Frauenretreat SHINE - HEAL - FEEL

El Gouna, Ägypten
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

SHINE - HEAL - FEEL

Nehme dir eine Auszeit und verlängere deinen Sommer. In einer wunderschönen Villa in El Gouna / Ägypten verbringen wir eine Woche. Gemeinsam machen wir uns auf die Reise zu uns selbst.

SHINE - lasse deine Augen leuchten
HEAL - heile deine Seele
FEEL - fühle dein Herz - echt und pur

Es wird jeden Tag zwei Einheiten geben. Außerdem werden wir das Land in der Wüste und am Wasser kennenlernen. Du hast genügend Zeit, um Sonne zu tanken und deine Seele baumeln zu lassen. Ob tiefe Gespräche mit Gleichgesinnten oder Zeit für dich alleine, für alles ist Platz und Zeit.

Sei dabei!

ABSEITS VOM ALLTAG ENTSTEHEN WUNDER!

Ein Retreat ist etwas ganz Besonderes. Eine Woche, abseits von deinem Umfeld und dem stressigen Alltag. Du kannst dich nur auf dich fokussieren dein komplettes System herunterfahren. Es können Themen an die Oberfläche kommen, für die es an der Zeit ist, sie zu lösen. Es werden sich Emotionen zeigen, die angeschaut werden möchten. Du kannst Altes loslassen und dich mit Neuem aufladen. Dein System hat Zeit, sich zu regenerieren, sich neu auszurichten und Energie zu tanken.
So passiert Magie und du findest zurück zu dir selbst.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Selbstfindung, Natur, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Meditation, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Yin Yoga, Hatha Yoga, Entspannung, Musik, Tanz, Wellness, Detox Retreats, Kreativurlaub
Datum
Sa, 12.10.2024 - Sa, 19.10.2024
Dauer
8 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
El Gouna, Ägypten
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Frühstück
Ernährungsweisen
Vegan, Bio, Vegetarisch
Leistungen

Zweibettzimmer mit eigenem Bad

Eigene Villa mit Pool und Lagunenzugang

Sieben Übernachtungen

Gesundes Frühstück

Getränke und Früchte

Ägyptischer Kochabend

Wüstentour

Bootstour

Morgenyoga (Vinyasa, Hatha)

Verschiedene Abendsessions (Yin, Soundhealing)

Yoga Dance & Inside Yoga Flow

Meditation

Cacaozeremonie

Flughafentransfer

Sharing Circles

2x Abendessen

1x Mittagessen

Unterkunft

VILLA
Direkt an einer Lagune gelegen befindet sich unsere Villa - unser Zuhause für die Woche. Zwei deutsche Mädels haben diese letztes Jahr voller Hingabe in eine Wohlfühloase umgebaut. Ganz viel Liebe steckt in jedem individuell eingerichteten Zimmer. Es gibt 4 Schlafzimmer jeweils mit eigenem Bad. Durch das Gemeinschafts-Wohnzimmer kommst du auf die wunderschöne Terasse mit Lounge, Pool und Lagunenzugang, der zum Relaxen und Sonne tanken einlädt. Außerdem gibt es eine von der Sonne geküsste Dachterrasse.
Im Garten oder auf der Terrasse kannst du den Sonnenuntergang hinter der Lagune genießen.

Verpflegung

FRÜHSTÜCK
Die Mädels unserer Villa bereiten uns jeden Morgen ein frisches, gesundes und leckeres Frühstück zu. Allergien oder Unverträglichkeiten werden natürlich vorab abgefragt und berücksichtigt.

OBST & GETRÄNKE
In der Villa stehen dir rund um die Uhr Obst, Wasser & Tee zur Verfügung.
Du kannst jederzeit im Supermarkt einkaufen und dies im Gemeinschaftskühlschrank lagern.

ABENDESSEN
Du hast zwei Abendessen (Wüste und Kochabend) und ein Mittagessen inklusive. Die restlichen Tage empfehlen wir jeweils ein anderes Restaurant in El Gouna. Du bist aber frei, auch selbst zu erkunden und eigenständig Abend zu essen.
Einen Abend erleben wir Hurghada, schlendern durch die Marina und werden dort gemeinsam Abendessen. (Das ist optional und nicht im Preis inbegriffen.)

ÄGYPTISCHER KOCHABEND
Um noch ein bisschen mehr in die Kultur einzutauchen, werden wir einen Abend zusammen ägyptisch kochen. Unsere Villa bietet eine große Küche dafür. Danach wird gemeinsam gemütlich gegessen

Ablauf

TAGESABLAUF
Den Tag beginnen wir mit einer Yoga Morgenpraxis. Anschließend gibt es ein leckeres, frisch zubereitetes und gesundes Frühstück. Danach ist Freizeit angesagt. Gegen Nachmittag / Abend wird es eine zweite Einheit geben. Ob Yoga Dance, Yin Yoga, Sound Healing oder eine Zeremonie.

Einen Tag werden wir uns auf die Reise in die Wüste machen. Dort gibt es eine Yogaeinheit und leckeres Abendessen unter den Sternen. Die Wüste spricht mit dir in Stille und vielleicht findest du dort Antworten auf deine Fragen.

Ein weiterer Tag ist auf dem Wasser geplant. Dort werden zwei Schnorchelspots angesteuert, bei denen du in die wundervolle Unterwasserwelt eintauchen kannst. Außerdem hält unser privates Boot an einer Sandbank mitten im Meer, wo wir uns ganz bewusst mit dem Element des Wassers in einer Meditation verbinden. Mittagessen gibt es an Bord.

Der Rest der Woche steht dir zur freien Verfügung. Ob du am Pool unserer Villa entspannen oder zum Strand fahren möchtest, ob du in der Marina in El Gouna oder Hurghada Abendessen möchtest oder eine weitere Tour wie Quadfahren machen möchtest. Wähle, wonach dein Herz ruft - das Wichtigste der Woche ist, dass es dir gut geht, du glücklich bist und dich aufladen kannst.

SHINE
Kennst du das Gefühl, wenn du die ganze Welt umarmen möchtest und du vor Energie sprudelst. Genau dort wollen wir hin - deine Augen funkeln lassen und die Freude an deinem Leben wieder erkennen. Denn du und dein Leben seid ein Wunder.

HEAL
Mein Fokus in der Woche liegt darin, die Verbindung zu deinem Herzen zu stärken und deine Seele vielleicht ein Stück weit zu heilen. So oft sind wir im Kopf unterwegs und überhören, dass unser Herz uns auch etwas zu sagen hat.

FEEL
Ich liebe Momente, an denen ich spüre, dass es gerade nichts gibt, was mich glücklicher und dankbarer machen würde, als diesen Moment erleben zu dürfen - und von solchen Augenblicken möchten wir eine Menge kreieren und erleben.

BOOTSTOUR
Das Meer in Ägypten ist wunderschön und die Unterwasserwelt beeindruckend. Außerdem hilft das kraftvolle Wasser, uns zu klären, uns zu reinigen und aufzuladen. Deshalb darf ein Tag auf dem Roten Meer nicht fehlen.
Morgens starten wir Richtung Hurghada und gehen dort an Bord unseres privaten Bootes. Zuerst werden wir einen ersten Schnorchelstopp einlegen. Dir ist natürlich frei überlassen, ob du die Unterwasserwelt erkunden, oder lieber die Sonne am Deck genießen möchtest. Anschließend geht es weiter zu einer wunderschönen Sandbank, dort gibt es eine kleine Wassereinheit. Danach haben wir uns ein leckeres Mittagessen an Bord verdient. Bevor es wieder zurück Richtung Hafen geht, steuern wir noch einen weiteren Schnorchelspot an. Gegen späten Nachmittag sind wir zurück in El Gouna.

Schnorchelausrüstung, frisches Obst und Getränke sind inklusive.

WÜSTENTOUR
Ein weiteres Highlight der Woche wird unser Tag in der Wüste sein. Nach Abholung und Kennenlernen unseres privaten Guides geht es mit dem Jeep Richtung Wüste. Wir machen verschiedene Stopps und du hast auch die Möglichkeit auf dem Dach des Jeeps mitzufahren. Ich kann aus Erfahrung sagen - was für ein Spaß, hier lebt definitiv dein inneres Kind auf.
Unser Guide führt uns voller Liebe und Hingabe durch verschiedene Spots und erklärt uns einige Besonderheiten. In der Stille der Wüste kannst du Antworten finden. Das Gefühl der Freiheit und der grenzenlosen Möglichkeiten zeigt sich hier durch die Weite oft besonders. Die Wüste spricht mit dir, wenn du genau hinhorchst. Anschließend wird es eine Yogasession geben, die Energie der Wüste in Kombination mit Yoga darf nicht fehlen. Weiter geht es mit einem grandiosen Sonnenuntergang, der uns im Herzen berühren wird. Zum Abschluss bereitet unser Team ein leckeres Buffet zu, bevor es voller neuen Eindrücke zurückin die Villa geht.

Anreise

ANREISE
Samstag ist Anreisetag. Je nachdem wie dein Flug landet beginnen wir unsere Woche am Abend mit einer kleinen Session. Du wirst direkt vom Flughafen in die Villa gebracht.

ABREISE
Samstag nach dem Frühstück heißt es “Auf Wiedersehen”. Der Transfer bringt dich direkt zum Flughafen. Wir richten uns auch hier nach den verschiedenen Abflugszeiten.

Sabina Y105, 84513 El Gouna, al-Bahr al-ahmar, Ägypten

Termine

ab €1.350 / 8 Tage

Anfrage senden

ab €1.350 / 8 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.