Yoga Auszeit im Advent 2024

Maria Alm, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Die Vorweihnachtszeit ist für viele eine stressige Zeit. Alle Projekt sollen noch abgeschlossen, Freunde besucht und Geschenke besorgt werden. Schließlich hoffen wir dann darauf, dass sich alle Erwartungen unterm Weihnachtsbaum erfüllen. Das kann einfach schnell zu viel werden.

Deswegen ist es gerade in der Vorweihnachtszeit so wohltuend, etwas Abstand zu schaffen, zu reflektieren und zu entspannen. Ein paar Tage ausruhen. Eine kurze Auszeit nur für dich, um danach all dem was kommt gelassen entgegen zu blicken.

Im Yoga haben wir die Gelegenheit, wieder mit uns selbst in Kontakt zu treten und währenddessen vielleicht ganz nebenbei durch Atmung und Bewegung vorhandene körperliche oder mentale Blockaden aufzulösen.

So hast du Gelegenheit, dein Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und abzuschließen. Einem HAPPY END steht nichts im Wege. Genieße danach eine entspannte Weihnachtszeit und zelebriere dankbar das Jahresende auf deine Weise, um 2025 frisch und klar neu zu beginnen.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Meditation, Atemtechniken, Entspannung, Yoga Retreats, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga, Wellness, Detox Retreats
Datum
Fr, 13.12.2024 - So, 15.12.2024
Dauer
3 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger, Fortgeschritten, Experte
Ort
Maria Alm, Österreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegetarisch, Vegan, Glutenfrei, ohne Milchprodukte, Rohkost
Leistungen

Yoga am Freitag (Ankunft) von 17:00-19:00 Uhr

Yoga am Samstag von 7:30-9:30 und 17:00-19:00 Uhr

Samstag zwischen den Yogaeinheiten: Gehmeditation oder leichte Wanderung tagsüber je nach Wetter

Yoga am Sonntag (Abreise) von 7:30-9:30 Uhr

Unterkunft

Bitte buche dein Zimmer je nach gewünschter Kategorie direkt in der Hochkönigin. Alle Retreat-Teilnehmer erhalten 10%!!! Weitere Infos erhältst du von mir auf Anfrage.

Verpflegung

Alle detaillierten Infos findest du auf der Website des Hotels Hochkönigin in Maria Alm und auf meiner Website. Sende mir gern eine Anfrage und ich melde mich umgehend bei dir zurück. Danke!!!

Ablauf

Im Yoga haben wir die Gelegenheit, wieder mit uns selbst in Kontakt zu treten und währenddessen vielleicht ganz nebenbei durch Atmung und Bewegung vorhandene körperliche oder mentale Blockaden aufzulösen.

Morgens üben wir Pranayama und dynamisches Hatha-Vinyasa Yoga. Am Nachmittag seht Yin- und Restoratives Yoga sowie Meditation auf dem Programm, um das Wohlbefinden zu steigern und die Morgenpraxis sinnvoll zu ergänzen.

So hast du Gelegenheit, dein Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und abzuschließen. Einem HAPPY END steht nichts im Wege. Genieße danach eine entspannte Weihnachtszeit und zelebriere dankbar das Jahresende auf deine Weise, um 2024 frisch und klar neu zu beginnen.

Neben den Yogaeinheiten lassen wir die Seele baumeln und genießen uns, die gute Küche des Hauses, den Spa und die frische Bergluft. Dieses Yogaretreat ist als Jahresabschluss-Special für alle geeignet, die körperlich gesund sind und sich etwas fordern möchten.


Das HOCHKÖNIGIN ist der ideale Ort für ein Yoga Retreat am Fuße des Hochkönigs. Unglaublich schön, mit sinnlichen Gaumenfreuden, lässt Wellnessherzen höher schlagen, einer Atmosphäre zum Wohlfühlen und NATURE SPA.

Das Motto der Küche: Regional, Saisonal und Bio. Wir freuen uns auf ein Schlemmer-Frühstück bis 10:30 Uhr, frische süße und herzhafte Snacks von 14:00-17:00 sowie einem 6-Gang-Abendmenu mit einer ausgewählten Weinkarte.

Zu den Yogaeinheiten kommen offene Gespräche während unserer gemeinsamen Freizeit oder bei den Mahlzeiten, wo du deine Fragen adressieren kannst oder wenn gewünscht Anregungen für deine Home-Praxis erhältst.

Der Spa bietet außerdem tolle Anwendungen und Treatments an, eine rechtzeitige Buchung ist zu empfehlen.

Anreise

Fahrgemeinschaften können gern bei mir angefragt werden.

Hochkönigstraße 27, 5761 Maria Alm, Salzburg, Österreich

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 15 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Eine Umbuchung auf eine andere Person ist jederzeit kostenfrei möglich.

Termine

ab 180 € / 3 Tage

Anfrage senden

ab 180 € / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Meditation ansehen