Ayurveda CLEANSE Retreat ⟢ 24. - 29.9.24 ⟢ The Shanti Space ⟢ Mafra ⟢ Portugal

Mafra, Portugal
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Ich glaube, dass ein Retreat so viel mehr sein kann als "nur" eine Gelegenheit zum Entspannen und Erholen. Ein Retreat ist auch die perfekte Zeit, um dich wieder mit dir selbst zu verbinden, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu nähren und eine Transformation zu bewirken.

Während des Retreats begleite ich dich in 6 Tagen zu einem Neustart von Körper und Geist für dein mentales und körperliches Wohlbefinden. Mit einem ganzheitlichen Detox Programm tauchen wir in die reinigenden Heilmethoden des Ayurveda ein und du bekommst Werkzeuge und Praktiken an die Hand, die du in deinem täglichen Leben einbauen kannst, um erfrischt, erfüllt und inspiriert nach Hause zurückzukehren.

Neben einer ayurvedischen Detox-Kost werden wir den Entgiftungsprozess mit ayurvedischen Heilmitteln unterstützen. Anregende Yoga und Pranayama Einheiten bringen deinen Stofwechsel in Schwung. Innere Stille und Ruhe findest du in der Meditation, bei einer wohltuenden Massage und während den täglichen Spaziergängen in der unberührten Natur. Nach den Detox-Tagen wirst du spüren, wie du dich körperlich bewusster wahrnimmst und frische Energie und Vitalität in deinen Körper zurückkehren.

Auf dem Ayurveda Cleanse Retreat stehen dir 7 Raumformate zur Verfügung. Die Kosten beinhalten Unterkunft, Ayurvedische Detox-Vollpension und dem kompletten Ayurveda-Workshop und Yoga-Programm und richten sich nach der gewünschten Zimmerkategorie (Preise siehe UNTERKUNFT).

AYURVEDA WORKSHOPS & TEACHINGS

Während des Ayurveda Cleanse Retreats möchte ich dir in den Teachings die Pflanzenheilkunde und den Ayurveda näher bringen. Ich zeige dir, worauf es in der Ernährungsweise während eines Cleanse ankommt und welche Gewürze und unterstützenden Heilpflanzen von Vorteil sind. Du erhältst außerdem Anregungen für eine harmonische Lebensweise und zu kraftspendenden Reinigungs-Ritualen, die deinen Entgiftungsprozess nachhaltig unterstützen. Wir schaffen Raum für Fragen und Austausch, damit du dir in Zukunft auch deine persönlichen Detox-Tage zusammenstellen kannst.

TÄGLICHES YOGA FÜR ALLE LEVEL

Wir praktizieren täglich Yoga auf dem Forest Yoga Deck mitten in der Natur. Alternativ steht uns die Garten Yoga Shala, ein wunderschönes umgebautes viktorianisches Gewächshaus aus Glas zur Verfügung, welches von einem grünen Garten umgeben ist.

Tägliches Yoga, Meditationen und Atemübungen unterstützen deinen Prozess auf allen Ebenen. Sie wirken ausgleichend auf dein Immunsystem, entspannen dein Nervensystem und beruhigen deinen Geist. Du wirst tiefer in deine Yogapraxis eintauchen und dich auf die Atemarbeit, die Verbindung zur Intuition und die Kultivierung von mehr innerem Frieden konzentrieren. Die Yoga-Einheiten sind sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Schüler konzipiert. Am ersten Tag beginnen wir das Retreat mit einer erdenden Slow-Flow-Yoga-Praxis.

TÄGLICHE MEDITATIONEN UND ATEMPRAXIS

Jeden Morgen beginnen wir den Tag in Stille und gehen direkt zur Meditation über. Dies ist eine zutiefst friedliche Zeit deines Retreats.

Jeden Morgen praktizieren wir eine bestimmte Meditation oder Atempraxis für den jeweiligen bevorstehenden Tag. Sie ist für jede:n geeignet, der neu einsteigt, aber auch für regelmäßig Praktizierende. Dies ist eine kostbare Zeit, in der du dich langsam zurückziehen und zuhören kannst. Ziel ist es, dass du eine Meditationspraxis hast, die du in dein Morgenritual einbauen kannst, wenn du nach Hause kommst.

KÖRPER-RITUALE & AYURVEDA MASSAGE

Mit äusserlichen Reinigungs-Ritualen werden wir die Entgiftung des Körpers über die Haut anregen und unterstützen. Der mechanische Hautreiz steigert die Durchblutung und fördert die Abwehrkräfte.

Im Detox-Programm bleibt auch ausreichend Zeit um dir eine wohltuende Ayurveda-Massage oder eine andere Behandlung von erfahrenen Ayurveda-Therapeuten zu gönnen. (ist separat zu zahlen).

Zwischen den Aktivitäten kannst du dich in einer Vielzahl von ruhigen und erholsamen Bereichen ausruhen, die alle einen herrlichen Blick auf die Umgebung bieten und zum Zweck der Entspannung und Kontemplation geschaffen wurden.

WAS DICH ERWARTET

⟣ 6 Tage Unterkunft im stilvollen und naturnahen Retreat Centre Monte Velho
⟣ Köstliche Detox-Kreationen aus frischen & regionalen Zutaten
⟣ Ayurveda Teachings und Workshops
⟣ tägliche Yoga für alle Level
⟣ tägliche Meditationen und Atempraxis
⟣ Körper-Rituale, Ayurveda Massage und andere Körpertherapien (Akupunktur, Reiki etc.)
⟣ Wandern in der Region und zu den schönsten Stränden der Atlantikküste
⟣ eine herzliche Atmosphäre, in der du dich gut aufgehoben fühlst

Ich spreche sowohl Englisch als auch Deutsch. Alle Gruppenaktivitäten werden auf Englisch durchgeführt. Private Ayurveda Konsultationen und Ayurveda Ernährungsberatungen können auf Wunsch auf Deutsch stattfinden.

DOREEN PALKE

Als Heilpraktikerin für Ayurveda Medizin ist es mein großes Anliegen, dich auf deinem Weg ganzheitlich zu begleiten und zu unterstützen, so dass du selbstbestimmte und nachhaltige Veränderungen für dich ermöglichen kannst. Ich zeige dir, wie du den Lebensstil findest, der genau zu dir passt und mit Hilfe maßgeschneiderter und integrativer Konzepte in deine Kraft findest. Dazu gebe ich dir mein gesammeltes Wissen aus all den Jahren weiter: Das beste dieser Welten, einfach und verständlich, genau auf Dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Ayurveda und Yoga haben vor mehr als 20 Jahren mein Leben bereichert und sind nun nicht mehr wegzudenken. Von Beginn an habe ich mich für diese Art der körperlichen & spirituellen Praxis begeistert, weil ich dadurch mein persönliches Wohlbefinden stärken und meine Gesundheit selbst in die Hand nehmen kann.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Work Life Balance, Natur, Integrale Medizin, Digital Detox, Waldbaden, Breathwork, Meditation, Ernährungsberatung, Achtsamkeit, Coaching, Wellness, Entspannung, Atemtechniken, Yoga Retreats, Vinyasa Yoga, Yin Yoga, Ayurveda Yoga
Datum
Di, 24.09.2024 - So, 29.09.2024
Dauer
6 Tage
Ort
Mafra, Portugal
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

5 Nächte Unterkunft in einer naturnahen Quinta mitten im Nationalpark

Köstliche Detox-Kreationen aus frischen & regionalen Zutaten

Ayurveda Teachings und Workshops

Tägliches Yoga für alle Level

Tägliche Meditation und Atempraxis

Körper-Rituale, Ayurveda Massage und andere Körpertherpien

Waldbaden Workshop

ein Yoga-Shala Pavillon im Garten des Retreat Centers

ein Forest Yoga Deck im Garten des Retreat Centers

das Meer, die schönsten Strände der Atlantikküste

Wanderungen in der wunderschönen Natur

Unterkunft

Unser Veranstaltungsort ist dein Zufluchtsort, um wieder in die Natur einzutauchen.
The Shanti Space ist ein Ort wo Transformation stattfindet und sich Natur und Seele begegnen. Eingebettet in ein magisches Tal mit wunderschönen Obstbäumen, majestätischen Kork-Eichen, Weinreben, atemberaubenden Ausblicken und einem Bach spürt man die Verbundenheit. Das familiengeführte Shanti Space nahe Ericeira liegt direkt neben dem Tapada National Park und ist in nur 30 Autominuten vom Flughafen Lissabon erreichbar.

Ein magischer Ort, um Dich mit der Natur zu verbinden. Der Shanti Space unterstützt deine innere Freiheit und dein persönliches Wachstum.

Es gibt für jeden eine Option, wähle dein Zimmer:
Auf dem Ayurveda Cleanse Retreat Portugal stehen dir 7 Raumformate zur Verfügung. Die Kosten beinhalten Unterkunft, Ayurvedische Detox-Vollpension und dem kompletten Ayurveda-Workshop und Yoga-Programm und richten sich nach der gewünschten Zimmerkategorie.

Deluxe Einzelzimmer mit eigenem Bad und Balkon: 1.750 EUR
Deluxe Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad: 1.650 EUR
Twin/ Doppelzimmer mit eigenem Bad: 1.450 EUR
Twin/ Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad: 1.350 EUR
Rundzelt für eine Person mit Outdoor Gemeinschaftsbad: 1.550 EUR
Rundzelt für zwei Personen mit Outdoor Gemeinschaftsbad: 1.350 EUR
Mehrbettzimmer (8 Personen): 1.150 EUR

Verpflegung

Es erwarten dich köstliche DETOX Kreationen aus frischen & regionalen Zutaten bestehend aus 3 ayurvedisch vegetarischen oder optional veganen Mahlzeiten pro Tag.

Während der Retreat Tage gibt es jeden Morgen ein leichtes ayurvedisches Detox Frühstück, an allen Tagen ein leicht verdauliches Mittagessen und jeden Abend ein Abendessen nach ayurvedischen Detox-Prinzipien. Du wirst also nicht hungern oder fasten.

Ablauf

BEISPIELHAFTER ABLAUF

7:30 Morgen Yoga, Atempraxis, Meditation
9:00 Frühstück
10:00 Zeit zum Erkunden/ private Ayurveda Konsultationen/ Massagen/ Sauna
13:00 Mittagessen
14:00 Zeit zum Erkunden/ private Ayurveda Konsultationen/ Massagen/ Sauna
16:30 Workshop/ Teaching
19:00 Abendessen
20:30 Abend Yoga

Anreise

Check-in ab 16:00
Unsere Begrüßungszeremonie beginnt am ersten Tag um 18:00, gefolgt von einem Abendessen und einem Abendprogramm.

Check-out um 11:00
Am letzten Tag findet eine morgendliche Meditation und Yoga statt, gefolgt von einem Closing Circle und anschließendem Frühstück, bevor du auscheckst.

Standort:
30 Autominuten vom Flughafen Lissabon entfernt

Für Flüge, die am Tag des Retreats ankommen, können Transfers arrangiert werden. Ein Taxi ab Lissabon Airport kostet für ca. 45 Euro.

Die Fahrtkosten sind nicht in der Retreatgebühr enthalten.

Wenn du gerne auf Entdeckungstour gehst, ist eine Autovermietung eine weitere Option, da es am Veranstaltungsort genügend Parkplätze gibt.

*Für Flüge, die am Tag des Retreats ankommen, werde ich euch im Voraus miteinander in Verbindung setzen, damit ihr euch einen Transfer/Taxi teilen könnt.

Estrada da Tapada 1360, 2665-418 Mafra, Guarda, Portugal

Stornierungsbedingungen

Wenn du deinen Platz stornieren musst, wende dich bitte schriftlich an doreen@doreenpalke.com

Die Anzahlung ist nicht erstattungsfähig.

Unabhängig vom Grund wird die folgende Stornierungsgebühr fällig:

* Benachrichtigung 8 Wochen vor Beginn des Retreats: Die Anzahlung wird nicht zurückerstattet.

* Benachrichtigung weniger als 8 Wochen vor Beginn des Retreats: 100% des Retreatpreises. In einem solchen Fall kannst du deine Buchung an eine andere Person (Freund, Verwandter, Kollege usw.) weitergeben.

* Du kannst deine Buchung jederzeit an eine andere Person (Freund, Verwandter, Kollege…usw.) weitergeben, die sich dem Retreat anschließen und im gleichen Zimmertyp wohnen möchte.

Ich behalte mir das Recht vor, das Retreat zu stornieren, wenn dies aufgrund unvorhergesehener Umstände erforderlich ist. In solchen Fällen werden die Teilnehmer:innen umgehend informiert und die gesamte Zahlung wird zurückerstattet. Eventuelle Reisekosten werden nicht erstattet.

Ich empfehle allen Teilnehmer:innen, eine Reiseversicherung abzuschließen. Deine persönlichen Ausgaben, wie z.B. Flugtickets oder andere Kosten, die nicht direkt an mich gezahlt wurden, werden nicht zurückerstattet.

Die meisten Reiseversicherungen decken alle deine Kosten (Flugtickets, die Kosten für das Retreat, Unterkunftskosten, wenn du vor oder nach dem Retreat in Portugal bleibst, usw.), falls du deine Reise stornieren musst. Sie sind preiswert und können eine gute Option sein, um deine Reise zu versichern.

Termine

ab 1.150 € / 6 Tage

Anfrage senden

ab 1.150 € / 6 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.