Frauen Kreativ-Retreat intuitive Fotografie in Spanien

Katalonien, Spanien

Zusammenfassung

Das Kreativ-Retreat für Fotografinnen ist eine einzigartige Kombination aus Fotografie-Workshop und Selbstreflexion in der Natur.

Es findet inmitten der schönsten Natur in Spanien statt. In einer kleinen Gruppe und wertschätzender Atmosphäre lernst du durch praktische Übungen – mit und ohne Kamera – deiner inneren Stimme zu vertrauen. Du wirst mutiger, deine Fotografie persönlicher, die Arbeit fällt leichter und macht mehr Spaß.

DIE KURSLEITERINNEN:

Seit rund 20 Jahren sind wir, Sonja und Eva, in den Bereichen Fotografie, Design und Film zu Hause. Wir haben uns schon früh für einen Weg außerhalb von Werbung und Filmindustrie entschieden. Stattdessen dokumentieren wir das Leben und Erleben auf künstlerische Weise. Parallel haben wir den positiven Einfluss der Naturerfahrung auf das Leben, das Unbewusste und die Arbeit entdeckt. Für uns steht die künstlerisch-persönliche Entwicklung bei der Fotografie im Vordergrund. Denn nur im Wissen, warum man fotografiert, kann man die technischen Möglichkeiten der Kamera für den eigenen Ausdruck nutzen. Nur wer mit sich selbst verbunden ist, kann sich auch mit den Menschen vor der Kamera verbinden und sie mit Herz und Seele fotografieren.

UNSER VERSPRECHEN:

Nach dem Retreat wirst du deine innere Stimme deutlich hören. Du wirst mit dem Wissen nach Hause gehen, dass du einen reichhaltigen und ganz eigenen kreativen Schatz in dir trägst, auf den du jederzeit zurückgreifen kannst.

FEEDBACK VON TEILNEHMERINNEN:

“Mit Leichtigkeit und einer ansteckenden Selbstverständlichkeit bringen Sonja und Eva zusammen, was eigentlich immer zusammengehörte, aber meist vergessen wird – die Magie und die Fotografie, das Spiel und die Technik, das Innen und das Außen. Es ist eine Wohltat im großen Rahmen den Fokus von Leistung zurück zur Kunst zu shiften und mit wunderschönen Impulsen genährt zu werden, die weit über die Fotografie hinaus wirken. Danke für eure Arbeit."

“Dieses Retreat war eine der besten Investition meines Lebens, nicht nur als Fotografin sondern als Frau. Ich hatte sofort bei der Ausschreibung das Gefühl, dass es sehr schön sein wird, aber es war alles viel mehr. Unbeschreiblich. Ich spüre noch die Energie und werde diese Tage für immer in meinem Herzen tragen, danke euch!”

Das Retreat im Überblick

  • Art:
    Detox Retreats, Natur, Coaching, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Waldbaden, Achtsamkeit, Foto und Film, Kreativurlaub
  • Dauer:
    4 Tage
  • Ort:
    • Spanien
  • Unterkunft:
    • Inklusive Übernachtung
  • Verpflegung:
    • Vollpension
  • Leistungen:
    • Fotografie Workshop
    • Naturcoaching und Rituale
    • Exkursionen in mediterrane Dörfer und ans Meer
    • Körperarbeit mit einer Tänzerin (nur im Mai-Retreat)
    • Einzelcoaching
    • Intutitionsschulung
    • Unterkunft im komfortablen Einzel- oder Doppelzimmer in stilvollem katalanischen Landhaus mit Salzwasser-Pool, Billardtisch und Tischtennisplatte
    • 3 hochwertige vegetarische Mahlzeiten pro Tag
    • Getränke und Snacks
    • Liebevoll gestaltetes Workbook

Unterkunft

Das Retreat findet in einem katalanischen Landhaus aus dem 19. Jahrhundert statt, das wir exklusiv gemietet haben. Das Haus liegt im Naturpark Les Gavarres in absoluter Alleinlage und ist sehr liebevoll renoviert mit atemberaubendem Blick über den Korkeichenwald bis zum Meer. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der Salzwasserpool zum Baden ein. Eine gemütlich Terrasse mit einem großen Tisch ist zentraler Ort des Retreats. Hier können wir den Tag mit einem leckeren katalanischen Frühstück beginnen und mit einem wohlschmeckenden Spargelrisotto unserer wunderbaren Köchin Olga ausklingen lassen. Das große Grundstück ums Haus lädt mit vielen Sitzgelegenheiten und Hängematten zum Verweilen und Lesen ein. Es ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, an dem man den Naturgeräuschen bei Tag und Nacht lauschen kann und die Heilkraft der Natur auf sich wirken lassen kann. Die Einzel- und Doppelzimmer bieten eine perfekte Mischung zwischen Einfachheit und Komfort und erinnern an den Charme vergangener Tage. Falls es einmal etwas kühler sein sollte, machen wir es uns am offenen Feuer in der Küche gemütlich.
Die Plätze sind sehr begrenzt: Es stehen wenige Einzelzimmer und Doppelzimmer sowie ein Drei-Bett-Zimmer zur Verfügung. Die Badezimmer sind geteilt.


Verpflegung

Unsere Lieblingsköchin wird uns mit lokalen vegetarischen vollwertigen Produkten verwöhnen. Alle Mahlzeiten sind inklusive. Beim Frühstück wird u.a. frisch geröstetes Brot mit Avocado und Tomate serviert, mittags ein leichter Salat oder Quiche und am Abend wird uns Olga ein 3-gängiges Menü aus regionalen Zutaten servieren.


Ablauf

Du lernst, Sinneseindrücke und Emotionen in Fotos zu übersetzen und du wirst mit kreativen Techniken experimentieren und spielerisch aus dem Denken ins Fühlen kommen. Die kleine Gruppe ermöglicht intensives Arbeiten und individuelle Begleitung durch die Kursleiterinnen. Waldspaziergänge allein oder mit der Gruppe und viele Übungen stehen auf dem Programm. Berge, Dörfer und das Meer laden ein zum Fotografieren, Wandern und Baden.

7.30 Yoga/Tanz (optional)
8.00 Frühstück
9.00 – 13.00 Vormittags-Programm: Fotografie-Workshop und Naturcoaching
13:00 Mittagessen und Siesta
15.00 - 18.00 Nachmittags-Programm: Fotografie-Workshop und Naturcoaching
19:30 Abendessen und Tagesausklang

Das Herbst-Retreat dauert 4 Tage, das Retreat im Mai 5 Tage.


Ort

Unser Haus liegt im Naturpark Les Gavarres in Katalonien in Spanien, zwischen Palamòs und Palafrugell. Nach einer 15-minütigen Autofahrt erreicht man die schönsten Strände der Costa Brava.


17253 Vall-llobrega, Spanien Vall-LLobrega, Katalonien, 17110, Spanien

Anreise

Das Haus ist gut mit öffentlichen Vekehrsmitteln zu erreichen. Der nächste Flughafen ist Girona (ca. 45km) oder Barcelona (ca. 130km). Von dort gibt es einen Bus nach Palamòs, wo wir dich mit dem Auto abholen. Wir helfen gerne bei der Organisation von Bus, Mietwagen oder Taxi vom Flughafen nach Palamos.


Nicht das Passende gefunden?

Kein Problem! Einfach Email eintragen und immer die neuesten Angebote bequem ins Postfach bekommen.