Intuitives Malen: Blockaden lösen, Kraftquellen entdecken, Visionen entwickeln

5.0 (9 Bewertungen) · Karstädt, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Intuitives Malen und Resilienz in Refugium am See Dallmin / Prignitz mit bis zu 6 Teilnehmern an Weihnachten.

Wir haben uns für dieses Retreat einen abgelegenen und doch zentralen Ort ausgesucht: Kirsten‘s Refugium in der Prignitz.
Wir glauben, dass das der richtige Rückzugsort für unser Retreat "Intuitives Malen mit begleitendem Coaching" ist. Ein Ort in Mitten der Natur und doch so zentral gelegen. Direkt am Wald in Dorfrandlage eingebettet in eine Wildkräuteroase sind wir eingeladen, die Natur in ihrer Einfachheit als Rückzug und Kraftquelle zu entdecken.

In unserem Workshop wollen wir mit Hilfe des Intuitiven Malens Lebensblockaden lösen, Emotionen verarbeiten und Raum für Neues möglich machen. Damit Leben gelingt und wir unserem Leben wieder auf die Spur kommen. Das Intuitive Malen ist ein Weg, der uns in die Achtsamkeit und Innigkeit mit uns selbst bringt. Ein Weg, der neue Kraftquellen in uns erschließt für mehr Resilienz für Veränderungen. Auch Lebenskrisen können als Chance begriffen werden.

Beim Intuitiven Malen geht es nicht um das Ergebnis, sondern den Prozess selbst. Du benötigst keinerlei künstlerische Vorkenntnisse. Du folgst Deiner Intuition, beschäftigst Dich mit Deinen Emotionen und gibst ihnen Raum, sich zu entfalten. Dein Verstand bekommt eine Pause, deiner Kreativität lässt Du freien Lauf. Losgelöst vom Ergebnis folgst Du Deinen Impulsen. Dabei werden heilende Kräfte freigesetzt. Versöhnung mit Dir und Deinem Leben werden möglich und Neues kann entstehen. Dieser Prozess auf den Du Dich mutig einlässt hat etwas reinigendes und ordnendes.

Sei erstaunt, was am Ende entsteht und setze neue Kraftquellen in Dir frei.

Kristina ist selbständige Kunsttherapeutin aus Berlin mit Schwerpunkt auf Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen, wie Depressionen / Angststörungen / posttraumatischen Belastungsstörungen.

Kirsten ist Gastgeberin und zuständig dafür, dass ihr Euch rundum wohl und wie zu Hause fühlt.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Malen, Kreativurlaub, Entspannung, Natur, Work Life Balance, Resilienztraining, Achtsamkeit, Zeichnen, Kunsttherapie, Wellness, Detox Retreats
Dauer
2 Tage
Ort
Karstädt, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Transfer ab Wittenberge Bahnhof / Karstädt Bahnhof kann gegen Aufpreis gebucht werden

Kostenlose Parkplätze - auch Stellplatz für Camper mit Strom / Wasser

Begleitendes Coaching & Reflexion individuell

inklusive Farben / Bildmaterial / Leinwand etc.

Inklusive Staffelei für das Malen (bleibt im Eigentum von Kirsten's Refugium)

optional kleine meditative Übungen zur Aufmerksamkeit und Konzentration

Impulse und Übungen zur Anregung des kreativen Prozesses

Anleitung zum intuitiven Malen in Kleingruppen max 6 Teilnehmer

das Malen findet bei schönem Wetter verteilt auf dem Hof im Freien statt, ansonsten in der historischen Scheune / Ruine

Vollpension Frühstück / Mittagessen / Abendbrot auf Basis regionaler saisonaler Produkte, die frisch zubereitet werden

Fahrrad ab Karstädt Bahnhof kann ausgeliehen werden

VW Up steht über Getaround ab Wittenberge bereit - 15 Euro / Tag

Wasser mit verschiedenen Geschmacksrichtungen während des Seminars

Kaffee (auch Lupinenkaffee) und Tee während des Seminars

Unterkunft

- es gibt Zimmer mit Einzelbetten und Doppelbetten im Haus und im Nebengebäude - Buchung & Bezahlung erfolgt separat
- gemeinsames Bad im Haus / eigenes Bad für das Nebengebäude zusätzlich Außendusche / WC am Teich
- 120 Jahre alter noch in Renovierung befindlicher Bauernhof / Hofstelle direkt am Wald

Verpflegung

- regionale und saisonale Produkte aus der Region
- Wildkräuter / Gemüse vom Grundstück bzw regional
- Fleisch / Fisch nach Wahl auch regional
- Tee auf Basis der Kräuter auf dem Grundstück
- Wasser im Zimmer inklusive

Ablauf

1. Tag

- ab 18.00 Uhr: Anreise
- 19.00 Uhr: kleines Abendbrot in Eigenregie

2. Tag

- 9.00 Uhr: gemeinsames Frühstück
- 10.00 Uhr: Vorstellung und Kennenlernen der Teilnehmer und Seminarleiter
Anleitung und Einführung in das Intuitive Malen: was genau ist Intuitives Malen und warum kann es jeder auch ohne Vorkenntnisse und kreativer Begabungen und was genau ist das Ziel des Intuitiven Malens als einen Weg der Selbsterkenntnis
1. Session Intuitives Malen mit begleitendem Coaching: Du lernst hier deine Denkprozesse von deinem Bauchgefühl zu unterscheiden und im Laufe des Workshops deiner Intuition zu vertrauen und zu folgen. Sie führt dich und deinen Pinsel durch den Malprozess.
- 13.00 Uhr: gemeinsames Mittagessen
- 14.30 Uhr: 2. Session Intuitives Malen mit begleitendem Coaching: beim Malen können Bilder / Emotionen hochkommen, die angeschaut und eingeordnet werden müssen - nur was wir anschauen, kann auch heil werden.
- 16.00 Uhr: gemeinsame Kuchenzeit
- 17.00 Uhr: Freie (Mal)Zeit zur eigenen Reflexion, Naturspaziergänge
- 19.00 Uhr: gemeinsames Abendessen mit Ausklang

3. Tag

- 9.00 Uhr: gemeinsames Frühstück
- 10.00 Uhr: 3. Session Intuitives Malen mit begleitendem Coaching: beim Malen entdecken wir das Einzigartige an uns - das Besondere - die Schöpfungskraft, die in jedem von uns steckt; so kommen wir neuen Kraftquellen in uns auf die Spur und stärken die eigene Resilienz, besonders wichtig bei Lebenskrisen oder bei Veränderungsprozessen.
- 13.00 Uhr: gemeinsames Mittagessen mit Abschiedsrunde
- ab 14.00 Uhr: Abreise

Bitte beachtet, dass dies nur ein grundlegender Plan ist und je nach Verfügbarkeit von Zeit, Raum und Ressourcen angepasst werden kann.

Anreise

- Anreise Bahn nach Karstädt Bahnhof (PR) ICE Ludwigslust / Wittenberge
- Fahrrad über Fahrradweg
- über App Getaround VW Up buchbar ab Wittenberge oder Karstädt Bahnhof PR
- Abholung bei Bedarf von Bahnhof Karstädt (PR) möglich
- über A24 aus Berlin Abfahrt Putlitz
- über A14 aus Hamburg kommende Autobahn endet aktuell in Karstädt

Hauptstraße 92, 19357 Karstädt, Brandenburg, Deutschland

5.0 (9 Bewertungen)

Dies Retreat war entspannend, unterhaltsam und fröhlich. Ich habe in kurzer Zeit mehr als 10 "Gemälde" gezeichnet und damit meinen persönlichen Rekord gebrochen (weil ich noch nie einen Pinsel in der Hand hatte, nie gemalt habe und sogar als Kind nie graffitiert habe – ein Rekord, der leicht zu brechen ist😆). Es lehrt keine Techniken, gibt keine Beispiele und erfordert keine Vorkenntnisse. Der Fokus liegt auf einer völlig freien "Kreation", um Dein inneres Selbst auszudrücken. Für mich ist es eine Kommunikation mit meiner Kindheit und die Rückgabe ihrer Unschuld - eine Heilung des inneren Kinds. Es fördert außerdem die weitere Akzeptanz aller Aspekte von sich selbst, einschließlich der negativen Aspekte, die externer definiert sind. Die Gastgeberin ist ein inspirierendes Wesen! Ich bin sehr dankbar sie zu kennen und Ihre Lebenskraft und Vitalität spüren und erleben zu dürfen.

02.01.2024

Jie Wu

An diesem besonderen Ort herrscht eine besondere Atmosphäre, ideal zum Abschalten und einfach nur Sein. Dazu die inspirierenden Workshops mit Kristina in sofort vertrauter Runde und das gute Essen von Kirsten und Leonardo. Da fließt die kreative Energie und bringt Erstaunliches zu Tage. Ich hatte eine super inspirierende Zeit und bin sehr dankbar!

09.12.2023

Jana S

Es hat mir sehr gut in Kirstens Refugium zum Workshop Intuitives Malen gefallen. Kristina hat den Malworkshop perfekt geleitet, so dass ich als absoluter Anfänger auch schnell den Spaß am Malen entdecken konnte. Ein tolles Wochenende in der Brandenburger Natur. Es gab gute Gespräche, leckeres Essen mit vielen Wildkräutern. Gefühlt war ich nicht nur 2,5 Tage dort, sondern eine ganze Woche. Danke Kirsten für Deine tolle Gastfreundschaft und Danke Kristina, dass Du mir den Weg zum Malen gezeigt hast.

08.12.2023

Tom Decker

Alle 9 Bewertungen anzeigen

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 10 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

35% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 5 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab 280 € / 2 Tage

5.0 (9 Bewertungen)
Anfrage senden

ab 280 € / 2 Tage

5.0 (9 Bewertungen)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Malen ansehen