Body & Mind Gruppen Retreat in Kapstadt

Kapstadt, Südafrika
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Body & Mind Gruppen Retreat

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit:

1. Den großen Schweinehund
2. Das Angsthäschen, dass sich eigentlich nicht traut
3. Das schwarze Schaf der Familie, dass sich gern eine neue Rolle aussuchen möchte
4. Die graue Maus, die Sehnsucht nach einer anderen Farbe hat
5. Das fleißige Bienchen, dass sich fast totarbeitet und doch nie Königen wird (das gilt es zu ändern)
6. Die blöde Kuh, die an allem Schuld hat (das wollen wir doch mal sehen)
7. Das blinde Huhn, dass auch mehr als nur ein Körnchen finden will
8. Die Meckerziege, die an allem etwas auszusetzen hat und sich nach Ordnung und Stabilität sehnt
9. Den stummen Fisch, dem so oft die Worte fehlen und der endlich seine Stimme wiederfinden möchte
10. Den Frosch, den du nun schon so lange küsst und er immer noch kein Prinz ist

Wenn du dich in einem oder mehreren Punkten wiedererkennst, dann bist du bei mir goldrichtig. Erlebe eine einzigartige Mischung aus äußerer und innerer Bewegung.

Erlebe eine unvergessliche Woche mit 4 weiteren Frauen in Kapstadts schönstem Strandhaus in Mitten eines Golfplatzes am Sunset Beach.
Wir wohnen und arbeiten in einer luftigen, 500qm großen Villa in einem sicheren Golfresort zusammen. Jede Frau hat ihr eigenes Zimmer mit Bad und der einsame Strand ist nur 80m entfernt.

Die 7-tägige Reise beginnt mit einem Online-Erstgespräch, ca. 60 Minuten, zur Klärung deiner Themen, Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen.

Was passiert vor Ort?

Anreisetag:
Du wirst vom Flughafen von einem Fahrer abgeholt und zur Villa gebracht. Die Fahrtzeit beträgt ca. 40 Minuten.
Wir klären Organisatorisches für die Woche und am Abend findet ein gemeinsames Kennenlern-Essen statt.

Tag 1
Der Tag startet mit „Body“, einem bunten Mix aus verschiedenen Bewegungssequenzen: Walking, HIT, Pilates, Asthanga Yoga, der auf Basis der Erstgespräch individual auf die Gruppe zugeschnitten ist.

Nach der Mittagspause geht es mit „Mind“ weiter und ihr lernt neue Ansätze aus der „gewaltfreien Kommunikation“ kennen, die wir direkt in der Gruppe anwenden.

Die Abende stehen grundsätzlich zur freien Verfügung. Es kann in einer traumhaften großen Küche gemeinsam gekocht und gegessen werden.

Tage 2-6 (Individual-Tage)

Jede Frau bekommt mit ihrem vorher abgestimmten Thema einen Tag zur Verfügung gestellt.

Vormittags „Body“:
ca. 2-stündiger Bewegungsblock je nach Wunsch und (Tier-) Thema. Diese Einheit endet in der Regel mit einer Körperreise.

Nachmittag „Mind“ (ca. 2-3 Stunden):

Hier geht es ganz allein um deine individuellen Bedürfnisse. Wir finden heraus, was du zur Veränderung brauchst und nutzen die Kraft der Gruppe. Wir entwickeln Lösungsansätze mit einem Mix aus unterschiedlichen Therapie-Methoden: Systemisch, Gestaltungstherapeutisch und Bewegungstherapeutisch. Das und noch einiges mehr ist nämlich in meinem Koffer, den ich für euch mitbringen werde.
Jede Frau bekommt einen konkreten Plan zur weiterführenden Veränderung mit.
Durch das Miterleben der unterschiedlichen Themen der anderen Frauen hast du die Möglichkeit noch breiter und intensiver auf dich selbst zu schauen.

Am Ende gibt es die Möglichkeit zu einem Einzelcoaching (60 Minuten).

Tag 7
An diesem Tag gehen wir in den Kirstenbosch National Botanical Garden. Er liegt am Osthang des Tafelberges und gilt als einer der schönsten botanischen Gärten der Welt. Dort wird jede von euch auf ihrem neuen Weg Wandeln und (hoffentlich) zum Treffpunkt wieder zurückfinden :-). Zum Abschluss treffen wir uns zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und essen afrikanische Spezialitäten im Mojo´s.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Faszientraining, Funktionelles Training, Running und Laufen, Wandern, Fitness, Adventure, Yoga Retreats, Ashtanga Yoga, Body & Mind, Power Yoga, Pilates, Visionssuche, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Clean Eating, Achtsamkeit, Work Life Balance, Natur, Ernährungsberatung, Meditation, Coaching, Kunsttherapie, Kältetraining, Atemtechniken, Entspannung, Wellness, Detox Retreats, Kreativurlaub, Aktivurlaub
Datum
Nov
Dauer
7 Tage
Ort
Kapstadt, Südafrika
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Flughafentransfer

Unterkunft im Einzelzimmer

Sämtliche Seminarkosten

Termine

ab 900 € / 7 Tage

Anfrage senden

ab 900 € / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.