26. Mai - 2. Juni: Auch DU bist KREATIV ! für Frauen 45+ inkl. Programm und Unterkunft

Celles-en-Bassigny, Frankreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Gemeinsam genießen, urlauben, kreativ sein - 7 Tage Auszeit auf dem französischen Land - noch 2 Plätze frei !

Eine kreative Auszeit für aktive, reiselustige und gutgelaunte Frauen in der besten Lebensphase – so wie Du und ich ;-)

Zu mir kommst du, wenn Kreativität und Selbsterfahrung für dich Wege sind, deine innere Welt zu erkunden und neue Perspektiven zu gewinnen.

-------------------------------------------------------------------------------
Du fragst dich, ob ein Kreativurlaub das Richtige für dich ist, obwohl du dich selbst für völlig unkreativ hältst? Möchtest du herausfinden, ob du verborgene Talente hast, die nur darauf warten, entdeckt zu werden?
Interessierst du dich dafür, deine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu sammeln, auch wenn du nicht sicher bist, ob du gut darin sein wirst?
Bist du neugierig darauf, zu sehen, wie sich dein Blick auf die Welt und auf dich selbst verändern könnte, wenn du dich auf eine kreative Reise begibst, selbst wenn du glaubst, dass du keine "künstlerische Ader" hast?
Und möchtest du vielleicht die Möglichkeit haben, in einer lockeren und total entspannten Umgebung deine Fähigkeiten auszuprobieren, ohne Angst haben zu müssen, dass deine Ergebnisse perfekt sein müssen?

Wenn du diese Fragen mit einem "Ja" beantwortet hast, dann könnte mein Angebot genau das Richtige für dich sein! Komm in die Südchampagne im Herzen Frankreichs, nur 5 Autostunden von Frankfurt entfernt!

ZUSAMMEN URLAUBEN UND GENIESSEN - KREATIV SEIN – FRANKREICH ENTDECKEN UND EINE GUTE ZEIT ERLEBEN

Dies ist der Leitgedanke für diese Tage, eine Auszeit, um dich in entspannter Atmosphäre zu erholen und neue Energie zu tanken. Ganz ohne den Anspruch auf Perfektionismus und Extravaganz lade ich dich ein, Teil einer kleinen Frauengruppe zu sein und das französische Landleben nach Lust und Laune zu gestalten.

ACHTUNG: Zu mir kommst du, wenn du eben NICHT auf der Suche nach einem klassischen Malkurs bist, um Techniken zu lernen und zu verfeinern.

Bei uns wird gelacht, geplaudert, gemalt, gewandert und ausprobiert…

Was bringt dir die Teilnahme?
Du erlebst einen schönen und naturnahen Urlaub, gewürzt mit neuen Kontakten, gemeinsamen Aktivitäten, lokalen Produkten und französischem Savoir-vivre. Der Kontrast zum deutschen Alltag wird deinem Leben Farbe verleihen, und du kehrst mit neuer Energie und Lebensfreude zurück, voller Impulse und Ideen für deine Lebensgestaltung.
Klingt das interessant für dich? Dann freue ich mich auf deine Teilnahme!

Wir werden gemeinsam das Programm für den nächsten Tag festlegen, wobei alle Aktivitäten freiwillig sind. Jeder kann entscheiden, ob er teilnimmt oder die Zeit selbst gestalten möchte.

Wer schreibt dir hier?

Ich bin Susanne (auf den Fotos die mit dem rotkarierten Hemd), 49 Jahre alt, und freue mich darauf, dich kennenzulernen.

--------------------------------------------------------------------
photos:
Celles en Bassigny und Umgebung
credits and thanks to: LUM3N, svklimkin_com

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Coaching, Work Life Balance, Selbstfindung, Digital Detox, Natur, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Waldbaden, Meditation, Entspannung, Kreativurlaub, Aquarellieren, Zeichnen, Malen, Kunsttherapie, Kochen, Wandern, Wellness, Detox Retreats, Aktivurlaub
Datum
So, 26.05.2024 - So, 02.06.2024
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Celles-en-Bassigny, Frankreich
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Vegetarisch
Leistungen

Erlebe dein kreatives ICH beim malen, zeichnen, gestalten und schreiben

Viel Zeit draußen und in der Natur

2 Stunden tägliches Kreativangebot am Vor- oder Nachmittag

Erhole dich mit Spaß, Aktivität und Abwechslung

Französisches Landleben in einer ruhigen Umgebung

Unterkunft im Einzelzimmer

Eine kleine Gruppe von 2 – 5 Frauen

Gemeinsam kochen und backen, gerne auch französische Küche

Optional : Besuch von Wellnesseinrichtungen mit Sauna

Optional : Möglichkeit zu Einzelcoaching und Lebensberatung

Optional : Tagesausflug nach Dijon oder Besancon (in Fahrgemeinschaft)

Unterkunft

Die Teilnahmegebühr kostet pro Person im Einzelzimmer 800 Euro. Sie liegt bei 700 Euro pro Person, sofern du dir ein Doppelzimmer mit einer weiteren Person teilst (Schwester, Freundin, Tochter ...).

In der Gebühr sind die Kosten für die Unterbringung sowie mein tägliches Betreuungsprogramm (250 Euro) bereits enthalten.

Du wirst in einem von 2 geräumigen Häusern untergebracht, in denen wir auch die Küche und das Wohnzimmer für unsere gemeinsamen Tätigkeiten nutzen. Die sanitären Einrichtungen werden gemeinsam genutzt.

Auf Anfrage und mit Einverständnis der anderen Teilnehmerinnen kann ein Haustier mitgebracht werden.

Verlängerungstage sind auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Möchtest Du teilnehmen, aber der Zeitpunkt passt schlecht ? Dann schreib mich gerne an.

Seid ihr eine bestehende Gruppe / Verein ? Es besteht die Möglichkeit, dieses Programm auch als geschlossene Gesellschaft zu buchen !

Verpflegung

Am ersten Abend sorge ich gerne für Essen und Getränke. Bitte teilt mir eventuelle Allergien oder besondere Essgewohnheiten (Vegan, Vegetarisch…) im Vorfeld mit.

Ich sorge auch für ein Startpaket an Nahrungsmitteln, damit ihr über eine kleine Grundausstattung verfügt:
Toastbrot, Butter, Konfitüre, Milchprodukte, Obst und Gemüse, Mehl, Eier, Kaffee und Tee.

Bei spezieller Ernährung bringt ihr bitte die entsprechenden Nahrungsmittel mit. Es stehen ja 2 Küchen zur freien Verfügung. Über besondere Essenswünsche sowie den Kauf alkoholischer Getränke entscheidet ihr dann selbst. Gegebenenfalls wird dafür eine kleine Gemeinschaftskasse eingerichtet.

Während der Woche übernimmt jeden Tag eine andere Frau die Verantwortung für die warme Hauptmahlzeit des Tages und die anderen helfen bei der Vorbereitung. Die weiteren Aufgaben werden dann gemeinschaftlich verteilt.

Du kochst nicht gerne ? Auch gut, da finden wir sicher eine Lösung ;-)

Ablauf

Es gibt kein festes Programm. Je nach Wetter, Lust und Laune entscheiden wir gemeinsam, wann wir kreativ arbeiten möchten oder ob etwas anderes verlockender klingt. Alles darf, nichts muß. Fühlt euch hier einmal völlig frei, über eure Zeit zu entscheiden, alleine oder gemeinsam mit den anderen Teilnehmerinnen.

Jeder Tag bietet Möglichkeiten für:

• geistige Entspannung beim malen und zeichnen sowohl drinnen als auch in der Natur - ideal für Anfängerinnen, die ihr kreatives ICH (wieder-)entdecken möchten. Pflegst du bereits kreative Hobbies, die im Alltag zu kurz kommen? Dann kannst du auch gerne deine Materialien mitbringen und hier frei arbeiten, so wie es für dich passt.
• körperliche Betätigung: Wandern, Ausflüge, Wellness
• Nichtstun oder ein Buch schmökern
• Spaß und Gemeinschaft: die Französisch-Kenntnisse aufpolieren, Besuch von lokalen Produzenten, französische Küche, Kontakt mit unserem Pony, Kühen, Schafen und Ziegen…

Täglich verbringen wir Zeit draußen, beim Wandern, Spazieren und Erkunden der Umgebung.
Bei Interesse kannst du einen Tagesausflug nach Dijon unternehmen und die Hauptstadt der Bourgogne erkunden. Aber auch die charmanten Städtchen Langres und Chaumont sind einen Besuch wert und liegen in kürzerer Entfernung.

Anreise

Am einfachsten ist die Anreise mit dem Auto, nur 3,5 h ab Saarbrücken und Freiburg, 5 Autostunden ab Köln und Frankfurt, 7 h ab Dortmund und München. Schaut einfach auf google maps : 52360 Celles en Bassigny

Die Anreise mit dem Zug ist theoretisch möglich, praktisch wahrscheinlich eher kompliziert. Der nächste Bahnhof heißt Culmont / Chalindrey. Es gibt allerdings eine gut funktionierende Mitfahrzentrale (blablacar) innerhalb Frankreichs, das funktioniert wirklich ganz gut!

Ich kann auch gerne die anderen Teilnehmerinnen anfragen, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Bei Interesse schreibt mich einfach an :-)

Rue de la Planche 1, 52360 Celles-en-Bassigny, Grand Est, Frankreich

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 30 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Bis 60 Tage vor Anreise kannst du jederzeit und ohne Angabe von Gründen deine Anmeldung stornieren. Du hast dann die Wahl, die Anzahlung abzüglich einer Gebühr von 50 Euro erstattet zu bekommen oder sie auf einen anderen Termin zu übertragen.

Bei einer Stornierung zwischen 30 und 60 Tagen vor Anreise werden 50% des Reisepreises berechnet.

Bei einer kurzfristigen Stornierung von weniger als 30 Tagen vor Anreise wird der volle Preis berechnet.

Allerdings biete ich dir auch hier gerne an, an einem anderen Termin teilzunehmen. Vielleicht hast du ja auch eine Reiserücktrittsversicherung für den Fall der Fälle.

Termine

ab €800 / 7 Tage

Anfrage senden

ab €800 / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Coaching ansehen