining, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Coaching, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Wandern, Tanz, Gesang, Kochen, Detox Retreats, Kreativurlaub, Aktivurlaub
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Dornbirn, Österreich
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Yoga: Vom Kopf in den Körper – Hingabe -Loslassen – Balance

Gene Keys - Was ist meine Bestimmung, meine Gaben und meine Herausforderungen.

Nutzung der Sauna mit Gartenblick

Biologisches Verpflegung

Schwimmteich, Naturgarten, schöne Wandermöglichkeiten

Gruppenreise ins Sein (intime Kleingruppe)

GO Prozess-Sharing

Sehr persönliche Betreuung

Aktivierung deines Meister Selbst

Unterkunft

Das „SegensReich“ Im Äuele ist ein wahres Schmuckstück von einem Auszeithaus, eingebettet in die schöne Natur inmitten der kleinen Aue in Dornbirn, in ruhiger Lage. Das Haus hat ein familiäres und gemütliches Ambiente, gleichzeitig bietet es moderne und stilvolle Räumlichkeiten für deine Auszeit. Es stehen Einzel- und Zweibett-Zimmer zur Verfügung.

Verpflegung

Freue dich auf eine vegetarisch/vegane Halbpension plus, leicht und biologisch.

Ablauf

Mit den Aus-Zeiten bieten die Veranstalter dir einen Erfahrungsraum, der es dir ermöglicht, die Aufmerksamkeit nach innen zu lenken und deinem eigenen inneren Erfahrungsraum zu lauschen – dein Sein auf verschiedenen Ebenen neu zu erfahren. Ankommen im „Ich-BIN-Bewussstsein“.
Das zeichnet eine Auszeit im SegensReich aus:

- Reise ins Sein
- Frei-Mensch-Sein - erinnere dich wer du wirklich bist
- Bewegung mit Shakti und Yin Yoga
- Selbsterkenntnis & Entfaltung
- Klarheit schaffen
- Angst in Liebe transformieren
- Bewusstseinsaktivierung

Beispielhafter Tagesablauf:
08:30 Uhr Bewusster Start in den Tag mit Yoga/energetischen Übungen
10:00 Uhr Frühstück
11:00 Uhr Gene Keys Reading: Was ist meine Bestimmung?
12:00 Uhr Raum zur Selbstentdeckung & Entfaltung
13:00 Uhr Gesunder Snack
15:00 Uhr Zeit in der Natur, Sauna oder 1:1 Session vor Ort (Coaching, Massage, etc)
17:00 Uhr Abendessen
19:00 Uhr Klang-Meditation

Anreise

Kontaktiere uns gerne, wenn du Fragen oder Wünsche hast. Auch andere Pakete sind möglich.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Herzliche Grüße,

Lisa, Stefanie, Alexandra, Viktoria und Andreas

Im Äuele 21, 6850 Dornbirn, Vorarlberg, Österreich

5.0 (4 Bewertungen)

Die wohlwollende und herzliche Art des Teams, hat meinen Aufenthalt besonders schön gemacht. Ich danke für die tollen Tage. Es war genau das richtige für meine Auszeit, um wieder einmal in mich zu kehren. Ich komme gerne wieder.

21.04.2024

Eva Meier

Schon mit der herzlichen Begrüßung, dem Ankommen-Gespräch, die gebuchte Lomi-Massage, die sehr wichtige Einheit mit Lisa, die Energie bringenden Yoga Session am Morgen, die gute Verköstigung, der mit großer Energie gefüllte Seminarraum und das immer sehr offene und hilfsbereite Miteinander war von hoher Qualität und hat zu einem besseren selbst geführt. Auch die Werkzeuge um ein besseres Bewusstsein zu erlangen wurden mit einer ganz besonderen Art übermittelt.

09.03.2024

Stefan Rausch

Das SegensReich ist ein sehr schöner Ort mit wunderbaren Menschen. Ich hab meine Zeit sehr genossen und bin gestärkt und mit neuer Energie abgereist. Ich empfehle das Retreat uneingeschränkt. Die Achtsamkeit und die Fürsorge sind spürbar im Miteinander und kreiieren eine sehr wohltuende Atmosphäre. Danke vielmals an alle 🙏

18.02.2024

Susan Bregenzer

Alle 4 Bewertungen anzeigen

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 10 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €666 / 4 Tage

5.0 (4 Bewertungen)
Anfrage senden

ab €666 / 4 Tage

5.0 (4 Bewertungen)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Natur ansehen