Fastenwandern im Schwarzwald mit Yoga

5.0 (1 Bewertung) · Menzenschwand, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Herrlich klare Luft, Duft von Tannen und Wald, Wasserfälle und Schluchten sowie einzigartige Wanderwege, das ist der Schwarzwald. Wir sind in diesem Jahr in Menzenschwand, einem heilklimatischen Kurort, 900 m üM. Der Feldberg (1493 m üM) liegt in greifbarer Nähe. Dem Wanderer bieten sich somit viele Möglichkeiten. Das Gebiet ist für jedes Wanderniveau geeignet. Der Schwarzwald ist einfach Erholung pur!
Unsere Wanderungen betragen durchschnittlich 15 km. Dabei genießen wir die Ruhe und die Natur. Wir nehmen auf jedes Wanderniveau Rücksicht. Genügend Trinkpausen zum Verweilen und Entdecken sind vorgesehen.
Unser Hotel befindet sich in zentraler, jedoch ruhiger Lage mitten im Ort. Schöne Einzel- oder Doppelzimmer (auch zur Einzelnutzung) mit Balkon oder Terrasse, Yoga unter professioneller Leitung, Massagen optional, Sauna im Radonbad und der Komfort eines Hotels.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Fastenwandern, Wandern, Detox Retreats, Aktivurlaub, Sauna, Wellness, Hatha Yoga, Yoga Retreats
Dauer
7 Tage
Ort
Menzenschwand, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Geführte Wanderungen

Vorträge zur gesunden Ernährung

Detox

Tägliches Morgengym

Aufbaumahlzeit

Fastenbrechen

Balkon

Massagen im Haus, optional

Konuskarte

Yoga

Buchinger Fasten

Unterkunft

Hotel Großbach
Unser Hotel befindet sich in zentraler, jedoch ruhiger Lage mitten im Ort. Schöne Einzel- oder Doppelzimmer (auch zur Einzelnutzung).
Preise Seminar:
315 Euro pro Person für das Fastenseminar plus Hotel 583 DZ zur Einzelnutzung mit Balkon.

Fastenwoche von Sonntag (Anreise) bis Samstag (Abreise).

Verpflegung

Fastenverpflegung in Bio-Qualität oder regional, bestehend aus: Tee, Wasser, Honig, Zitrone, Gemüse-oder Fruchtsäfte, Fastensuppe, Fastenbrechen.

Ablauf

Unser Tagesablauf: wir treffen uns zum morgendliche Stretching , anschließend wird gemeinsamen das Fastenfrühstück eingenommen. Danach werden wir ca. vier Stunden gemeinsam wandern. Wir wollen Spaß haben und nehmen daher auf jedes Leistungsniveau Rücksicht. Nach der Rückkehr gibt es einen Obst-/oder Gemüsesaft. Wir legen viel Wert auf Ruhe und Erholung, daher nutzen wir den Nachmittag zur Entspannung, für den Leberwickel, für Yoga, Meditation und Entspannungsübungen. Abends servieren wir die Fastensuppe. Zum Ende der Woche brechen wir das Fasten mit einem Apfel und einer kleinen Mahlzeit. Am nächsten Morgen gibt es Aufbaufrühstück. Für professionelle Massagen stehen tatkräftige Hände zur Verfügung. Die Massagen sind optional. Sauna fussläufig erreichbar.

Anreise

Einfache Anreise: mit dem Zug bis Freiburg, dann mit der Drei-Seen-Bahn bis Aha. Von dort holen wir nach Absprache ab.

Vorderdorfstrasse 58, 79837 Menzenschwand, Baden-Württemberg, Deutschland

5.0 (1 Bewertung)

Mir hat die Woche im Schwarzwald sehr gut getan. Die Fastenleiterin war sehr kompetent und fürsorglich. Ich habe mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Die Wanderungen waren wunderschön. Auch das Angebot von Yoga und Stretching war sehr passend. Ich überlege auf jeden Fall nochmal eine solche Woche zu buchen.

31.08.2021

Bianca Bork

Termine

ab 899 € / 7 Tage

5.0 (1 Bewertung)
Anfrage senden

ab 899 € / 7 Tage

5.0 (1 Bewertung)

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.