Rasayana Ayurveda & Yoga Retreat in der Uckermark

Angermünde, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Im Herbst gibt es nichts Wohltuenderes als ein paar gemütliche Tage mit Ayurveda, Yoga und Selbstfürsorge zu verbringen. Und so werden wir in diesem Retreat den jahreszeitlichen Wandel willkommen heißen, der ganz im Sinne von Regeneration und Verjüngung steht - dem Prinzip des Rasayana im Ayurveda. Wir werden in kreativen Ayurveda Workshops, abwechslungsreicher und nährender Yogapraxis, Kräuterheilkunde, erfrischenden Landspaziergängen, Lagerfeuer, Sauna, köstlichen Mahlzeiten und herzlichen Menschen ein Gefühl von innerer Neugier, Weichheit und Offenheit in jedem von uns zu schaffen.

In Ayurveda hands-on Workshops tauchen wir ein in die Weisheiten der Rasayana Regeneration in Theorie und Praxis. Du wirst erfahren wie der Ayurveda dir in kurzer Zeit zu mehr strahlender Lebensfreude, neuer Vitalität und Abwehrkraft verhelfen kann und dich in deiner Selbstfürsorge unterstützt. Mit Hilfe ayurvedischer Routinen und Rituale stärkst du dein Selbst, verbindest dich wieder mit deinem inneren Rhythmus und sorgst für ein körperliches und mentales Gleichgewicht.

Während der Yogapraxis lernst du das Ausrichten deines Körpers, kommst in Kontakt mit deinem tiefen Atemfluss und darfst dein feines Körpergefühl wieder entdecken. Geborgenheit und Vertrautheit in deinem Körper dürfen aufleben. In den Meditationen wirst du mit der Natur deines Geistes vertraut. Du lernst die Aufmerksamkeit vom Verstand in deinen Körper zu lenken und dich mit deinem Herz- und Bauchraum zu verbinden. Dabei wirst du von deinem Atemfluss begleitet.

Rasayana ist eine spezielle Form der traditionellen indischen Heilkunst, die sich auf die Verjüngung des Körpers und die psychische und emotionale Wiederherstellung konzentriert. Im Retreat geht es darum, ein tiefgreifendes Verständnis des ayurvedischen Rasayana Prinzips zu erleben und die richtige Balance zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.

WAS DICH ERWARTET

⚘ Rasayana Kräuterheilkunde
⚘ Hands-on Workshops, in denen dir das ayurvedische Wissen der Rasayana Verjüngungstherapie vermittelt wird
⚘ Herstellung eines Rasayana Kräuterheilmittels
⚘ 90min. Yoga und Meditation am Morgen, tiefgehend und erweckend
⚘ 90min. Yoga und Atemübungen am Nachmittag, entspannend und erholsam
⚘ Yoga Nidra - Tiefenentspannungsmethode
⚘ Vollpension mit drei ayurvedischen Mahlzeiten pro Tag, Wasser, Tee und Obst für zwischendurch
⚘ 3 Übernachtungen im Doppel- oder Mehrbettzimmer (Einzelzimmer auf Anfrage gegen Aufpreis)
⚘ den Zauber eines Kraftortes mitten in der Natur der Uckermark, der den Prozess unterstützt
⚘ Sauna ab 6 Personen und gegen Aufpreis möglich

DOREEN PALKE

Als Heilpraktikerin für Ayurveda Medizin ist es mein großes Anliegen, dich auf deinem Weg ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen, so dass du selbstbestimmte und nachhaltige Veränderungen für dich ermöglichen kannst. Ich zeige dir, wie du den Lebensstil findest, der genau zu dir passt und mit Hilfe maßgeschneiderter und integrativer Konzepte in deine Kraft findest. Dazu gebe ich dir mein gesammeltes Wissen aus all den Jahren weiter: Das beste dieser Welten, einfach und verständlich, genau auf Dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ayurveda und Yoga haben vor mehr als 20 Jahren mein Leben bereichert und sind nun nicht mehr wegzudenken. Von Beginn an habe ich mich für diese Art der körperlichen & spirituellen Praxis begeistert, weil ich dadurch mein persönliches Wohlbefinden stärken und meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kann.

RETREAT SPRACHE

Ich spreche sowohl Deutsch als auch Englisch. Alle Gruppenaktivitäten werden auf Deutsch durchgeführt. Private Ayurveda Konsultationen und Ayurveda Ernährungsberatungen können auf Wunsch auf Englisch stattfinden.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Natururlaub, Work Life Balance, Digital Detox, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Breathwork, Ernährungsberatung, Meditation, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Yin Yoga, Pranayama Retreat, Ayurveda Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Sauna, Entspannung, Atemtechniken, Wellness, Detox Retreats
Datum
Do, 17.10.2024 - So, 20.10.2024
Dauer
4 Tage
Sprache(n)
Englisch, Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Angermünde, Deutschland
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegetarisch, Vegan
Leistungen

Ayurveda hands-on Workshops rund um die Themen zur ayurvedischen Rasayana Verjüngungstherapie

Rasayana Kräuterheilkunde & DIY Workshop

90min. Yoga und Meditation am Morgen, tiefgehend und erweckend

90min. Yoga und Atemübungen am Nachmittag, entspannend und erholsam

Yoga Nidra – Tiefenentspannungsmethode

köstliche Kreationen aus frischen & regionalen Zutaten bestehend aus 3 ayurvedisch vegetarischen oder optional veganen Mahlzeiten pro Tag

Obst, Nüsse, Wasser, Tee den ganzen Tag

Sauna (vor Ort buchbar und nicht im Retreatpreis inbegriffen)

Unterkunft

Zzgl. Unterkunft und ayurvedische Vollpension (Bio)**. Diese zahlst du direkt an die Breitenteicher Mühle:

270 Euro Mehrbettzimmer incl. ayurvedische Vollpension
300 Euro im Doppelzimmer incl. ayurvedische Vollpension
390 Euro im Einzelzimmer* incl. ayurvedische Vollpension

* nur ausnahmsweise möglich, nach Rücksprache mit mir
** bei veganer Ernährung oder bestehenden Unverträglichkeiten werden zusätzlich 10 Euro pp/Tag von der Breitenteicher Mühle verrechnet.

Verpflegung

Dich erwarten köstliche Kreationen aus frischen & regionalen Zutaten bestehend aus 3 ayurvedisch vegetarischen oder optional veganen Mahlzeiten pro Tag. Zusätzlich stehen dir Obst, Nüsse, Wasser und Tee den ganzen Tag zur Verfügung.

Ablauf

Donnerstag:
ab 16.00 Uhr: Ankunft & Check-In
17.30 Uhr: Opening Circle
18.30 Uhr: Abendessen
20.00 Uhr: Yogapraxis

Freitag & Samstag:
7.30 Uhr: Yogapraxis & Meditation
9.00 Uhr: Frühstück
10.30 Uhr: Ayurveda hands-on Workshops
13.00 Uhr: Mittagessen
14.00 Uhr: Individuelle Zeit / Ayurveda Einzel Coachings
17.00 Uhr: Yogapraxis
18.30 Uhr: Abendessen
20.00 Uhr: Sauna / Feuerschale / Freizeit (je nach Stimmung)

Sonntag:
7.30 Uhr: Yogapraxis & Meditation
9.00 Uhr: Closing Circle
10:00 Uhr:Frühstück- und Brunchbuffett
12:00 Uhr: gemeinsamer Spaziergang
ab 13.00 Uhr: Abreise

Dieser Raum ist offen für Spontanität und mag sich mit dem Fluss des Geschehens bewegen. Dadurch erlaube ich mir die Struktur des Retreats dem Feld, der Dynamik und den Bedürfnissen der Gruppe anzupassen und reinzuspüren, was gerade gebraucht wird.

Anreise

Über die Webseite des Seminarhauses findest du nähere Angaben zur eigenen Anreise mit dem Auto, Zug oder Bus.

Seminarhaus Breitenteicher Mühle
Breitenteicher Mühle 2
16278 Frauenhagen
OT von Angermünde

Breitenteicher Mühle 2, 16278 Angermünde, Brandenburg, Deutschland

Stornierungsbedingungen

STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

Im Falle einer Absage des Veranstalters wird der Betrag selbstverständlich in voller Höhe zurückerstattet.

Bei Absage bis zu 10 Wochen vor Retreatbeginn werden die Kursgebühren abzgl. der Anmeldegebühr zurückerstattet.
Bei Absage ab 10 Wochen vor Retreatbeginn werden 50% der Retreatgebühren einbehalten.
Bei Absage ab 8 Wochen vor Retreatbeginn werden 80% der Retreatgebühren einbehalten.
Bei Absage ab 4 Wochen vor Retreatbeginn werden 100% der Retreatgebühren einbehalten.
Bei Ausfall des Retreats aufgrund von unvorhersehbaren Ereignissen, welche nicht vom Veranstalter beeinflusst werden können (Unwetter, Unruhen, etc.) erfolgt keine Rückerstattung.

Termine

ab €340 / 4 Tage

Anfrage senden

ab €340 / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Natururlaub ansehen