Entspannendes Wander-Retreat auf der Alm - für Frauen

Sankt Michael im Lungau, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Ankommen. Durchatmen. Entspannen. Und dann drei Tage bleiben.

Das entspannende Wander-Retreat findet auf einer Almhütte in ruhiger Alleinlage statt. Dort sind nur wir, umgeben von grandioser Aussicht und Natur pur. Wir genießen die Zeit in einer gemütlichen Almhütte, die viel Komfort bietet - sie wurde generalsaniert, Warmwasser ist selbstverständlich und sogar Hütten-Wellness ist möglich. In der finnischen Sauna lässt es sich gut entspannen.

Der UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau ist der ideale Ort um zur Ruhe zu finden. Hier gibt es viel Natur, gute Luft und klare Sicht. In klaren Nächten sieht man sogar die Milchstraße - die Feuerschale der Hütte hüllt uns beim Sterneschauen in wohlige Wärme - das ist wichtig, weil die Almhütte auf 1680m Seehöhe liegt, da kann es auch im Juli frisch sein. Perfekt um der Sommerhitze für einige Tage zu entfliehen.

Als geborene Lungauerin und geprüfte Bergwanderführerin kenn ich mich aus - am Berg generell und in der Retreat-Region. Ich nehme dich mit auf einen Achtsamkeitsspaziergang (Abend des Anreisetages) und auf zwei Wanderungen direkt ab der Hütte (Tag 2 und 3). Für noch mehr Regeneration baue ich beim Wandern hin und wieder eine Entspannungsübung ein. So hast du noch mehr von deinem Erlebnis.

Die Zeit rund um die Wanderungen gestaltest du dir so, wie du es dir wünscht. Die Sauna kann jederzeit eingeheizt werden, du kannst im Garten entspannen, im Wald spazieren, Tiere beobachten, gemütlich mit den anderen Teilnehmerinnen Kaffee trinken oder auch einfach nur schlafen. Dein Retreat - deine Entscheidung.

Warum dieses Retreat?
- gemütliche Almhütte in absolut ruhiger Alleinlage
- schlechter bis kein Handy Empfang - Digital Detox vom Feinsten
- Alm-Wellness in der finnischen Sauna
- geführte Wanderungen mit Fokus auf Entspannung
- gute Luft, wunderschöne Natur und klare Sicht: entspannen im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau
- dein Retreat - deine Entscheidung : du entscheidest, ob du am Programm teilnimmst, oder lieber in Ruhe bleibst und dich alleine entspannst

Warum mit mir?
Ich heiße Stefanie Doppler und ich kenne es nur zu gut, wie es ist im stressigen Alltag zwischen vielen Aufgaben und noch mehr Verantwortungsbereichen zu stecken. Manchmal fühlt es sich an wie ein Strudel, aus dem man fürchtet, nicht mehr herauskommen.

Mir persönlich hilft da vor allem eines: Handy weg. Raus in die Natur. Rauf auf einen Berg. Durchatmen. Ankommen. Kraft tanken. Dieses Wander-Retreat auf der Alm ist genau dafür entstanden: Zeit haben, zur Ruhe kommen, entspannen, auftanken.

Ich freue mich auf dich.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Work Life Balance, Digital Detox, Natururlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Waldbaden, Achtsamkeit, Sauna, Wandern, Wellness, Detox Retreats, Aktivurlaub
Dauer
3 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Sankt Michael im Lungau, Österreich
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
ohne Milchprodukte, Bio, Vegetarisch, Vegan
Leistungen

2 begleitete Wanderungen zum Entspannen und Stress abbauen

1 Achtsamkeitsspaziergang

schlechter bis kein Handyempfang - Digital Detox

3 Tage Entspannung auf einer Almhütte in Alleinlage

2 Nächte im Mehrbettzimmer

Finnische Sauna und Feuerschale für perfekte Entspannung

Frühstück, Kuchen und Abendessen inkludiert

Wasser, Tee und Kaffee inkludiert (Säfte, Bier und Wein gegen Aufpreis verfügbar)

ideale, absolut ruhige Umgebung zum Entspannen und Stress abbauen

Unterkunft

Eine generalsanierte Almhütte auf 1680 m Seehöhe mitten im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau. Exklusive, ruhige Alleinlage. 3 Zimmer, Warmwasserdusche, extra WC und eine finnische Sauna. Sitzgelegenheiten draußen und eine Feuerschale für gemütliche Sommerabende unterm Sternenhimmel lassen das Herz höher schlagen.

Die Almhütte steht während unseres Retreats exklusiv uns zur Verfügung. Wir teilen die Dusche, die Sauna und die Feuerschale also nur miteinander, aber nicht mit anderen.

Die gemütlichen Betten stehen in Mehrbettzimmern (zwei Doppelzimmer und ein Vierbettzimmer) - es handelt sich jeweils um Doppelbetten. Stell dich also darauf ein, dein Zimmer und alle anderen Räumlichkeiten mit anderen Retreat-Besucherinnen zu teilen.

Bettwäsche (nur Überzug) und Handtücher bringst du dir bitte selbst mit.

Verpflegung

Wir sind auf einer Selbstversorgerhütte und bereiten unsere Mahlzeiten selber zu. Du kannst dich dabei von mir verwöhnen lassen, oder gern mit mir gemeinsam kochen.

So wird deine Verpflegung beispielsweise aussehen:
Frühstück: Brot, Aufstriche, Gemüse, Obst, Joghurt, Granola, Porridge
Wanderjause: packst du dir vom Frühstück ein - dazu Müsliriegel
Nachmittag: Kaffee und Kuchen
Abend: Suppe, Salat, warmes Abendessen

Diese Mahlzeiten sind im Preis inkludiert, ebenso wie Wasser, Tee und Kaffee während deines Aufenthalts. Andere Getränke (Bier - auch alkoholfrei, Wein und Säfte) können gegen Aufpreis erworben werden.

Bitte lass mich bei der Buchung wissen, wenn du eine Lebensmittelunverträglichkeit hast oder dich gerne vegetarisch oder vegan ernähren möchtest.

Ablauf

Tag 1:
- individuelle Anreise zwischen 13 und 16 Uhr
- Kennenlernen, Hüttenrunde, Umgebungserkundung
- Achtsamkeitsspaziergang (ca. 1 Stunde)
- gemeinsames Abendessen
- Abend zur freien Verfügung (Sauna und Feuerschale stehen jederzeit zur Verfügung)

Tag 2:
- ausschlafen, individuelles Frühstück
- gemeinsame Wanderung mit Inputs und Übungen zur Entspannung und zum Stressabbau
- freie Nachmittagsgestaltung
- gemeinsames Abendessen
- gemütlicher Abendausklang an der Feuerschale oder in der Sauna

Tag 3:
- ausschlafen, individuelles Frühstück
- gemeinsame Wanderung mit Inputs und Übungen zur Entspannung und zum Stressabbau
- individuelle Abreise - bleib so lange du möchtest

Du kannst frei entscheiden, ob du bei den Angeboten, wie den Wanderungen, teilnehmen möchtest oder nicht. Ziel ist deine Entspannung und dein Stressabbau, nutze die Zeit also so, wie es dir guttut und fühl dich nicht verpflichtet teilzunehmen. Wenn du lieber bei der Hütte bleibst und deine Seele dort baumeln lässt, die Sauna einheizt oder alleine durch den Wald spazieren magst - alles ist möglich. Du entscheidest.

Anreise

Unsere Almhütte liegt im UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau im südlichen Salzburger Land.
Du reist individuell an.

Die Almhütte liegt am Ende einer 6 Kilometer langen Forststraße, die mit dem Auto auf eigene Gefahr befahrbar ist. Dort gibt es Platz für 3 Autos, die anderen Autos können am Anfang der Forststraße geparkt werden und dort gefahrenfrei stehen bleiben.

, 5582 Sankt Michael im Lungau, Salzburg, Österreich

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 90 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 45 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Mindestteilnehmerinnenzahl: 4

Termine

ab €535 / 3 Tage

Anfrage senden

ab €535 / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.