Vom Alltag abschalten und aus dem Alltag abtauchen - in den schützenden, alten Gemäuern des Katharinenklosters im Düsseldorfer Norden, umgeben von Wald und Wiesen!
Wieder in deine Energie und Kraft kommen mit langsamen Bewegungen, frei fließendem Atem und wohltuender Stille!
QI Gong ist wie Akupunktur Teit der "traditionellen chinesischen Medizin" (TCM) und beinhaltet Übungen aus den Bereichen Bewegung, Atmung und Meditation.
Der Qi Gong Kurs ist als Gesundheitskurs zertifiziert, d.h., die Kurskostem von 180€ werden dir bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet.
Vorerfahrungen brauchst du keine.
Schwerpunktmäßig beschäftigen wir uns mit den Übungen der Übungsfolge „8 Brokate“, „18 Formen der Harmonie“ und Übungen des „Stillen Qi Gongs“. Der Tagesablauf ist so konzipiert, dass Du auch Zeit für Dich hast und, wenn Du möchtest, auch an Gebetszeiten und Gottesdiensten teilnehmen kannst.
Du schläfst 2 Nächte im Kloster im EZ (eigenes Waschbecken, Toiletten und Duschen auf dem Flur) und genießt Vollpension.
Wenn Du spezielle Verpflegungswünsche (wie z.B. vegetarisch) hast, dann gib diese bitte bei der Anmeldung an.
Ich freue mich auf dich!
Uta Horstmann von "Feder & Kraft"