ANKOMMEN, ERHOLEN, AUFTANKEN -
hier ist der Ort, an dem Du ganzjährig ideale Bedingungen und angenehme Temperaturen vorfindest für deine Auszeit. Ganz da sein, du selbst sein, vom ersten Augenblick. Das All-inclusive-Retreat umfasst die Unterbringung, Meditation, Feldenkrais, alle Mahlzeiten sowie mehrere Mindfulness Inselausflüge, bei dem du die atemberaubende Natur von La Palma erleben wirst. Das Seminarhaus "Casa Las Enanas" ist ein historisches kanarisches Stadthaus und befindet sich in unmittelbarer Nähe zum gepflegten Strand.
DAS MINDFULNESS PROGRAMM
beginnt mit Zazen und Qi Gong, das sind die morgendlichen Meditationen, die den Geist und den Körper in einen Zustand der Ruhe und Achtsamkeit führen. Nach dem Frühstück kannst du dann an einer entspannenden Feldenkrais-Stunde teilnehmen. Diese Lektionen werden dir helfen, dein inneres Gleichgewicht und deinen Rhythmus zu finden und die Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment zu richten. Ein besonderer Fokus liegt bei diesem Seminar auf der Wirkung der Atmung sowie dem klaren Sehen und Gehen.
UNSERE INSELABENTEUER
führen dich in die wunderschöne Natur der grünen Vulkaninsel, die in ihrer Gesamtheit zum Biosphärenreservat erklärt worden ist. Zu den Abenteuern, die dich erwarten gehören eine Wanderung durch einen Lorbeerwald, die Vier-Quellen-Wanderung und der Abstieg von der Ermita de las Nieves. Bei geeignetem Wetter unternehmen wir einen Nachtspaziergang, um die Sterne zu beobachten.
GABRIELE LEX
ist ausgebildete Feldenkrais-Lehrerin und Physiotherapeutin. Zudem leitete sie 25 Jahre lang das Achtsamkeitsstudio "Panta Rhei" in Berlin und arbeitete dort auch als Therapeutin. Sie praktiziert seit vielen Jahren Zen und Achtsamkeit und ist erfahren in der Zubereitung von Shojin Ryori, die japanische Zen-Tempel-Küche. Gabriele organisiert und leitet Achtsamkeitsseminare und -kurse.