Yoga und Achtsamkeit - 7 Tage Urlaub in Andalusien - Präventionsreisen

El Palmar de Vejer, Spanien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Yoga & Meditation Trip nach Andalusien!
Gönnen Sie sich eine kleine Yoga-Auszeit, um den Alltag zu unterbrechen und aufzutanken. Die Sonne Andalusien El Palmar und das Casa de Cuore bietet den idealen Rahmen für das Retreat und einen erholsamen Urlaub.
Zweimal täglich Hatha & Vinyasa Yoga, Meditation & Achtsamkeit morgens und abends, Atemtechnik (Pranayama).
Absolute Ruhelage, ideal für Ausflüge zum Strand, nach Conil oder Tarifa.
Entspannte Atmosphäre und Austausch unter Gleichgesinnten.

In den 7 Tagen lernst du in täglichen Workshops die verschiedenen Yoga-Stile wie Hatha und Vinyasa Yoga die für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet sind. Atemübungen (Pranayama) für Anfänger und Fortgeschrittene zur Erhöhung deines Energielevels. Verschiedene Achtsamkeits- und Meditationstechniken wie Shamatha, Vipassana und Inhalten aus dem MBSR die täglich angeboten werden. Erlerne so die Basics und verfeinere deine Technik, Schritt für Schritt.
Meine Ausbildung zum Yogalehrer (750 Std.) habe ich 2004 absolviert und mich seitdem weiterentwickelt. Seit 2014 veranstalte ich Yogakurse in der Prävention mit Unterstützung der Krankenkassen und in der betrieblichen Gesundheitsförderung für Unternehmen und Ministerien in NRW. Inhaltlich variieren die Kurse von der Achtsamkeit in Bewegung (Hatha Yoga) bis hin zum dynamischen Vinyasa Ashtanga Yoga.
Meine Ausbildung zur Physiotherapie absolvierte ich 2006 – 2009, dies hat wesentlich dazu beigetragen meinen Stil in den Yogakursen zu überdenken um auch physiologisch auf die individuellen Bedürfnissen der Teilnehmer einzugehen.
Meine 1,5 jährige Ausbildung zum MBSR Lehrer war für mich eine sehr wichtige Erfahrung bzgl. meiner eigenen Meditationspraxis, den Wahrnehmungsprozess des gegenwärtigen Momentes und der Stressbewältigung in Praxis und Alltag. Dies hat noch einmal meine Didaktik und die Gestaltung der Kurse für Yoga und Achtsamkeit nachhaltig geprägt. Seit 2014 biete regelmäßig Retreats in Spanien an und freue mich auf das nächste.

Das Retreat kann auch als Präventionsreise gebucht werden und wird von ihrer Krankenversicherung gefördert. Informierteren sie sich dazu bei ihrer Krankenkasse oder kontaktieren sie mich.

Praxis: Samstag, 07. Dezember - Samstag, 14. Dezember 2024
Yoga Praxis Düsseldorf - Prävention & Therapie
Rolf Krüger: Yogalehrer - MBSR-Lehrer - Physiotherapeut

Voraussetzungen: keine – Für Einsteiger wie für Fortgeschrittene geeignet.
Begrenzte Teilnehmerzahl max. 10

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
MBSR, Meditation, Achtsamkeit, Yoga Retreats, Ashtanga Yoga, Vinyasa Yoga, Hatha Yoga, Entspannung, Atemtechniken, Wellness, Detox Retreats, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
Datum
Sa, 07.12.2024 - Sa, 14.12.2024
Dauer
7 Tage
Sprache(n)
Deutsch
Level
Experte, Fortgeschritten, Anfänger
Ort
El Palmar de Vejer, Spanien
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegetarisch, Vegan
Leistungen

Brunch mit frischen Brötchen, hausgemachten Marmeladen, leckeren Salate und leckeren warmen Gerichten

Yoga, Meditation, Pranayama, Workshops

Wlan

Fahrräder

Abendessen (3-Gänge-Menü)

Stressbewältigung durch Achtsamkeit (MBSR)

Unterkunft

Liebevoll eingerichtete Einzel-, Doppel-, Zweibett- Zimmer. Die Badezimmer werden von maximal 4 Gästen geteilt und täglich gründlich gereinigt. Das Casa ist eine Oase der Ruhe mit Meerblick, „marokkanisch-bayerisches Bergchalet“ gestylt und liegt zusammen mit unserem Yogadom und neuen coolen Pod inmitten von Feldern und Natur in Strandnähe.

Verpflegung

Eine exzellente plant based Köchin die uns mit gesunder und frischer Verpflegung kulinarisch verwöhnt.

Reichhaltiges Brunch mit frischen Brötchen, Monis hausgemachten Marmeladen, leckeren Salate und leckeren warmen Gerichten. Abends werdet Ihr mit 3-Gänge-Menüs aus mediterraner, spanischer und marokkanischer Küche verwöhnt. Selbstverständlich gibt´s auch vegetarisches und veganes.

Wir kaufen frisch von den lokalen Bauern! Brunch (inkl. Wasser) + 4 Abendessen (inkl. Wasser) + 1 original Tapas-Essen (inkl. Wasser). Softdrinks, alkoholische Getränke, Kaffee, Tee gibt´s an unserer Bar.

Jeweils Sonntags und Mittwochs abend könnt Ihr die lokalen Restaurants ausprobieren, dazu gibt´s natürlich Tipps von uns.

7x Brunch mit frischen Brötchen, hausgemachten Marmeladen, leckeren Salate und leckeren warmen Gerichten
4x 3 Gänge Dinner vegetarisch oder vegan (inkl. Wasser)
1x original Tapasessen (inkl. Wasser)
Täglich frisch gefüllter Obstkorb mit saisonalen Früchten
Blattware BIO- Tees Wasser und Kaffee/Capuccino/Latte Macchiato frei zur Verfügung.

Ablauf

So in etwa sieht ein Tag in unserem Retreat aus
8:00 – 9:00h Sanftes Yoga
9:15 – 10:00h Meditation
10:30h Brunch
11:30 - 16:00h Zeit zur freien Verfügung
16:30 – 17:30h Hatha/Vinyasa Yoga
18:30h Abendessen
20:00h Meditation (Ende offen)

Anreise

Bitte beachte, dass die Anreise nicht im Preis inbegriffen ist.
Der nächste Flughafen ist Jerez de la Frontera, Sevilla und Malaga sind auch eine Option. Gerne verbinden wir dich mit anderen Teilnehmer:innen um den Transport vom Airport zu teilen.

Camino del Pino 8, 11159 El Palmar de Vejer, Andalusien, Spanien

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 100 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

80% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 70 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Bitte schaue auf unserer Webseite yoga-praxis.eu vorbei um weitere Informationen über die Rückerstattung zu erhalten

Termine

ab €1.000 / 7 Tage

Anfrage senden

ab €1.000 / 7 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu MBSR ansehen