Heilyogalehrer*in Ausbildung in 12 Modulen

Mespelbrunn , Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Heilyoga nach Jeannette Krüssenberg –
ein integriertes psychosomatisches Gesundheitstraining
Ausbildung zum Heilyogalehrer*in n.J.K. in 12 Modulen und Fortbildung für Yogalehrer
zur Heilyogalehrer*in in 7 Modulen mit und nach Jeannette Krüssenberg und Team
Neue Ausbildung beginnt im September 2024.

Heilyoga nach Jeannette Krüssenberg ist eine umfassende, intensive Ausbildung, die eine ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung und eine erstklassige Basis für eine erfüllende berufliche Zukunft bietet.
In der Heilyogalehrer Ausbildung lernen wir die Sprache des Körpers verstehen. Dafür müssen wir unsere Sinne sehr fein schulen und uns in Achtsamkeit trainieren.
Durch die Yogapraxis bekommen wir ein Gespür für die Selbstheilungskräfte unseres Körpers. Wir lernen uns bewusst wahrzunehmen, zu reflektieren und Methoden kennen, um uns immer schneller zu regulieren.
Yoga bedeutet letztendlich die Fähigkeit zur Selbstregulation.

Heilyoga nach Jeannette Krüssenberg ist ein herausragendes, psychosomatisches und integratives Konzept der Gesundheitsförderung und gründet sich auf ein tiefes Verständnis von Yoga, Ayurveda, Spiritualität und Methoden des Gesundheitstrainings.

Die Heilyoga Ausbildung befähigt dich nicht nur Yoga kreativ, themenbezogen und mit Freude lehren zu können, sondern vermittelt auch die Grundlagen von Heilarbeit und Coaching.

Du wirst von einem erfahrenen Expertinnen-Team in einer persönlichen Atmosphäre und lichtvollen Räumen, begleitet. Jeannette verfügt über fast 40 jähriger Erfahrung als Yogalehrerin.

Im Heilyoga nach Jeannette Krüssenberg verbinden wir moderne, wissenschaftliche Erkenntnisse mit traditionellen, spirituellen Weisheiten.

Yoga ist längst bei den Krankenkassen anerkannt, wird zunehmend von Ärzten empfohlen und in Schulen, Firmen, Altenheimen usw. erfolgreich eingesetzt. Yoga ist eine beliebte und effektive Methode um Stress abzubauen, gesünder, vitaler und beweglicher zu werden. In seiner ursprünglichen Bedeutung ist Yoga noch viel mehr.
 "Auf dem Weg über den Körper möchte Yoga ins Seelisch-Geistige vordringen und dazu beitragen, das Bewusstsein zu erweitern, bis man gelernt hat sich selber zu erkennen."

Diese Heilyogalehrer*in Ausbildung orientieret sich an den Rahmenrichtlinien der Europäischen Yoga Union (EYU) und geht über die geforderten 200 Stunden der europäischen und amerikanischen Yoga-Allianz hinaus.

Möchtest du mehr lernen als herkömmliches Yoga? 

Dann bist genau richtig bei uns!

 

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yoga Retreats, Body & Mind, Hormon Yoga, Ayurveda Yoga, Kundalini Yoga, Yogalehrer Ausbildung, Pranayama Retreat, Iyengar Yoga, Yin Yoga, Hatha Yoga, Visionssuche, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Work Life Balance, Coaching, Integrale Medizin, Selbstfindung, Meditation, Resilienztraining, Achtsamkeit, Atemtechniken, Entspannung, Wellness, Detox Retreats
Datum
Fr, 20.09.2024 - So, 22.09.2024
Dauer
3 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Mespelbrunn , Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Heilarbeit

kreative Methoden

Aufstellungen der Chakren

Ayurveda

Atemtherapie

Seminarunterlagen

Meditationen

Pranayama

20 Stunden Unterricht je WE und 4h Online

Reise durch die 7 Chakren

Asana Praxis

Transparenter Kommunikation

Unterkunft

Wir bieten dir einen geschützten Raum, umgeben von Natur und Stille, ein zauberhafter Kraftort mitten in einem verwunschenem Garten, ein kleines Paradies
Unterkunftsmöglichkeiten bieten wir begrenzt an in unserem ökologischen, idyllischen kleinen Blockhaus, in ruhiger Höhenlage am Waldrand, oder in 3 Zimmern im Haupthaus.
Für die Ausbildung bieten wir dir hier mitten im schönen Spessart die idealen Rahmenbedingungen.

Ablauf

Es gibt drei verschiedene Ausbildungsstufen des Heilyogas nach Jeannette Krüssenberg oder die Möglichkeit bei Absprache nur einzelne Module zu buchen.

Stufe 1: Bist du schon Yogalehrer*in und möchtest dein Wissen erweitern? Möchtest du die Yogapraxis mit Heilarbeit, transparenter Kommunikation und therapeutischen Methoden verbinden und deine Schüler*innen und Klienten noch nachhaltiger begleiten? Würdest du gerne die Kompetenzen erwerben auch in tiefen Prozessen den Raum zu halten und Menschen in Einzelsitzungen zu coachen?
Dann kannst du dich jetzt innerhalb von 7 Modulen zur HeilyogaLehrer*in n. J. K. upgraden.

Stufe 2: Innerhalb von 12 Modulen kannst du dich zur Heilyogalehrer*in ausbilden lassen.

Stufe 3: Mit mehr als 450 Stunden Unterricht, den geforderten Lerninhalten über einen Zeitraum von 2 Jahren, erfüllt unsere lange weiterführende Ausbildung die strengen Anforderungen des "Leitfadens Prävention" der Krankenkassen.

Im Heilyoga nach Jeannette Krüssenberg beschäftigen wir uns u.a. mit folgenden Fragen:
Wie stabil, lebendig und hingabefähig bin ich?
Wie weit sind meine Chakren entwickelt?
Welche Schmerzbewältigungsstrategien habe ich entwickelt?
Kann ich die Bögen meines Leibes elastisch spannen?
Inwieweit sind meine Kampf-, Schutz-, Halte- und Fluchtreflexe aktiv und lassen mich nicht zur Ruhe kommen?
Wo haben Traumatas die Energie in meinem Körper eingefroren und wie kann ich auf sanfte Art mit diesen "tauben Stellen im Körper" und dem entsprechenden Themen umgehen - sie erkennen, transformieren und integrieren?
Welche Prakriti habe ich und wie kann ich mich aus ayurvedischer Sicht durch entsprechende Maßnahmen ausgleichen?
Wie transparent kommuniziere ich? Stimmt mein Körpergefühl mit meinem äusseren Ausdruck überein? Wie konform ist meine verbale mit nonverbale Sprache?
Wie erkenne ich mich durch den Spiegel meines Gegenübers?
Wie steht es um meine Anbindung mit der Umwelt (meiner Familie, den Ahnen, der Welt, der Quelle)?
Was sind meine ganz individuellen besonderen Fähigkeiten und wie kann ich sie so ausdrücken, dass ich damit dem Leben diene.

Anreise

Über die A3 bis Mespelbrunn.
Mit öffentlichen Verkehrsmittel kann man mit dem Zug nach Aschaffenburg und weiter mit dem Bus bis Mespelbrunn fahren.

Jägerstrasse 37, 63875 Mespelbrunn , Bayern, Deutschland

Termine

ab 490 € / 3 Tage

Anfrage senden

ab 490 € / 3 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.