Schreibretreat Rittergut Endschütz (Workshops, UgH & Erholung)

Endschütz, Deutschland
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

In einer ausgeglichenen Auszeit wirst Du:
- Deiner eigenen, ganz natürlichen Schreibstimme begegnen,
- dadurch Texte schreiben, die ganz nach Dir klingen,
- Herz und Kopf frei schreiben,
- Deiner Intuition Raum geben und ihr folgen &
- Urlaub machen an einem wundervollen Ort, inmitten von Natur und Inspiration.

Alles was Du brauchst, trägst Du bereits in Dir:

Deine einzigartige Schreibstimme wird nur verdeckt von grauen Nebelschwaden des Alltags, Stress, Selbstzweifeln, Erwartungen anderer & vor allem die an Dich selbst. Weißt Du eigentlich schon, wie wundervoll Du klingst?

Ich möchte Dir eine Auszeit ermöglichen, in der Du weitab von allen Begrenzungen zu Deinem spontanen und intuitiven Schreiben findest, Dich mit Dir selbst verbindest.

PS: Ich sage: “Deine Auszeit wird umso wertvoller, je mehr Du bereit bist, sie zu etwas Besonderem zu machen.”

Mein Name ist Denise Krüger, ich bin Schreibpädagogin mit eigener Schreibwerkstatt in Dresden. Innerhalb dieser gebe ich sowohl für Kinder, Jugendliche und Erwachsene als auch mit Menschen mit Beeinträchtigung erholsame Schreibworkshops.

Auf dem Rittergut Endschütz habe ich selbst mehrfach Zeit im Frühling, Sommer und Herbst verbracht und weiß um den besonderen Charme, der einen hier umarmt.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Digital Detox, Natur, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Selbstfindung, Achtsamkeit, Entspannung, Kreativurlaub, Malen, Kreatives Schreiben, Wellness, Detox Retreats
Datum
Mo, 03.06.2024 - Fr, 07.06.2024
Dauer
5 Tage
Ort
Endschütz, Deutschland
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

Schreibworkshops; täglich mind. 2, individuelles Eingehen auf die Teilnehmenden

Vollverpflegung

Du schläfst im eigenen Zirkuswagen auf der Streuobstwiese ODER in einem Zimmer im Herrenhaus

Am Tag ca. 2h Urlaub gegen Hand auf dem Rittergut (dadurch halber Preis pro Übernachtung), z.B. im Garten, auf dem Hof,...

Jegliches Material, welches wir zum Schreiben und Gestalten benötigen.

Wertvolle Zeit für Dich und mal wieder tun, was das Herz flüstert.

Persönliche Begleitung durch eine erfahrene, empathische Schreibpädagogin

kleine, gemütliche Gruppe (bis zu 6 Personen)

Unterkunft

Du schläfst in Deinem eigenen liebevoll aufbereiteten Zirkuswagen (mit Strom, Licht und Wasserkocher ;D) oder in einem Zimmer im Herrenhaus.

HALBE SACHE:

Du zahlst nur die Hälfte pro Nacht für Dein Heimchen, hilfst dafür auf dem Rittergut etwas mit. Vielleicht möchtest Du im Garten mit anpacken oder eine der Ferienwohnungen helfen herzurichten? Hier gibt es immer etwas zu tun, damit das Gut erhalten bleibt. Womit und in welchem Umfang Du helfen möchtest, entscheidest Du. (PS: Ich habe gern Unkraut gezupft. Das ist meditativ und macht den Kopf frei.)

Tauche in die Welt des alten Ritterguts ein, entdecke verborgene Ecken, bewege Dich überall frei. Du bist ein Teil des Rittergut Endschütz.

Verpflegung

Wir sind eine kleine Gemeinschaft, ein Ganzes, - daher ist das gemeinsame Kochen ein bedeutendes Element.
Was gekocht wird, entscheidet sich je nach Ernährungsvorlieben der Gruppe. Nachhaltigkeit wird auf dem Gut sehr groß geschrieben. Deshalb nutzen wir auch vorhandene Zutaten (z.B. Kartoffeln, Eier).
Vielleicht hast Du sogar Lust, für alle ein frisches Brot zu backen?

Bei der Anmeldung gibst Du Deine Ernährungsvorlieben und evtl. Allergien an.

Ablauf

Schon vorab: Es gibt kein starres Programm, in das ich Dich hineinquetsche und durch das wir durchhetzen.

Der von mir geplante (Tages-)Ablauf und die aufeinander aufbauenden Schreibübungen sowie kreativen Einheiten in den Workshops sind anpassbar. Ich reagiere auf Euch als Gruppe und bin jederzeit für Dich da, auch mit weiteren Schreibimpulsen.

Mir ist wichtig, dass Du Dich erholst, mit Dir selbst verbindest und intuitiv handelst, vor allem kreativ und frei schreiben kannst. Selbst mit einem Schreibimpuls kannst Du Dich z.B. an den See setzen.

Für mehr Details, lass uns gern telefonieren. So lernen wir uns bereits im Vorfeld etwas kennen. Meine Webseite gibt Dir weiteren Einblick in meinen Ansatz und meine Arbeit als Schreibpädagogin. Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Anreise

Bei Bedarf kannst Du bereits eher anreisen oder Du wirst vom Bahnhof Wünschendorf oder Gera abgeholt. Bitte schreibe mir dafür.

Endschütz 1, 07570 Endschütz, Thüringen, Deutschland

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Sollte ein(e) Teilnehmer(in) nach verbindlicher Anmeldung aus Krankheits- oder sonstigen Gründen vom Retreat
zurücktreten, entstehen folgende Stornokosten:
Stornierung innerhalb von 04.04.24 - 03.05.24 : 40% des Gesamtpreises
Stornierung innerhalb von 04.05.24 - 20.05.24 : 60% des Gesamtpreises
Stornierung ab 21.05.24 bis Veranstaltungsbeginn, Nichterscheinen oder Abbruch des Retreats: 100% des
Gesamtpreises
Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Entscheidend für die Stornierungskosten bzw. eine mögliche Rückerstattung ist das Eingangsdatum der Stornierung. Alternativ kann ohne zusätzliche Kosten eine Ersatzperson gestellt werden, bedarf jedoch eines vorherigen telefonischen Kennenlernens der Ersatzperson mit Denise Krüger.

Termine

ab 860 € / 5 Tage

Anfrage senden

ab 860 € / 5 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.