COLD & BREATH Retreat: Entfliehe der Komfortzone und erlebe das Leben!

Gadmen, Schweiz
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Erlebe ein einzigartiges Abenteuer in den Bergen, bei dem Du lernst, wie Du Kälte zu Deinem Vorteil nutzen und sogar in Badebekleidung bei Wintertemperaturen wandern kannst. Durch Biohacking erlangst Du ein besseres Verständnis für Deinen Körper und kannst lernen, ihn bewusst zu steuern. Mit faszinierenden Atemtechniken wirst Du Dein Bewusstsein für Dich selbst verbessern und Deine Gesundheit stärken.

Hier erwarten dich 2 1/2 Tage voller Energie und spannender Herausforderungen, die dein Leben auf den Kopf stellen werden. Egal ob du Anfänger oder schon fortgeschritten bist - dieses Wochenende wird dir zeigen, wie du mit der unbändigen Kraft der Kälte und bewusster Atmung deine Gesundheit auf ein neues Level heben kannst.

Die Kälte wird zu deinem Verbündeten im Kampf gegen Stress und Krankheiten. Und was ist mit unserer Atmung? Hast du jemals darüber nachgedacht, dass sie so viel mehr sein könnte als nur ein Reflex unseres Körpers? Entdecke die Macht des bewussten Atems! Lerne Techniken kennen, um deine Resilienz bis ins Unermessliche zu steigern und deine Leistungsfähigkeit enorm anzukurbeln!

Dieses Wochenende verspricht nichts Geringeres als eine Revolution in deinem Leben. Du wirst erstaunt sein über das Potenzial deines eigenen Körpers! Also zögere nicht länger – ergreife diese Chance zur Selbsterkenntnis und werde zum Meister deiner eigenen Energiereserven!

Sicher fragst du dich nun: "Wie genau funktioniert das alles?" Keine Sorge – unsere erfahrenen Trainer Rolf alias Peakwolf und Ruud van de Wiel stehen dir während des Retreats mit Rat und Tat zur Seite. Sie werden dich auf deiner Reise begleiten, dir alle Geheimnisse der Kälte und Atmung enthüllen und dir helfen, das Maximum aus diesem Wochenende herauszuholen.

Also sei dabei! Lass die Energie durch deine Adern fließen und erlebe ein Wochenende voller Lebendigkeit, Stärke und positiver Veränderungen. Das Cold & Breath Wochenende wird dein Leben für immer verändern – bist du bereit?

Teilnehmerstimmen:

“ Was für ein unglaubliches Wochenende in Gadmen zum Cold & Breath im Januar 2023. Nicht nur eine tolle Lokation und eine mega Community, was Rolf , Ruud & Team geboten haben, war einmalig. Mich hat vor Allem die transformative Atmung in ihren Bann gezogen. Gebucht hatte ich Colddips & Coldwalk, bekommen habe ich ein Gesamtpaket, das Transformation ermöglicht. Ich bin unglaublich dankbar für das tolle Wochenende & werde wieder gehen. Vielen Dank Rolf! ”

" Das Cold & Breath Weekend im Januar in Gadmen war unglaublich Bereichernd in jeglicher Hinsicht. Das Eisbaden und die Winterwanderung in Shorts zeigten mir, dass Kälte ein guter Freund und Lehrmeister sein kann. Was mich aber umgehauen hat, waren die geführten Atemsessions. Nie im Leben hätte ich gedacht, wie tief dies gehen kann. Es ist mit Worten fast nicht zu beschreiben, ich kann nur empfehlen, dies mal an sich selber zu erleben. Einfach fantastisch! Das Eiswasser war cool & krass aber die Atemsessions haben meinen Horizont in Bezug auf das Potential, welches in einem schlummert, erweitert. Rolf, du und dein Team waren grossartig! Vielen herzlichen Dank für dieses Erlebnis. Wenn's passt, bin ich im nächsten Winter gerne wieder mit dabei. "

" Rolf ist fachlich und menschlich top! Gerade die Atemsessions haben mir so viel innere Ruhe ermöglicht wie schon lange nicht mehr. Habe den Eindruck, dass ich Belastendes aus der Vergangenheit endlich loslassen konnte. Kann das Cold&Breath Weekend nur empfehlen. Werde auch wieder teilnehmen. "

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Kältetraining, Breathwork, Wellness, Detox Retreats, Atemtechniken, Resilienztraining, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
Dauer
2 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger, Fortgeschritten
Ort
Gadmen, Schweiz
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Leistungen

Stress und Autonomes Nervensystem

Peakwolf Goodie-bag

Transformative Atmung

Auf Wunsch 1:1 Coaching (In Absprache)

Aktivierende Atemsession

Grundstein für die Persönliche Weiterentwicklung

Hotpot

Glühwein nach dem Eisbad und der Winterwanderung

Kältetraining Workshop

Winterwanderung in Badebekleidung (Theorie und Praxis)

Atemtechnik (Theorie und Praxis)

Biohacking Wissensvermittlung

Resilienztraining: In Stresssituationen entspannen

Atmung und autonomes Nervensystem (Theorie und Praxis)

Eisschwimmen im See

Buteyko Atmung Theorie und Praxis

Unterkunft

Preis für Cold & Breath Wochenende: 500.- CHF exkl. Hotel & Verpflegung
Ort: Gadmen (Schweiz)

Wichtige Info
Die Zimmerbuchung erfolgt durch die Teilnehmer. Um ein Zimmer zu reservieren, bitten wir zwingend im Hotel anzurufen, da die Zimmer für das Cold & Breath Wochenende geblockt wurden und online als belegt angezeigt werden.

Preise
DZ mit Balkon CHF 129.- p.P.*
​​DZ mit Balkon zur Einzelnutzung CHF 179.- p.P.*
​DZ ohne Balkon CHF 119.- p.P.*
​DZ ohne Balkon zur Einzelnutzung CHF 169.- p.P.*
Einfache Unterkunft im Dorf CHF 120.- p.P.*

*Die Preise verstehen sich inkl. Halbpension (Frühstücksbuffet sowie 3-Gänge am Abend) und exkl. der Kurtaxe von CHF 4.00 pro Person / Nacht.

Verpflegung

Im Preis inbegriffen sind das Frühstück und das Abendessen als Buffet. Auf Wunsch berücksichtigt das Hotel gerne alle speziellen Ernährungswünsche unserer Gäste und bietet vegetarische und vegane Optionen an. Getränke außer Wasser sind von den Gästen zu übernehmen. Alkoholischer und alkoholfreier Glühwein nach dem Eisbad und der Winterwanderung sind im Preis inbegriffen.

Ablauf

Bist du bereit für ein mitreißendes und energiegeladenes Wochenende voller Power? Dann lass dich vom Cold & Breath Intensivprogramm begeistern!

Bist du neugierig geworden? Gut so! Denn dieses Wochenende wird dein Leben verändern.
Stelle dir vor, wie deine Lungen sich mit belebender Luft füllen und dabei all den Ballast des Alltags ausatmen. Du wirst spüren, wie jeder Atemzug deinen Geist erfrischt und deine innere Kraft entfacht. Kannst du das Knistern der eisigen Temperaturen hören? Es ist ein Ruf nach Abenteuer!

Werde zum Experten der Atmungstechniken und erfahre das Wunder unserer körpereigenen Fähigkeit: Unsere tiefe Verbindung zur vitalisierenden Kälte. Frage dich selbst: Will ich mein volles Potenzial ausschöpfen?

Denn hier geht es nicht nur darum zu verstehen - wir wollen unser Wissen in die Tat umsetzen! Erlebe hautnah, wie sich dein Körper anpasst und immer stärker wird. Tauche ab in eiskalte Gewässer oder fordere den Frost heraus – nichts kann uns stoppen!

Tag 1 - Freitag
17:00 - 18:00 Begrüssung
18:00 - 20:00 Breathwork Session: Transformative Atmung
20:00 - 21:00 Abendessen
Hot Pot & Sauna

Tag 2 - Samstag
07:30 - 08:30 Atemmeditation
09:00 - 10:00 Frühstück
10:30 - 12:30 Theorie Atmung
13:00 - 14:30 Mittagspause
14:30 - 16:00 Wandern in Badebekleidung
16:00 - 18:00 Peakwolf Experience
19:00 Abendessen

Tag 3 - Sonntag
08:00 - 09:00 Transformative Atmung
09:00 - 10:00 Frühstück
10:30 - 12:30 Theorie Kältetraining
12:30 - 13:30 Mittagessen
14:00 - 15:00 Eisbaden
16:00 - 17:00 Take Aways & Sharing

Anreise

Gadmen ist ein idyllisches Dorf in der Schweiz, das eingebettet in die atemberaubende Kulisse der Berner Alpen liegt. Mit nur rund 150 Einwohnern strahlt Gadmen eine ruhige und authentische Atmosphäre aus, die es zu einem beliebten Ziel für Naturliebhaber und Erholungssuchende macht.

Gadmen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Der nächstgelegene Bahnhof ist Meiringen, von wo aus regelmäßige Busverbindungen nach Gadmen bestehen. Die Busfahrt dauert etwa 40 Minuten und bietet bereits bei der Anreise spektakuläre Ausblicke auf die umliegende Berglandschaft.

Wer lieber mit dem Auto anreisen möchte, kann Gadmen über die A8 und anschließend über die Kantonsstraße erreichen. Die Fahrt mit dem Auto bietet die Möglichkeit, die beeindruckende Berglandschaft auf eigene Faust zu erkunden und Zwischenstopps für Fotos oder kurze Wanderungen einzulegen.

Egal für welches Verkehrsmittel man sich entscheidet, die Anreise nach Gadmen verspricht bereits ein unvergessliches Erlebnis und den Auftakt zu einem erholsamen Aufenthalt inmitten der Natur.

Sustenstrasse 283a, 3863 Gadmen, Bern, Schweiz

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 30 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 15 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Bei Stornierung einer Anmeldung weniger als 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden die gesamten Teilnahmegebühren fällig.

Termine

ab 500 € / 2 Tage

Anfrage senden

ab 500 € / 2 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.