Blickinsfreie Auszeit - Wellness für Körper, Geist & Seele

Schöneck/Vogtland, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Im Schatten der Bäume einem Klavierkonzert lauschen. In einsamen Waldseen schwimmen. Sternegucken im Badezuber, während im Ofen leise das Feuer knistert, die umliegenden Fichten bei aufsteigendem Dampf hinter dunstigen Nebelschwaden verschwinden. Beim Holzschnitzen am Lagefeuer längst vergessenen Kindheitserinnerungen nachhängen, den Tag zufrieden mit wohlig-warmem Schweigen in die Nacht verabschieden. Es sind solche Marmeladenglasmomente mitten im Grünen, die der »Blickinsfreie« nicht nur für gestresste Großstadtseelen bereit hält - einem ziemlich außergewöhnlichen Rückzugsort in den Wäldern des oberen Vogtlands.

Wie im Rausch erlebt René Eckert eine Karriere als Filmemacher und Fotograf, die ihn 15 Jahre lang in die entlegensten Gegenden der Welt führt. Zuhause im Vogtland organisiert er Müllsammelaktionen, für vier Tage Arbeit fliegt der leidenschaftliche Snowboarder schon mal rund um den Globus. Bis die Widersprüchlichkeit dieser Realität zunehmend an seinem Gewissen nagt. Es beginnt die Suche nach einem Ort, der ihn erden und binden, Renés Rastlosigkeit verlangsamen soll. In seiner alten Heimat, dem Oberen Vogtland, wird eine ehemalige Akkordeonfabrik am Rande eines Fichtenwaldes 2014 schließlich zu seinem Ruhepol. Und ist zeitgleich Startschuss für das vielleicht größte Abenteuer des vielgereisten Filmemachers.

In der Einfachheit des Landlebens findet René eine tiefe Zufriedenheit. Doch mehr als nur persönlicher Lebensmittelpunkt ist dieser Ort, den er symbolträchtig »Blickinsfreie« nennt, zum kreativen Platz für zahlreiche Projekte geworden: hier veranstaltet er Sommer- und Winterfeste, Musik-Events und Hochzeiten im Grünen.

Sein neustes Baby ist die »Auszeit« für junge Familien, die dem Großstadtleben entfliehen wollen: ein nachhaltiges Wellness-Wochenende zwischen Waldkonzert, Saunahütte und dem allerschönsten Kinderspielplatz der Welt - dem Fichtenwald. Die Teilnehmerzahl ist auf 50 Erwachsene und deren Kinder begrenzt, um ein hohes Maß an Ruhe sowie Exklusivität zu bieten. Renommierte Musiker wie Hania Rani, Niklas Paschburg oder auch Dobrawa Czocher waren schon hier und kommen immer wieder zurück.

Möchtest du auch mal einen Blickinsfreie wagen? Dann ist die Blickinsfreie Auszeit das ideale Format um diesen magischen Ort mit all seiner Vielfalt kennenzulernen.

Folgende 2 Auszeit-Wochenenden wird es in 2024 geben:

14.-16.06.2024 Yana Couto (PL) / NoButTheFrog (D) / Nach Sturm Fabian (D)

06.-08.09.2024 Julia Laura (D) / The Ocelots (IRL) / Yana (PL)

Sollte ich dein bzw. euer Interesse geweckt haben, melde dich einfach per Buchungsanfrage.

Bis bald im Wald - René

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Kneipp, Natur, Waldbaden, Wellness, Aktivurlaub, Kreativurlaub, Musik
Dauer
3 Tage
Ort
Schöneck/Vogtland, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

2 Übernachtungen im eigenen Zelt oder im eigenen PKW / Bus auf unserer Streuobstwiese

Sauna und Badefass-Nutzung am Freitag und Samstag jeweils von 18-23 Uhr

3 Konzerte renommierter internationaler Künstler (Freitag 20 Uhr / Samstag 20 Uhr / Sonntag 11 Uhr)

Unterkunft

Man hat die Chance eines der 25 Betten zu ergattern. Dies gilt jedoch nur solange der Vorrat reicht. Sobald die Betten erschöpft sind, muss man auf unsere Streuobstwiese austauschen. Der Zeltplatz bzw. Busstellplatz dort ist natürlich im Preis inbegriffen, jedoch muss man sein eigenes Zelt dabei haben :-) Logisch!

Verpflegung

Liebe Leute!

Es wird ein umfangreiches Catering-Angebot das ganze Wochenende geben. Ein brasilianischer Koch wird mit biologisch angebautem Gemüse aus unserem Permakulturgarten diverse Köstlichkeiten zaubern. Alle Getränke sowie Speisen werden zu sehr fairen Preisen angeboten. Man muss nichts mitbringen, von süß bis herzhaft, von Frühstück bis Mitternachtssnack, von Limo bis Wein ist alles dabei.

Ablauf

siehe Veranstaltungstext

Anreise

Da wir einen Bahnhof im Dorf haben, kann man auch ganz bequem per Zug nach Zwotental an- u. abreisen.

Alternativ einfach per Auto.

Bahnstraße 10, 08261 Schöneck/Vogtland, Sachsen, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab 189 € / 3 Tage

Anfrage senden

ab 189 € / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.