Auszeit mit Pferden - für Frauen

Bad Freienwalde, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Bei der Auszeit mit Pferden laden wir dich ein, inmitten wunderschöner wilder Natur einer freilebenden, 10-köpfigen Pferdeherde und dir selbst zu begegnen. Im geschützten Kreis unter Frauen, spüren wir in uns hinein und erleben die Natur um uns herum mit allen Sinnen. Es gibt Termine für 1-tägige Auszeiten, ein Wochenende oder ein 5-Tages-Retreat. Die Auszeiten haben jeweils ein Oberthema.

Achtsamkeitsübungen und Impulse unsererseits lassen dich die Zeit bei den Pferden besonders intensiv erleben. Die Pferde können für uns wie ein Spiegel in unsere Seele wirken und wir dürfen das Gefühl von Freiheit und Loslassen mit ihnen erfahren. Meld dich gern auf auszeitmitpferden.de für unseren Infobrief an, dann erfährst du regelmäßig von unseren Auszeiten und anderen Angeboten.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Achtsamkeit, Aktivurlaub, Adventure, Wellness Yoga, Kreativurlaub, Musik, Kreatives Schreiben, Visionssuche, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Work Life Balance, Digital Detox, Waldbaden, Natururlaub, Selbstfindung, Coaching, Entspannung, Yoga Retreats, Wellness, Detox Retreats
Datum
Mo, 26.08.2024 - Fr, 30.08.2024
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Bad Freienwalde, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Glutenfrei, Rohkost, Vegan, Bio, Vegetarisch
Leistungen

Spaziergänge und Ausritte mit der Herde

Tee und kleine Snacks

Zeit & Coaching mit den Pferden

Begegnung mit dir Selbst

Überwindung eigener Ängste

Erlebe das Gefühl absoluter Freiheit und tiefen Friedens

Unterkunft

Bei den Auszeit-Wochenenden und dem SommerRetreat zelten wir direkt auf der Weide neben der Herde. So erleben wir die Pferde ganz besonders intensiv. Zusätzlich können wir uns noch tiefer mit der Natur verbinden und werden von den Geräuschen der Tiere in den Schlaf begleitet und morgens vom Gezwitscher der Vögel geweckt.

Verpflegung

Bei den Tagesauszeiten gibt es ein gemeinsames Mittagessen, das von uns zubereitet wird.
An den Wochenenden und im Sommercamp bereiten wir unser Essen gemeinsam auf dem Feuer zu. Dafür bringt jede etwas mit. Die Basics haben wir vor Ort. Wir dürfen lernen zu vertrauen, das alles da ist, was wir brauchen. Unsere Erfahrung hat uns gelehrt, dass immer für uns gesorgt wird.

Ablauf

Grober Ablauf

- Erstes Kennenlernen des Ortes und der Herde
- Ankommensrunde mit Achtsamkeitsübung
- In Kontakt mit den Pferden gehen, Impulse für das Sein mit den Tieren
- Reflexionsrunde über das Erlebte
- Mittagessen
- Ausreiten oder Spazierengehen mit den Pferden im Wald
- Abschlusskreis

Gerne singen wir gemeinsam mit euch und es gibt immer wieder Impulse, denen ihr im Kontakt mit den Pferden nachgehen dürft.

Beim Auszeit - Wochenende gibt es ein gemeinsames Abendessen und wir beenden den Tag mit Musik, Gesang, Gesprächen und Sein am Lagerfeuer.
Den Morgen beginnen wir dann mit Yoga, Meditation und/oder Körperübungen, Guten Morgenkreis und Frühstück.
Dann gehen wir wieder in bewussten Kontakt mit den Tieren und Reiten mit ihnen oder machen einen Spaziergang, je nach Mut und Lust.

Anreise

80km nordöstlich von Berlin grasen die Pferdeauf naturbelassenen Weiden, die umgeben sind von wunderschöner Natur und magischen Wäldern. Du kommst mit dem Zug bis nach Altranft. Es dauert vom Gesundbrunnen nur eine Stunde.
Wir helfen auch beim Vermoitteln von Mitfahrgelegenheiten.

Sonnenburg 12, 16259 Bad Freienwalde, Brandenburg, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 10 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 5 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €375 / 5 Tage

Zur Buchung

ab €375 / 5 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Achtsamkeit ansehen