Einkehr Wochenende für Frauen im Gutshaus Gottin ~ Ein Ort für Mich.

Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland

Zusammenfassung

Ein Wochenende nur für Mich.

RUHE. MEDITATION. BALANCE. SINN. BEGEGNUNG. LEICHTIGKEIT. NATUR.

In dieser geborgenen Zeit unter Frauen widmen wir uns besonderen Räumen in Dir. Die Facetten der gelebten Weiblichkeit sind für mich dabei essentiell. Dazu gehören: die eigene Gefühlswelt und der die Kraft der eigenen Wahrheit – die alltägliche Stärkung des Yin – der eigene Rythmus – der Wechsel von An- und Entspannung – die weiblichen Zyklen und Phasen – die Verbundenheit mit sich und der Natur. Dabei erschafft sich immer wieder ein Wochenende der Besonnenheit. Die Verbindung unter wohlwollenden Frauen in Gottin tut gut·

Dieses Wochenende im Gutshaus Gottin, bietet Dir Zeit für Deinen ganz persönlichen Rückzug. Schon bei Deiner Ankunft spürst Du das warme Willkommen Sein, die ruhige Atmosphäre und das tiefe Ausatmen. Hier ist viel Raum für Deine Entspannung, Dein Tempo und den Genuss mit allen Sinnen.

Durch die sanfte Tagesstruktur findest Du viel leichter die Möglichkeit, zu Dir zu kommen. An diesem Wochenende der Innenschau erlernen und vertiefen wir die Meditationspraxis, erleben am Freitagabend einen Einkehrabend zusammen, begleitet durch einen Kreis von wertschätzenden Frauen. Dabei finden das gemeinsamen Lachen, das Leben leicht nehmen und kreative neue Sichtweisen immer ihren Raum. Gemeinsam erschaffen wir uns ein wohlwollendes Miteinander der Authentizität und Leichtigkeit, damit Du danach wieder gestärkt, erholt und neu ausgerichtet Deinem alltäglichen Leben begegnest.

Innerhalb des Hauses stehen Dir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl: ausreichend Rückzug findest Du in Deinem liebevoll gestalteten Einzelzimmer. Im Meditationsraum kannst Du Ruhe zur inneren Sammlung finden. Die Bibliothek ist voll wertvoller Impulse und Büchern der Inspiration und der Salon dient dem belebenden Austausch. Die Sauna wärmt Dich am Abend und lässt eine noch tiefere Entspannung zu. Aus der uns umgebenden Natur holen wir uns Kraft und innere Ausgeglichenheit.

Deinen Rhythmus frei leben und die Zeit für Dich gestalten. Spüre, was noch alles in Dir verborgen ist. Ein Wochenende voller Lebensqualität. Um mit allen Sinnen zu genießen.

Die perfekte Zeit um sich selbst wieder zu entdecken und das Leben zu lieben.
Weitere Infos findest Du auf unserer Website. Ich freue mich auf Dich!

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Detox Retreats, Achtsamkeit, Meditation Retreat, Auszeit im Kloster, Work Life Balance, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Body & Mind, Yoga Retreats
  • Datum:
  • Dauer:
    3 Tage
  • Ort:
    • Deutschland
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Inklusive Klarheit und Leichtigkeit
    • 3 Tage / 2 Nächte gesund schlafen und erholen im Wohlfühl – Einzelzimmer
    • Auszeit Mentoring mit Hendrikje Pietsch
    • inkl. Kursrahmen, Meditation, Impuls Zeiten, Gesprächen
    • Biologisch regionale Vollpension – selbstgemacht: Smoothies, Pesto, Komboucha
    • Wohlfühl Raum mit – Einkehr Abend, Kreativzeiten, Gemeinschaft, Naturzeiten, Lagerfeuer
    • Nutzung des Wellnessbereichs mit Sauna, Ruheraum und Regendusche

Unterkunft

Dein wundervolles Wohlfühlzimmer im Gutshaus bietet Dir Rückzug und Reflektionsmöglichkeit. Die Zimmer sind individuell und gemütlich gestaltet und beinhalten alles, was Du brauchst um Dich geborgen zu fühlen. Außerhalb Deines eigenen Zimmers kannst Du außerhalb der Kurszeiten den Meditationsraum und die Bibliothek nutzen oder Dich für anregende Gespräche mit anderen Frauen im Roten Salon treffen.


Verpflegung

Mit gutem Gefühl
QUALITÄT IN ALLEM GENIESSEN

Der Fokus auf das Wesentliche ist uns sehr wichtig.

Gut schlafen – Gut essen – Gut fühlen.

Unsere Lebensmittel in Bio-Qualtät sind regional und saisonal. Unsere vegetarische Verpflegung bietet Dir bei jeder Mahlzeit schmackhafte und bekömmliche Speisen.
Dabei rundet das Kochen mit heimischen Wildkräutern den gesunden Plan für alle Mahlzeiten ab. Das Haus und der Park stehen an dem Kurs-Wochenenede nur uns und den Kursteilnehmern zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Dies ist besonders wichtig für den Rückzug und die eigene Einkehr.

Hier bekommst Du ein Wochenende mit hoher Lebensqualität und dem Blick auf das Wesentliche. Um mit allen Sinnen zu genießen, Ruhe zu fühlen und Dich kraftvoll danach auf Deinen Alltag zu freuen.


Ablauf

Zum Ablauf dieser Tage:

14 Uhr ~ Anreise ~ Du kannst ganz in Ruhe Dein Zimmer beziehen, ankommen und Dich auf ein leichtes Wochenende freuen.
15 Uhr ~ Herzlich Willkommen mit Tee oder Kaffee ~ Und selbstgebackenem Kuchen im gemütlich warmen Salon. Wir nehmen uns Zeit, lernen uns kennen und beginnen mit einem individuellen Impuls in unsere gemeinsamen Tage der Auszeit.
16 Uhr ~ Kleiner Spaziergang ~ Zum Ankommen und bei sich sein. Dabei kannst Du ganz für Dich entscheiden, ob Du dabei still sein möchtest oder nicht.
18 Uhr ~ Leichtes Abendessen ~ wir genießen gemeinsam ein vegetarisches Bio-Menü
19 Uhr ~ Einkehr Abend ~ Ein Kreis der Frauen. Wir beginnen mit einer Meditation. Der Einkehrabend ist ein Impulsabend für mehr Fülle, Leichtigkeit und Ich-Sein.

Samstag

9 Uhr ~ Meditation in Stille & Morgenimpuls ~
9.30 Uhr ~ Buntes Frühstück ~
10.30 Uhr ~ Großer Wald- und Wiesenspaziergang ~ Wir holen uns Kraft und innere Ausgeglichenheit aus der Natur.
13 Uhr ~ Eine vitalisierende Mahlzeit ~ danach ist Mittagspause & Ich-Zeit
16 Uhr ~ Kaffee und Kuchen ~ wir genießen Kuchen und trinken dazu dampfenden Kaffee danach ~ Kreativzeit ~ Lass Dich überraschen was ich für Dich vorbereitet habe.
19.00 Uhr ~ Abendessen ~ Ein Verwöhnessen in Stille, dazu hören wir eine Tischlesung.
20 Uhr ~ Abendmeditation und Tagesresümée ~ entscheide danach ob Dir nach Ich-Zeit, Gemeinschaft oder Sauna ist

Sonntag

9 Uhr ~ Meditation in Stille & Morgenimpuls ~
9.30 Uhr ~ Gesundes Frühstück ~ im gemütlich gedeckten Salon
10.30 Uhr ~ Abschlussrunde ~
12 Uhr ~ Mittagessen ~ Es gibt eine kräftige, wärmende Mahlzeit
13 Uhr ~ Veranschiedung im Meditationsraum ~ danach individuelle Abreise bis 15 Uhr


Ort

Das bin ich. Hendrikje.
Ich begleite Dich.
ACHTSAM, EINFÜHLSAM
UND INSPIRIEREND

Durch prägende Erfahrungen im Kloster, mit persönlichen Mentoren und eigenen, tief gehenden Erfahrungen in meinem Leben, durfte ich lernen meinen eigenen Weg zu finden. Ein Weg der nicht vergleichbar ist – und genau das ist meine Superpower – die Besonderheiten aufzuzeigen und das Beste in ihr wach zu rufen. In meinen Kursen sind mir besonders Annahme, Resilienz, Persönlichkeitsentwicklung und Meditation wertvoll, welche mich selbst einen Weg des achtsamen Lebens gehen lassen. Aus dem inneren Zu-frieden sein, findet sich für alles eine Lösung, denn ich weiß: Die innere Ruhe lässt Dich fühlen, dass im Grunde alles einfach ist.

Ich freue mich sehr auf Dich!


Gottin, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland Warnkenhagen Gottin, Mecklenburg-Vorpommern, 17168, Deutschland

Anreise

Die Anreise ist mit dem Auto oder Bahn möglich.
Gerne holen wir Dich vom Flughafen Laage oder vom Bahnhof Teterow ab.
Die jeweilige Fahrt vom Bahnhof oder zum Bahnhof kostet 10€. Gib uns gerne in Deiner Anfrage Bescheid wie Du zu uns kommen wirst. Wir freuen uns auf Dich!


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.