Gar nicht weit ! Kreativ sein und Wandern in Frankreich für Frauen 45+ inkl. Programm und Unterkunft

Mayence, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

-----------------------------------------------------

!! Nächster Termin 26. Mai bis 2.Juni - Dein Platz ist noch frei !!
-----------------------------------------------------

Gemeinsam genießen, urlauben, aktiv sein - 7 Tage Auszeit auf dem französischen Land

Eine erholsame Auszeit für aktive, reiselustige und gutgelaunte Frauen in der besten Lebensphase – so wie Du und ich ;-)
-------------------------------------------------------------------------------

In nur wenigen Tagen zu neuer Kraft und Lebensfreude, ohne körperliche Überanstrengung, stundenlangem Yoga oder einseitigem Programm! Hier ist Zeit für Dich und die schönen Seiten des Lebens!

Achtung : Diese Auszeit findet in Ost-Frankreich statt, genauer gesagt in 52360 Celles en Bassigny.

Wünschst Du Dir eine vielfältige Erfahrung statt einfach nur Urlaub?

• Kreative Tätigkeiten kommen in deinem Alltag zu kurz oder du glaubst, dass du keine kreative Ader hast
• Du suchst nach einem Ort, an dem Du dich in wenigen Tagen garantiert gut erholst.
• Du reist alleine, möchtest aber gerne Gesellschaft und die Möglichkeit zu gemeinsamen Aktivitäten haben.
• Du möchtest eine ruhige und komfortable Unterkunft, in der du dich wohl und sicher fühlst.
• Viele Reiseangebote erscheinen dir zu einseitig, teuer oder umständlich zu erreichen.

Fühlst Du Dich angesprochen?

Dann könnte mein Angebot genau das Richtige für dich sein! Komm in die Südchampagne im Herzen Frankreichs, nur 5 Autostunden von Frankfurt entfernt!

ZUSAMMEN GENIESSEN - WANDERN – KOCHEN – KREATIV SEIN - EINE GUTE ZEIT ERLEBEN

Einfach leben, ohne Druck und Stress, für ein paar Tage die Sorgen loslassen und den Kopf mit frischer Luft und neuen Ideen füllen. Dies ist der Leitgedanke für diese Tage, eine Auszeit, um dich umfassend zu regenerieren und neue Energie zu tanken. Ganz ohne den Anspruch auf Perfektionismus und Extravaganz lade ich dich ein, Teil einer kleinen Frauengruppe zu sein und das französische Landleben nach Lust und Laune zu gestalten.

Gönne dir eine Pause! Entdecke eine neue Region, genieße lokale Spezialitäten, finde kleine Glücksmomente und den Weg zu einem ausgewogeneren Leben.

Im Fokus steht das Abschalten vom stressigen Alltag zu Hause und das Eintauchen in das französische Landleben. Tage, die dir wohltun und spaßig sind!

Bei uns wird gelacht, geplaudert, gemalt, gewandert und ausprobiert…

Jeder Tag bietet Möglichkeiten für:

• malen und zeichnen sowohl drinnen als auch in der Natur - ideal für Anfängerinnen, die ihr kreatives ICH (wieder-)entdecken möchten. Pflegst du bereits kreative Hobbies, die im Alltag zu kurz kommen ? Dann kannst du auch gerne deine Materialien mitbringen und hier frei arbeiten, so wie es für dich passt.
• körperliche Betätigung: Wandern, Ausflüge, Wellness
• geistige Entspannung: kreative Aktivitäten, geführte Meditationen, kreatives Schreiben
• Nichtstun oder ein Buch schmökern
• Spaß und Gemeinschaft: die Französisch-Kenntnisse aufpolieren, Besuch von lokalen Produzenten, französische Küche, Kontakt mit unserem Pony, Kühen, Schafen und Ziegen…

Täglich verbringen wir Zeit draußen, beim Wandern, Spazieren und Erkunden der Umgebung.

Bei Interesse kannst du einen Tagesausflug nach Dijon unternehmen und die Hauptstadt der Bourgogne erkunden. Aber auch die charmanten Städtchen Langres und Chaumont sind einen Besuch wert und liegen in kürzerer Entfernung.

Wir werden gemeinsam das Programm für den nächsten Tag festlegen, wobei alle Aktivitäten freiwillig sind. Jeder kann entscheiden, ob er teilnimmt oder die Zeit selbst gestalten möchte.

Was bringt dir die Teilnahme?
Du erlebst einen schönen und naturnahen Urlaub, gewürzt mit neuen Kontakten, gemeinsamen Aktivitäten, lokalen Produkten und französischem Savoir-vivre. Der Kontrast zum deutschen Alltag wird deinem Leben Farbe verleihen, und du kehrst mit neuer Energie und Lebensfreude zurück, voller Impulse und Ideen für deine Lebensgestaltung.

Klingt das interessant für dich? Dann freue ich mich auf deine Teilnahme!

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Work Life Balance, Coaching, Selbstfindung, Progressive Muskelentspannung, Waldbaden, Digital Detox, Natur, Meditation, Achtsamkeit, Wellness, Entspannung, Aktivurlaub, Wandern, Kreativurlaub, Zeichnen, Malen, Kreatives Schreiben, LandArt, Kochen
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Französisch, Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
Mayence, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Halbpension
Leistungen

Viel Zeit draußen und in der Natur

Ein tägliches Programmangebot für Körper, Geist und Seele

Optional : Besuch von Wellnesseinrichtungen mit Sauna

Erhole dich mit Spaß, Aktivität und Abwechslung

Französisches Landleben in einer ruhigen Umgebung

Unterkunft im Einzelzimmer

Eine kleine Gruppe von 2 – 8 Frauen

Gemeinsam kochen und backen, gerne auch französische Küche

Optional : Möglichkeit zu Einzelcoaching und Lebensberatung

Optional : Tagesausflug nach Dijon oder Besancon (in Fahrgemeinschaft)

Erlebe dein kreatives ICH beim malen, zeichnen und schreiben

Unterkunft

Die Teilnahmegebühr kostet pro Person im Einzelzimmer 800 Euro. Sie liegt bei 700 Euro pro Person, sofern du dir ein Doppelzimmer mit einer weiteren Person teilst (Schwester, Freundin, Tochter ...).

In der Gebühr sind die Kosten für die Unterbringung sowie mein tägliches Betreuungsprogramm (250 Euro) bereits enthalten.

Du wirst in einem von 2 geräumigen Häusern untergebracht, in denen wir auch die Küche und das Wohnzimmer für unsere gemeinsamen Tätigkeiten nutzen. Die sanitären Einrichtungen werden gemeinsam genutzt.

Auf Anfrage und mit Einverständnis der anderen Teilnehmerinnen kann ein Haustier mitgebracht werden.

Verlängerungstage sind auf Anfrage gegen Aufpreis möglich.

Möchtest Du teilnehmen, aber der Zeitpunkt passt schlecht ? Dann schreib mich gerne an.

Seid ihr eine bestehende Gruppe / Verein ? Es besteht die Möglichkeit, dieses Programm auch als geschlossene Gesellschaft zu buchen !

Verpflegung

Am ersten Abend sorge ich gerne für Essen und Getränke. Bitte teilt mir eventuelle Allergien oder besondere Essgewohnheiten (Vegan, Vegetarisch…) im Vorfeld mit.

Ich sorge auch für ein Startpaket an Nahrungsmitteln, damit ihr über eine kleine Grundausstattung verfügt:
Toastbrot, Butter, Konfitüre, Milchprodukte, Obst und Gemüse, Mehl, Eier, Kaffee und Tee.

Bei spezieller Ernährung bringt ihr bitte die entsprechenden Nahrungsmittel mit. Es stehen ja 2 Küchen zur freien Verfügung. Über besondere Essenswünsche sowie den Kauf alkoholischer Getränke entscheidet ihr dann selbst. Gegebenenfalls wird dafür eine kleine Gemeinschaftskasse eingerichtet.

Während der Woche übernimmt jeden Tag eine andere Frau die Verantwortung für die warme Hauptmahlzeit des Tages und die anderen helfen bei der Vorbereitung. Die weiteren Aufgaben werden dann gemeinschaftlich verteilt.

Du kochst nicht gerne ? Auch gut, da finden wir sicher eine Lösung ;-)

Ablauf

Es gibt in diesem Jahr keine Mindestteilnehmerzahl, dadurch hast du Planungssicherheit und kannst deinen Urlaubsantrag stellen ohne Risiko. Ich lerne von jedem neuen Gast und wir haben zu zweit sicherlich genau soviel Spaß wie als Gruppe. Trau dich !

Auszeit vom Alltag bedeutet natürlich in erster Linie innehalten vom permanenten “Tun müssen” und To Do-Listen. Ich biete täglich ein 2 bis 3 stündiges Programm an, dessen Teilnahme jedoch freiwillig ist. Eine Mittagsruhe gehört in der Regel ebenfalls zum Tagesablauf. Du wirst hier sicherlich bald spüren, was du gerade brauchst und was dir gut tut.

Wie sieht der grobe Tagesablauf aus?

Matinée
Wir beginnen den Tag mit einer lockeren Gesprächsrunde zum Tagesthema. Kaffeejunkies können hier ihre Morgendosis Koffein tanken und Langschläfer dürfen sich in ihrem Rhythmus dazugesellen oder auch nicht.

Gegen 10 Uhr oder auch etwas später geht es in die Natur – zu einem Spaziergang durch Wald oder entlang der Felder. Wir nutzen diese Draußen-Zeit für Übungen zu Achtsamkeit, lernen Möglichkeit zur Meditation kennen, streifen vielleicht auch mit einem Naturforscher durch unsere Umgebung, um einen neuen Blick auf die Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten, die uns umgibt.

Mittags stärken wir uns mit einem Imbiss und gönnen uns eine Ruhe- oder Schmökerzeit.

Après-Midi
Nachmittags ist entweder Sightseeing oder eine kreative Beschäftigung angesagt. Je nach Lust und
Laune können die Städtchen Langres oder Chaumont besichtigt werden, vielleicht zieht es dich aber mehr zu
einem der vier Stauseen oder dem Kanal, der die Marne mit der Saône verbindet.

Kreativ erlebst du dich entweder beim freien oder angeleiteten Malen und Zeichnen oder beim kreativem Schreiben.

Soirée
Abends wird gemütlich gekocht und der Tag klingt in einem lockeren Rahmen aus.

Darüber hinaus schlage ich dir Möglichkeiten vor, um die Umgebung eigenständig zu erkunden.

So sieht der grobe Rahmen und das Meer der Möglichkeiten unserer Woche aus. Über das endgültige Programm
entscheiden wir gemeinsam und wie gesagt - alles darf und NICHTS muss. Je nach Gruppe, Laune und Wetter bleiben wir damit flexibel und können individuelle Wünsche berücksichtigen.

Hast Du vielleicht andere Wünsche und Ideen ? Suchst du einen Einzelretreat ohne andere Teilnehmerinnen ?
Schreib mich doch einfach mal an, ich bin offen für vieles !

Anreise

Am einfachsten ist die Anreise mit dem Auto, nur 3,5 h ab Saarbrücken und Freiburg, 5 Autostunden ab Köln und Frankfurt, 7 h ab Dortmund und München. Schaut einfach auf google maps : 52360 Celles en Bassigny

Die Anreise mit dem Zug ist theoretisch möglich, praktisch wahrscheinlich eher kompliziert. Der nächste Bahnhof heißt Culmont / Chalindrey. Es gibt allerdings eine gut funktionierende Mitfahrzentrale (blablacar) innerhalb Frankreichs, das funktioniert wirklich ganz gut!

Ich kann auch gerne die anderen Teilnehmerinnen anfragen, um Fahrgemeinschaften zu bilden. Bei Interesse schreibt mich einfach an :-)

hauptstraße 17, 55120 Mayence, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 30 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Bis 60 Tage vor Anreise kannst du jederzeit und ohne Angabe von Gründen deine Anmeldung stornieren. Du hast dann die Wahl, die Anzahlung abzüglich einer Gebühr von 50 Euro erstattet zu bekommen oder sie auf einen anderen Termin zu übertragen.

Bei einer Stornierung zwischen 30 und 60 Tagen vor Anreise werden 50% des Reisepreises berechnet.

Bei einer kurzfristigen Stornierung von weniger als 30 Tagen vor Anreise wird der volle Preis berechnet.

Allerdings biete ich dir auch hier gerne an, an einem anderen Termin teilzunehmen. Vielleicht hast du ja auch eine Reiserücktrittsversicherung für den Fall der Fälle.

Termine

ab €800 / 7 Tage

Anfrage senden

ab €800 / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.