DRAUSSENZEIT - NATURDIALOGE

Belm, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Die DRAUSSENZEIT ist eine Reise durch die Wald - Berg - und Wasserlandschaft im Naturpark TERRA.VITA.
Gemeinsam werden wir in und mit der Natur uns selbst wieder ein Stück näher rücken. Unsere Tage sind mit magischen Natureindrücken, Wanderungen zu Fuß und zu Wasser, mit Meditation und ungeahnten Naturkreationen bereichert.
Wir nähern uns über Achtsamkeit, kreative und energetische Übungen dem Ursprung der Natur in uns und im Außen. Die Erfahrungen im " in der Natur-sein" bestärken unser Selbstbewusstsein, unsere Verbundenheit und unsere Lebensfreude. Methoden aus dem Shirin Yoku, Erlebnis- & Naturcoaching vervollständigen unser transformatorisches Programm. Eine Erfahrung, die tatsächlich spürbar neue Sichtweisen und Handlungsmöglichkeiten eröffnet.
Eine Reise, die Dich unterstützt in Deiner Kraft zu sein und Deinem individuellen Weg des Lebens zu gehen.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Natururlaub, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Waldbaden, Meditation, Achtsamkeit, Entspannung, Aktivurlaub, Kreativurlaub, Kommunikation, Wellness, Detox Retreats
Datum
So, 23.06.2024 - Do, 27.06.2024
Dauer
5 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger
Ort
Belm, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Ernährungsweisen
Vegetarisch
Leistungen

Die Seminarinhalte & Kurz_Skript

Begleitete Meditationen und Einführung in Achtsamkeitsübungen (bei Bedarf)

Übernachtung und gemeinsame Verpflegung

alle Aktivitäten sind inkl.

Einzel Coachings bei Anfrage

kleine Yogaeinheiten

ein kleines Reisetagebuch

Kreativeinheiten

Waldbaden

Kreisgespräche

Verpflegung

Wir versorgen uns gemeinschaftlich. Die Verköstigung ist im Preis inbegriffen. Bitte Allergien oder etwaige Unverträglichkeiten bei Anmeldung mit angeben.
Da wir viel unterwegs sind, packt sich jedeR in der Regel ein Lumchpaket und am Abend gibt es dann eine warme Mahlzeit. Außerdem möchten wir nach Möglichkeit am Feuer kochen.

Ablauf

Die Draussenzeit bietet ein kleines Rundumprogramm, indem sich jedeR wiederfinden kann, der/die Lust hat mit sich, der Natur und einer kleinen Runde in Kontakt zu sein.
Wir starten den Morgen mit einem kleinen Yogaangebot, so dass wir gut im Körper ankommen und auch under Muskel und Bänder versorgt werden. (wer möchte)
Nach einem gemiensmaen Frühstück starten wir mit einer kleinen sanften Meditation oder Achtsamkeitsübung in das Thema des Tages. Dann starten wir mit dem Prgramm, das eine bunte Mischung ist aus auf dem Weg sein (zu Fuß oder auch mal zu Wasser), kleinen Übungen aus dem Waldbaden, der Achtsamkeit, die uns ermöglichen unsere Sinne noch mehr für das Naturerleben zu öffnen. Wie auf einer Held:innen Reise durchlaufen wir einzelen Etappen, an denen wir uns mit uns Selbst, dem uns Umgebenden und möglichen Ausrichtungen, Entwicklungen beschäftigen. Dabei haben wir Zeitfenster ganz für uns und dann wieder Einladungen mit anderen gemeinsam Erfahrungen im Spiegel der Natur zu machen. Bei Interesse können wir auch Aufstellungn im Naturraum vertiefen, wenn das im Gruppengefüge stimmig erscheint. Wir schließen die Tage in der Regel mit einer Refexionsrunde und einer abschließenden Meditaion oder Atemübung ab.
Es bleibt immer noch etwas Zeit und Raum für sich zu sein oder im entspannten Kreis zusammen zu sitzen.

Stornierungsbedingungen

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 15 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Termine

ab €650 / 5 Tage

Anfrage senden

ab €650 / 5 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Natururlaub ansehen