4-tägiges Alm Retreat auf 2.000 HM (nur für Frauen)

Weerberg, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Lust auf ein langes Wochenende auf einer abgelegenen Berghütte? Ganz exklusiv öffne ich die Pforten meiner Hütte in den Tiroler Alpen für bergbegeisterte Frauen. Ich möchte mit Euch das Gefühl teilen, das ich spüre, wenn ich daoben bin!

Wir lassen den Trubel des Alltags im Tal und verbringen 4 Tage auf einer riesigen Alm in den Bergen! Frische Bergluft, endlose Weite, pure Natur, natürliche Stille, magische Momente, eine abgelegene Almhütte – kein Ort eignet sich mehr, um Deine Sinne zu beleben, Deinen Körper zu erholen und besondere Momente mit außergewöhnlichen Menschen zu verbringen!

Bei dem Alm Retreat stehen Genuss, Erholung, gemeinsame Aktivitäten und Spaß im Vordergrund. Morgens starten wir mit kleinen Dehn-/Yogaübungen, bevor wir uns ein gutes Frühstück gönnen. Über Tag gehen wir auf den Berg, wandern gemeinsam mit Gipfelfeeling, Hütteneinkehr oder Badespaß. Abends kochen wir gemeinsam, sitzen gesellig am Lagerfeuer und zählen Sternschnuppen. Es gibt jederzeit die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen und Zeit mit sich zu genießen. Wer mag, kann das Alm-Retreat auch nutzen, um ein persönliches Thema zu bearbeiten, z.B. Neuausrichtung im Rahmen eines 1:1 Coachings.

Begleitet wird das Alm Retreat von Ariane Pipke. Sie ist Management Beraterin und exekutive Coach für Persönlichkeits- Team- und Organisationsentwicklung. Sie ist menschen-, sport- und bergbegeistert und macht damit dieses Alm Retreat zu einem besonderen Erlebnis!

Jungs, Männer, usw. sind von diesem Angebot leider ausgeschlossen, weil die Location sich nicht so gut für eine gemischte Gruppe eignet. Ich danke für Euer Verständnis! Aber ich biete auch Bergauszeiten für geschlossene Gruppen und spezielle Anlässe (runde Geburtstage, Netzwerktreffen oder Strategietage). Einfach melden ;-)

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Aktivurlaub, Wandern, Coaching, Work Life Balance, Natur, Resilienztraining, Entspannung, Wellness, Detox Retreats
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Weerberg, Österreich
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Glutenfrei, Bio
Leistungen

Gemeinsame Wanderung auf die Berghütte (gemütlich, ca. 3h)

Naturerlebnis (riesige Alm, Wiesen, Berge, Gipfel, Wald, Täler)

Verpflegung & Hüttenschmaus (Frühstück, Brotzeiten, Abendessen)

Grillen und Lagerfeuer (hoffentlich mit Sternenhimmel)

Übernachtung auf der Berghütte (exklusiv nur für uns)

Übernachtung auch in freier Natur möglich (mit Zelt oder ohne)

Auftanken & Runterkommen (Natur, Berge und Bewegung als Energiequellen)

Austausch miteinander oder Rückzug in die Stille (beides erlaubt)

Aktionsprogramm (Yoga- und Atemübungen, Wanderungen)

Unterkunft

Exklusivität trifft Einfachheit!

Exklusivität:
- Ein ganz besonderer Ort - eine abgelegene Berghütte auf 2.000 HM
- Die Hütte ganz exklusiv nur für uns!
- Auch das Umfeld gehört kilometerweit uns - abgesehen von ein paar Kühen
- Eine eigene Quelle versorgt uns mit frischem Trinkwasser
- Die Berghütte ist urig, geschmackvoll eingerichtet und sehr gut ausgestattet

Einfachheit:
- Es ist eine Berghütte und dort sind einige Dinge anders - einfacher!
- Wir schlafen in Mehrbettzimmern - wer ein Einzelzimmer mag, kann sich eins der Zelte nehmen.
- Geheizt wird mit Holz - auch im Sommer, wir sind auf 2.000 HM!
- Gas bringt Licht, Feuer zum Kochen und für Warmwasser
- Steckdosen sind nicht zu finden, Strom in kleinen Mengen erzeugt eine mobile Solaranlage

Das Alm Retreat ist eine Chance, sich rauszunehmen, aus dem Alltag, der Zivilisation, dem Gewohnten, es eröffnet sich eine Welt der Inspiration, der Freiheit, der Einfachheit, die man einfach spürt. Das sind die potenziellen Glücksmomente, die Euch erwarten :-)

Verpflegung

Ich koche gern und gut. Ich werde mir sicherlich was Nettes einfallen lassen für die Tage. Ich kaufe viel Bio und achte darauf, dass Fleisch aus der Region und von glücklichen Tieren stammt. Vegetarische Alternativen sind auch kein Problem. Nur mit vegan kenne ich mich wirklich nicht aus. Falls das für Euch wichtig ist, bräuchte ich Hilfestellung. Schreibt mir einfach, wenn ihr besondere Präferenzen, Unverträglichkeiten habt, dann werde ich versuchen, das bestmöglich zu beachten ;-)

Auf diese Genussmomente werden bestimmt geboten:
- Ein Grillabend mit Essen draußen unter freiem Himmel
- Ein Kaiserschmarren als Nachtisch oder zum Frühstück
- Ein guter Bergkäse für die Brotzeiten

Mitmachen ist Bestandteil des Programms! Jeder darf sich einbringen und mithelfen. Zusammen kochen macht viel mehr Spaß als alleine in der Küche zu stehen und der Tisch ist auch schnell abgeräumt, wenn jeder mit anpackt. Ich freue mich über alle, die mitwirken, verstehe es aber auch, wenn sich jemand bewusst rausnehmen möchte, weil er eben den Haushaltsalltag mal nicht hat.

Ergänzender Hinweis: Alkoholische Getränke sind nicht im Preis inkludiert. Ihr könnt Euch, was ihr möchtet mitbringen. Ich habe auch eine Auswahl an Weinen auf der Hütte, die ich zum Kauf anbieten kann.

Ablauf

Das Alm-Retreat bietet Dir die Möglichkeit, auf dem gesamten Areal der Alm auszuprobieren, was Dir gut tut, was eine wirksame Energiequelle für Dich darstellt! Du kannst die Zeit für Geselligkeit und gemeinsame Aktivitäten mit der Gruppe nutzen oder Dich zurückziehen in die Natur. Du kannst auch ein persönliches Thema im Rahmen eines 1:1 Coachings bearbeiten. Letztlich kannst Du Dein Alm Retreat selbst aktiv mitgestalten, so dass Du das Beste für Dich rausholen kannst!

Was Dich erwartet als typischer Programmablauf:

Morgens:
Ausschlafen, kleine Yoga-Routine in der Natur, gemütlicher Kaffe oder Tee mit Blick ins Tal, großes gesundes Frühstück.

Vormittags:
Wanderung von der Hütte aus auf umliegende Gipfel, ins benachbarte Tal, zu einem kleinen Bergsee oder einer bewirtschafteten Hütte.

Nachmittags:
Nichtstun, Abhängen, Ratschen oder wer mag Zeit für sich - es gibt reichlich Platz für Rückzug und eigene Aktivitäten.

Abends:
Gemeinsam Kochen, Essen, die Abendstimmung, das Lagerfeuer oder den Sternenhimmel genießen und über Gott und die Welt sprechen.

Anreise

Anreise mit dem PKW
- über die Inntal Autobahn Richtig Innsbruck
- Ausfahrt Schwatz oder Pill
- Richtung Weerberg
- Beschilderung in Richtung "Weidner Hütte" folgen
- 6km gut präparierter Forstweg, die letzten 4km steiniger
- Nähere Beschreibung folgt vor Anreise

Anreise mit Transfer
- Treffpunkt Innerberg 96, 6133 Weerberg, Österreich

Anreise mit den Öffentlichen
- Zug bis Station Jenbach oder Wattens

Anreise mit dem Flugzeug
- Innsbruck ist der nächste Flughafen

Es lässt sich alles organisieren, gebt einfach Bescheid, wie ihr anreisen wollt.

, 6133 Weerberg, Tirol, Österreich

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt.

Termine

ab €625 / 4 Tage

Anfrage senden

ab €625 / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Aktivurlaub ansehen