4 Tage Zeit für mich ! "Gedanken"-Fasten im Kloster Genieße das köstliche Klosterbuffet...

5.0 (1 Bewertung) · Siedelsbrunn, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

"Wir genießen das köstliche Klosterbuffet und üben uns in der Kunst des Nicht-Denkens!"

Ruhe & Stille – Reinigung & Entgiftung

Aktivierung & Auftanken

Sie müssen weder Buddhist sein, noch Vorkenntnisse zu haben, um am Gedanken-Fasten teilzunehmen. Hier geht es nur um Sie!

Ein Rückzug aus der gewohnten Umgebung hilft das innere Gleichgewicht wiederherzustellen und die Quellen der eigenen Kraft dauerhaft zu erschließen. Finden Sie zurück zu einem besseren Körperbewusstsein und entdecken Sie neue Perspektiven, um Ihr Leben besser und mehr „im Hier und Jetzt“ zu genießen.

Unsere Fähigkeit zu denken ist eine wundervolle Gabe. Beim Gedanken-Fasten probieren wir unsere Fähigkeit „nicht zu denken“ aus und entdecken die vielfältigen Vorteile für uns, wenn sich unser Geist beruhigt.

In der angenehmen Umgebung eines buddhistisches Kloster-, Seminar- und Heilzentrums im Odenwald, genießen wir eine Oase der Ruhe und die kraftvolle Natur, um uns ganz auf uns selbst zuZeit für mich; Rückzug im Kloster; Kloster-Auszeit; Auszeit im Kloster; Auftanken; Regeneration; Selbstfindung; Natur-Coaching; Kloster-Urlaub; Retreat; Rückzug; Stille; Einkehr; Selbstfindung; besinnen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit um Möglichkeiten zu entdecken unseren Geist zu entleeren und ausgiebig die heilsame Kraft des Gedanken-Fastens zu genießen.

Mit leichten körperlichen Übungen, die jeder mitmachen kann, lernen wir Spannungen abzubauen und richtig loszulassen. Wir werden verschiedene Meditationsstellungen, wie z.B. im Sitzen (Stuhl, Kissen)und im Gehen ausprobieren und die für uns passende Haltung finden.

Außerdem probieren wir verschiedene Entspannungsübungen und Meditationstechniken aus, damit jeder die Möglichkeit hat, für sich passende Übungen mit in den Alltag zu übernehmen.
Mit verschiedenen Atem- und Aktivierungsübungen, lernen wir, uns bewusst von belastendem zu reinigen. In Kombination mit verschiedenen körperlichen Übungen erfahren wir, wie wir uns mit aktivierender Lebensenergie versorgen, um wieder richtig aufzutanken und für die dauerhafte Aufrechterhaltung unserer Gesundheit zu sorgen.

Stimmen:

„Lieber Peter,

ich war heute, 2 Tage nach dem Seminar, bei uns im Wald spazieren. Ich kann dir sagen, ich bin noch NIE so bewusst und achtsam und gedankenfrei durch den Wald gelaufen und habe ihn noch nie mit solchen Augen betrachtet.
Der Spaziergang dauerte nur 30 Minuten, gefühlt jedoch eine ganze Ewigkeit. Total im Hier und Jetzt, alles um mich rundherum wahrgenommen, jedes zauberhafte Geräusch, jede leichte Bewegung, den warmen Wind und die Sonne gespürt, die satten leuchtenden Farben, die herrlich frischen Düfte, jedes einzelne wunderbare Lebewesen. Es war ein Festspiel für die Sinne. Ich hab mich einfach tragen lassen von der Schönheit der Natur und Lebewesen um einen herum. Zeit war völlig irrelevant, alle Sinne scharf wie noch nie. Ich bin mit purer Freude und Liebe zu allem um mich herum durch den Wald gelaufen, im Herzen verbunden mit ALLEM.Das war heute einer der magischsten Momente in meinem Leben!!!! Den ich DIR und Deinem Seminar zu verdanken habe! Denn dadurch konnte ich wieder zu dieser wichtigen Achtsamkeit und wertvollen Bewußtheit zurück finden, die du uns so schön frei, herzerwärmend, lebendig, losgelassen, naturnah und erlebnisreich gezeigt hast.
Von Herzen DANKE für dieses unbezahlbare Geschenk des LEBENS!!!!

Das Leben ist so wunderbar. Wir müssen es nur wieder anfangen zu erleben, mit all unseren Sinnen, dann ist es pure Freude, Liebe und Glückseligkeit ♡

Jana“
Jana F., Langenselbold

„Ich muss Dir sagen, lieber Peter, dasss das letzte Seminar im Februar, mir sehr geholfen hat, mit den vergangenen Problemen zurecht zu kommen. …und ja. ….mein gesamtes Leben/Denkweise hat sich, im Nachhinein, auf eine positive Art geändert, dass ich mich teilweise noch „erschrecke“ wie gut alles, mit der richtigen Denkweise klappt….dafür noch mal ein großes Dankeschön. …..
Ich freue mich schon sehr, auf das Seminar im August und Dich wieder zu sehen. …..

….lieben Gruß eine schöne Zeit, … Hartmut“

Hartmut B., Leimen

Lieber Peter,

ich möchte Dir von ganzen Herzen für diese außergewöhnlichen Tage im Kloster danken.

Die 3 Tage haben mir wirklich sehr gut getan und waren für mich persönlich erholsamer wie ein Urlaub!

Du hast die vielen unterschiedlichen Entspannungsmöglichkeiten/Meditationstechniken auf Deine herzliche, sympathische und undogmatische Art und Weise vermittelt, die mich berührt und mir sehr gefallen hat.

Ich konnte aufgrund der Vielfältigkeit, die für mich passenden Übungen heraussuchen und in meinen Alltag integrieren und habe bereits schon weitere Veranstaltungen bei Dir gebucht.

Ich freue mich wirklich sehr darauf.

Herzliche Grüße

Bernd

Bernd K., Friedberg

Lieber Peter,

ich kam mit einem Burnout an. Im Laufe dieser sehr wertvollen Zeit in deinem Kurs konnte ich immer mehr zu der werden, die ich bin! Jetzt nehme ich mich selbst mit nach Hause. Danke dir sehr dafür!

Edda

Edda L., Mainz

Weitere Veranstaltungen:
3 Tage Zeit für mich! Auftanken im Kloster
4 Tage Zeit für mich! "Gedanken"-Fasten im Kloster
1 Tag Vom Kopf ins Herz - Into the body
1 Woche Die Reise zu Dir selbst! Achtsamkeitswoche auf La Gomera
1 Woche Die geistigfrei Sommerauszeit in der OAZE in Ungarn
1/2 Tag Kraftplatz-Achtsamkeitswanderung 1/2 Tag Barfuß-Workshop und vieles mehr...
Termine und Infos auf auf diesem Portal und auf Anfrage.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Meditation, Auszeit im Kloster, Achtsamkeit, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Resilienztraining, Yoga Retreats, Zen Retreat, Work Life Balance, MBSR, Coaching, Natur, Waldbaden, Qigong, Atemtechniken, Entspannung, Wellness
Datum
Do, 03.10.2024 - So, 06.10.2024
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Fortgeschritten, Anfänger, Experte
Ort
Siedelsbrunn, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegan, Vegetarisch
Leistungen

Tagesprogramm mit Meditation

Entspannungsübungen

Duft Qi Gong

Morgenmeditation

Abendprogramm

Bodyscan

Geleitete Körperreisen

Gehmeditation

Theorie+Praxis

Achtsamer Austausch

Coaching

Mentaltraining

Waldbaden

Praxistaugliche Tools für den Alltag

Meditation

Achtsamkeitswanderungen in der Natur

Sanfte Körperübungen

Unterkunft

+ Vollpension vegetarisch für ca. 36 EUR/Tag
(vorbeh.Preisänderungen)

Buchung bitte rechtzeitig selbst vornehmen mit Hinweis auf das Zimmerkontingent für die Veranstaltung!

Stimmen:
Lieber Peter,

vielen Dank für die intensiven Momente in Wald-Michelbach. Es wirkt noch gut nach und ich bin froh mich zu spüren.
Der Beruf hat viele Energieräuber und ich frage mich sehr nach dem Sinn meines Tuns.

Durch Dich habe ich Dinge erlebt die ich so noch nie gespürt habe. Ich bin froh Dich getroffen zu haben.

Friede sei mit Dir Jerome

Jerome S./Speyer

„Ich muss Dir sagen, lieber Peter, dasss das letzte Seminar im Februar, mir sehr geholfen hat, mit den vergangenen Problemen zurecht zu kommen. …und ja. ….mein gesamtes Leben/Denkweise hat sich, im Nachhinein, auf eine positive Art geändert, dass ich mich teilweise noch „erschrecke“ wie gut alles, mit der richtigen Denkweise klappt….dafür noch mal ein großes Dankeschön. …..
Ich freue mich schon sehr, auf das Seminar im August und Dich wieder zu sehen. …..

….lieben Gruß eine schöne Zeit, … Hartmut“

Hartmut B., Leimen

Lieber Peter,

ich kam mit einem Burnout an. Im Laufe dieser sehr wertvollen Zeit in deinem Kurs konnte ich immer mehr zu der werden, die ich bin! Jetzt nehme ich mich selbst mit nach Hause. Danke dir sehr dafür!

Edda

Edda L., Mainz

Lieber Peter,

hier nochmal eine ausführlichere Rückmeldung zum Gedankenfasten:
Unser gemeinsames kraftvolles Juhu! im tiefverschneiten Wald klingt noch in meinen Ohren. Jede einzelne Faser, jede Zelle meines Körpers ist vollgetankt mit frischer Energie und neuer Lebenslust! Die unendlich wohltuende Auszeit mit dir und der wunderbaren Gruppe im Kloster und vor allem auch in der Natur wirkt jetzt nach, und wie! Als ich Donnerstag dort ankam, war ich ziemlich mit den Nerven am Ende. Meine gerade recht zahlreichen Baustellen sind natürlich noch da, aber jetzt habe ich wieder Mut, jede Menge Inspiration und sogar Freude, sie anzugehen. Danke!!!

Alles Liebe
Leslie

Leslie F., Mühltal

Verpflegung

+ Vollpension vegetarisch für ca.36,00 EUR/Tag (vorbeh.Preisänderungen)

Teilnehmer-Stimmen:

„Lieber Peter,

mein Grundgefühl der inneren Dankbarkeit und Demut wurde durch dieses Wochenende enorm verstärkt. Das vertrauensvolle Einlassen auf die Atmosphäre des Klosters, unseres Wohnzimmers, der Gruppenmitglieder und Dich ist mir sehr leicht gefallen und ich habe mich in jeder einzelnen Sekunde gut aufgehoben und behütet, gesehen und gewärmt gefühlt.
Ich fühle mich bestätigt in der Richtung meines Weges zu mir selbst, zu dem dieses Seminar wie ein beleuchteter Wegweiser ein wichtiger Teil geworden ist.

Deine ganz persönlich Art, Deinen Weg und Dein Fühlen an mich weiterzugeben hat mich zutiefst berührt und gestärkt. Auch heute noch bestehe ich aus einem Lächeln, Leichtigkeit, Sicherheit und Zuversicht. Ich habe Dich gefragt, was Du da bloß mit mir machst…..die Antwort kenne ich heute!
Du hast mich genau da abgeholt, wo ich war!
Mit den richtigen Worten, den richtigen Übungen und auch den richtigen Umarmungen zur genau richtigen Zeit. Auch ich habe „gemacht“! Ich habe es zugelassen, mich weit geöffnet und alles angenommen und aufgesaugt. Mir kullern schon wieder die Tränen.

Autanken im Kloster

Ich werde dieses einzigartige Gefühl noch weiter fühlen und genießen. Es ist ein Teil von mir geworden und macht mich glücklich.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit und Raum dafür. Aber auch wenn ich irgendwann wieder arbeiten und eine andere Struktur haben werde, werde ich dies nie mehr verlieren können.
Lange auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens, spüre ich, dass ich langsam aber beständig ankomme und die Suche ein Ende haben kann.

Ich sende Dir eine dicke Umarmung und trage Dich in meinem Herzen

Herzliche Grüße
Ulrike „

Ulrike R., Brühl

Ablauf

In der angenehmen Umgebung eines buddhistisches Kloster-, Seminar- und Heilzentrums im Odenwald, genießen wir eine Oase der Ruhe und die kraftvolle Natur, um uns ganz auf uns selbst zu besinnen. Wir nehmen uns ausreichend Zeit um Möglichkeiten zu entdecken unseren Geist zu entleeren und ausgiebig die heilsame Kraft des Gedanken-Fastens zu genießen.

Mit leichten körperlichen Übungen, die jeder mitmachen kann, lernen wir Spannungen abzubauen und richtig loszulassen. Wir werden verschiedene Meditationsstellungen, wie z.B. im Sitzen (Stuhl, Kissen)und im Gehen ausprobieren und die für uns passende Haltung finden.

Außerdem probieren wir verschiedene Entspannungsübungen und Meditationstechniken aus, damit jeder die Möglichkeit hat, für sich passende Übungen mit in den Alltag zu übernehmen.
Mit verschiedenen Atem- und Aktivierungsübungen, lernen wir, uns bewusst von belastendem zu reinigen. In Kombination mit verschiedenen körperlichen Übungen erfahren wir, wie wir uns mit aktivierender Lebensenergie versorgen, um wieder richtig aufzutanken und für die dauerhafte Aufrechterhaltung unserer Gesundheit zu sorgen.

Was ist, wenn uns trotz gesunder Ernährung unsere Gedanken sauer machen?…

In unserem Alltag sind es meist mehr oder weniger destruktive Gedanken, die uns ständig beschäftigen und unser „Kopfkino“ am Laufen halten.
Fast immer fordern diese Gedanken unsere Kraft und Aufmerksamkeit und halten uns vom intensiven Erleben der Realität im „Hier und Jetzt“ ab.
Über unsere Gesellschaft sind wir so konditioniert, dass wir unsere Aufmerksamkeit meist zuerst auf Negatives lenken. Doch kaum jemand ist sich über die körperlichen Vorgänge und Auswirkungen bewusst, wenn wir z.B.:

Brutale Bilder oder Filme sehen
Schreckensnachrichten verarbeiten, die Angst machen
Angst haben den Job oder den Partner zu verlieren
Lange Zeit destruktive Gedanken über uns und unsere Umwelt hegen

An diesem Wochenende erhalten Sie u.a. Anregungen, wie Sie:

· Ihre Aufmerksamkeit bewusst lenken
· Ihre Achtsamkeit zur intensiven und sinnlichen Wahrnehmung bringen
· Ihre Konzentration schulen
· Ihre inneren Abwehrkräfte stärken

Übungen:

Aktive und stille Meditationen
Body Scan
Gehmeditation
Achtsamkeitswanderung
Leichte Körperübungen zum Loslassen
Energielenkung
Reinigende + Aktivierende Atemübungen
Morgenmeditation
Abendmeditation
Reflektionszeiten

Neben der Praxis, wenden wir uns auch etwas der Theorie zu, werden einiges über die positiven Wirkungen der Meditation und der bewussten Atmung erfahren und mit kleinen Übungen lernen, wie wir achtsamer mit uns und unserem Körper umgehen können.

Die Teilnahme an diesem Workshop setzt keine Vorkenntnisse voraus. Die Übungen sind praxisorientiert und leicht in den Alltag zu integrieren. Das Ziel des Workshops ist es, eine gestärkte Ausgangsbasis für das eigene Gleichgewicht und zur Orientierung im Lebensalltag zu schaffen. Aus den gemeinsamen Übungen kann sich jeder Teilnehmer seinen individuellen „Werkzeugkoffer“ zusammenstellen, den er im Alltag immer wieder für sich nutzen kann. Für ein bewussteres Leben im Hier und Jetzt in jedem Augenblick, in dem unser tatsächliches Leben stattfindet.

Es besteht keine Verpflichtung an allen Programmpunkten teilzunehmen, so dass sich jeder Teilnehmer seine Zeit individuell einplanen kann.
Unterkunft ab ca. 50 EUR (Einzelz.)/pro Tag + Vollpension ca. 36 EUR/pro Tag

Sich selbst und andere glücklich machen! Für die Veranstaltungen sind
GESCHENK-GUTSCHEINE erhältlich!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Teilnehmer-Stimmen:

Lieber Peter,

ich möchte mich für die ganz wunderbare Zeit mit dir im Kloster bedanken. Ich bin überrascht, wie es dir gelingt in so kurzer Zeit soviel Gutes und Neues zu vermitteln und im Nachgang anzustoßen. Für mich war es der Start zu einer wunderbaren Reise zu mir selbst und ins Leben. Ich bin jetzt voller Zuversicht und Freude. Ich kann nur jedem empfehlen, dem vielleicht gerade die Balance fehlt oder im Moment nicht genau weiter weiss, sich diese Auszeit zu gönnen und sich von deiner sehr einfühlsamen und authentischen Art und Freude am Leben mitreißen bzw. anstecken zu lassen. Du liebst deine Arbeit und es ist eine wahre Freude das zu spüren.

Wir sind alle hier um Erfahrungen zu machen und Freude zu empfinden und das ist gar nicht so schwer wie es anfangs scheint! Danke von ganzem Herzen.

Nina

Nina S./Mühltal
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lieber Peter,

ich kam mit einem Burnout an. Im Laufe dieser sehr wertvollen Zeit in deinem Kurs konnte ich immer mehr zu der werden, die ich bin! Jetzt nehme ich mich selbst mit nach Hause. Danke dir sehr dafür!

Edda

Edda L., Mainz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Peter!

Nun liegt unser „geistigfrei- Auftanken im Kloster“-Wochenende bereits eine Woche zurück, doch die Wirkung der tiefen Erfahrung, die wir dabei machen durften, hält noch immer an!

Wir spüren jeden einzelnen der Gruppe, so, als wären wir noch immer mit jenem Band verbunden, welches du uns gleich am ersten Tag in die Hand gabst im Wald.

Wir lernten verschiedenste Arten der Meditation kennen, d.h. uns dabei geistig frei zu fühlen, ganz ohne Dogmen, ohne richtig und falsch…

Aber genau das brachte uns näher zu uns selbst, unserem göttlichen Kern, dem Sinn und allem Lebendigen um uns herum.
Dazu kam das Erleben der magischen Natur des märchenhaften Odenwaldes.
Man hat das Gefühl ein Teil dessen geworden zu sein…uns fehlen die Worte, wir können nur sagen:
Danke Peter dafür, dass du uns ein Stück auf unserem Weg geführt, uns begleitet hast mit deinem Humor, deiner Einfühlungskraft, Freude und Aufmerksamkeit für jeden von uns!

Reich beschenkt mit innerer Ruhe, Gelassenheit und geistiger Freiheit, mit geschulten Sinnen für die wesentlichen Dinge des Lebens, sind wir zurück im Alltag angekommen, den wir nun mit etwas anderen Augen betrachten können…

In tiefer Verbundenheit und großer Dankbarkeit

Emilia & Artur/ München

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Hallo Peter,

ich möchte ein kurzes Feedback zu dem Wochenendseminar „Zeit für mich! – Auftanken im Kloster“ geben.

Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, das Kloster, die Umgebung. Während des Seminars ließen sogar meine erkältungsbedingten Zahn- und Kieferschmerzen nach.

Das entscheidende für mich aber war, dass ich tatsächlich meine Schuldgefühle, die ich wegen des Todes meines Pferdes hatte, in Wald-Michelbach lassen konnte. Daran hatte ich definitiv nicht geglaubt und ich bin unendlich dankbar dafür.

Liebe Grüße,

Angelika“

Angelika.S./Darmstadt

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank Peter, für die unbeschreiblichen Tage.

Ich erlebte eine Reise in das Innere Ich, eine Reise in die Welt von Peter’s Meditation – Unbeschreibliche Augenblicke.

Mystische Wanderung.

Toller Lehrer, ich sage sogar toller Meister , der sein Handwerk liebt und versteht.

Ein beeindruckendes Wochenende hat mir Klarheit, Weitsichtigkeit, das Veränderliche, das Gewesene, das Jetzt und Hier gezeigt.

Peter, wie dein Leitspruch schon sagt:

„Die schönsten Dinge erlebt man nur offline!“

Dankeschön für die tollen und inspirierende Tage…es hat mich weiter gebracht.

Ganz liebe Grüße an das Team, es war schön mit euch allen.

Jenny S., Waghäusel

Anreise

„Lieber Peter
auf diesem Wege nochmal vielen Dank für das schöne, inspirierende Wochenende im Kloster! Es hat bei mir Vieles wieder in Bewegung gebracht, was früher schon mal in Schwingung war und dann habe ich es wieder einschlafen lassen – ein großer Fehler, das war mir irgendwo auf einer Ebene, die mein Verstand ausgeblendet hat, immer bewusst… Jetzt bin ich wieder aufgewacht und im Kontakt mit mir, das fühlt sich sehr schön an. Ich mache jetzt jeden Morgen Duft-Qi-Gong und meditiere eine Weile – dann starte ich ganz anders in den Tag, wacher, bewusster, aufmerksamer für das, was mich umgibt… ich weiß, dass es erst mal mein Verdienst war, mich zu dem Kurs überhaupt anzumelden und mir so die Chance zu geben, diese Erfahrung zu machen.

Aber auch das, was Du uns mitgegeben hast, und wie Du es vermittelt hast, war sehr besonders und ich danke Dir für dieses Geschenk.

Danke, dass Du uns mit Deinem Leuchten dazu eingeladen hast, unser eigenes Leuchten erstrahlen zu lassen!

Hab einen guten Tag, herzliche Grüße aus Köln von

Susanne“

Susanne F., Köln

, 69483 Siedelsbrunn, Hessen, Deutschland

5.0 (1 Bewertung)

Tolles Seminar und schöne Umgebung!

20.02.2024

Harald Wallrabenstein

Termine

ab €397 / 4 Tage

5.0 (1 Bewertung)
Anfrage senden

ab €397 / 4 Tage

5.0 (1 Bewertung)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.