Neustart-Retreat: 5 Tage nur für dich und deine Neuausrichtung - Einzel-Retreat Wandern und Coaching

5.0 (1 Bewertung) · Graz, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Alles neu? Du willst oder musst dein Leben ändern, neu anfangen, alte Wege abbrechen oder neue bestreiten? Egal ob du nach einer Trennung neu startest, ob du neue Karrierewege gehen willst/musst, du deinen Wohnort änderst oder du für dich erkannt hast, dass es in einem anderen Bereich deines Lebens eine Richtungsänderung geben wird: Dieses 5 Tage Neustart-Retreat ist dein Startschuss in die Veränderung.

Das 5 Tage Neustart-Retreat ist ein 1:1 Angebot - das heißt, dass du nicht in einer Gruppe, sondern exklusiv und privat von mir begleitet wirst. Alle Inhalte werden auf deine Bedürfnisse zugeschnitten, so dass du das größtmögliche Outcome hast.

Das Retreat verbindet Coaching und Beratung mit Wanderungen und aktivem Stressabbau. Das Programm findet abwechselnd indoor und outdoor statt. Du bekommst beides: konzentriertes Arbeiten in meiner Praxis und erholsames, inspirierendes Wander-Coaching in der Natur.

Auf dem Weg auf den Berg nutzen wir bewährte Outdoor-Coaching Methoden - so nutzt du auch an diesen Tagen die Zeit intensiv für deine Neuausrichtung. Natürlich kommt Genuss, Inspiration und Entspannung aber nicht zu kurz. Die beiden Tage am Berg werden wir in vollen Zügen genießen.

In diesem Retreat erkennst du, wo du in deinem Leben stehst, reflektierst und lernst dich, deine Wünsche und deine Bedürfnisse noch besser kennen. Du sortierst deine Gedanken und erhältst neue Perspektiven für dich und deine Neuausrichtung. Nach diesen 5 Tagen hast du dich selbst wiedergefunden und startest mit starkem Rüstzeug in deinen Neuanfang.

Das Retreat ist das Richtige für dich wenn:
- du einen Neuanfang starten möchtest oder musst oder du am Anfang eines Veränderungsprozesses stehst.
- du eine Auszeit deines Alltags willst, um deine Gedanken zu sortieren und mehr Klarheit gewinnen möchtest.
- du dich beim Planen deiner Neuausrichtung professionell begleiten lassen möchtest.
- du dich sowohl in konzentrierten Coachings und Beratungseinheiten fokussieren, als auch in gemeinsamen Wandercoachings Weitblick erlangen möchtest.

Warum dieses Retreat?
- exklusive auf dich zugeschnittene 1:1 Coachings und Beratungen
- kein Gruppenangebot
- Wander-Coachings - nutze deine Zeit doppelt und tue etwas für deinen Körper und deinen Geist
- flexibler Termin: das Datum deines Retreats machen wir uns aus - du brauchst nur 5 Tage in Folge Zeit (auch übers Wochenende möglich)
- begleitende Reflexionsunterlagen inklusive

Warum mit mir?
Ich bin Stefanie Doppler, systemischer Coach, Mentaltrainerin und Bergwanderführerin. Ebenso bin ich ausgebildete Pädagogin, Sozialarbeiterin und ein großer Mindset-Fan. Ich bin selbstständig als Unternehmensberaterin und als Lebens- und Sozialberaterin tätig und kann dir somit sowohl bei beruflichen als auch bei privaten Anliegen weiterhelfen.

Dieses Retreat-Angebot habe ich für dich erstellt, um dir zu helfen, deinen gewollten oder erzwungenen Neuanfang gut zu gestalten. Ich gebe dir die Zeit und den Raum für deine Pläne, Ziele, Wünsche und Bedürfnisse und begleite dich strukturiert bei deiner Neuausrichtung.

Ich freue mich auf dich.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Visionssuche, Work Life Balance, Digital Detox, Natur, Selbstfindung, Resilienztraining, Coaching, Achtsamkeit, Wandern, Aktivurlaub
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
5 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Graz, Österreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

insgesamt 5 Tage individuelle Einzelcoachings und Beratungen

1 Tag Erstgespräch, Ist-Stand-Erhebung, Zielsetzungen, Planung (2 Stunden) + Kennenlernspaziergang (2 Stunden)

2 Tage Indoor-Coachings und -Beratungen (8 Stunden gesamt)

2 Tage Wander-Coachings am Berg (ca. 12 Stunden gesamt, inklusive Anfahrtszeit)

auf dich zugeschnittene Methoden und Ansätze aus den Bereichen psychosoziale Beratung, Coaching, Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung

alle Materialen, die für die Coachings und Beratungen benötigt werden sind inkludiert

begleitende Reflexionsunterlagen für die Zeit zwischen den Einheiten

Unterkunft

Das Neustart-Retreat findet "ambulant" statt - eine Unterkunft ist nicht zwingend nötig (natürlich abhängig davon, wo du wohnst). Du kommst jeden Tag zu mir in die Praxis in Graz - an den Indoor-Tagen bleiben wir dort, an den Outdoor-Tagen starten wir von dort.
Graz ist voller Unterkünfte, die jedem Wunsch und jedem Budget gerecht werden - du findest sicher eine Unterkunft, die dir gefällt.

Verpflegung

Während der Indoor-Einheiten stehen Kaffee, Tee, Wasser und kleine Snacks zur Verfügung.

Alle Mahlzeiten und Getränke darüber hinaus sind nicht inkludiert und organisierst du dir bitte selbst.

Ablauf

Dein Neustart-Retreat könnte beispielsweise so ablaufen:

Tag 1: Vormittag (9-11 Uhr): Erstgespräch, Ist-Stand-Erhebung, Zielsetzungen, Planung der nächsten Tage | Mittagspause zur freien Verfügung | Nachmittag (13-15 Uhr): Kennenlernspaziergang inklusive Wanderplanung

Tag 2: Treffpunkt 9 Uhr | gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt des Wander-Coachings | gemeinsame Wanderung, Durchführung von Übungen und Methoden während des Wanderns | Rückfahrt nach Graz

Tag 3: Vormittag (9-11 Uhr): Indoor-Coaching bzw. Beratung zu deinen Anliegen | Mittagspause | Nachmittag (13-15 Uhr): Indoor-Coaching bzw. Beratung zu deinen Anliegen

Tag 4: Treffpunkt 9 Uhr | gemeinsame Anfahrt zum Startpunkt des Wander-Coachings | gemeinsame Wanderung, Durchführung von Übungen und Methoden während des Wanderns | Rückfahrt nach Graz

Tag 5: Vormittag (9-11 Uhr): Indoor-Coaching bzw. Beratung zu deinen Anliegen | Mittagspause | Nachmittag (13-15 Uhr): Abschluss, gemeinsame Reflexion | Abschied

Bitte beachte: die angegebenen Uhrzeiten sind Richtwerte. Wenn du lieber eine andere Tagesplanung (früherer Start, kürzere oder längere Mittagspause, etc.) hättest, dann ist das natürlich auch möglich.

Die Zeit zwischen den Einheiten steht zu deiner freien Verfügung. Du erhältst von mir begleitende Reflexionsunterlagen, mit denen du dich in dieser Zeit beschäftigen kannst.

Anreise

Meine Praxis in Graz ist sowohl mit den Öffis, als auch mit dem Auto gut erreichbar.

Die Fahrt zu den Wander-Coachings machen wir gemeinsam mit meinem Auto - du brauchst also kein eigenes Auto um das Retreat buchen zu können.

Petrifelderstraße 109, 8041 Graz, Steiermark, Österreich

5.0 (1 Bewertung)

Der Retreat war eine sehr gute Entscheidung. Hat mir sehr viel geholfen. Ich kann mir auch keinen besseren Coach vorstellen. Ich habe mich selbst besser kennengelernt und kann meinen Weg endlich gehen.

30.03.2024

Isabella Sauberer

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 90 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 21 Tage vor dem Check-in erfolgen.

ab €2.290 / 5 Tage

5.0 (1 Bewertung)
Anfrage senden

ab €2.290 / 5 Tage

5.0 (1 Bewertung)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.