Achtsamkeitsbasiertes Coaching - Individuelles Retreat auf Mallorca

Pollensa, Spanien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Nichts ist so konstant, wie die Veränderung. Unser Leben verändert sich kontinuierlich und wir selbst verändern uns kontinuierlich. In der Regel kommen wir gut mit diesem Prozess zurecht. Es gibt allerdings Phasen im Leben, die größere Umbrüche bedeuten. In diesen Phasen ändern sich nicht nur Lebensumstände oder Gewohnheiten, sondern wir hinterfragen unsere Einstellung und unsere Werte. Wir suchen insgeheim nach einer neuen inneren Ausrichtung, einer Intention, die uns leitet.

Für jeden Menschen sind die Auslöser für eine solche Suche / Phase unterschiedlich: ein beruflicher Wechsel, oder z.B. die Fragen der Selbständigkeit, der Übergang vom aktiven Berufsleben in den Ruhestand, Veränderungen in der Partnerschaft / Familie, z.B. die Kinder werden selbständig und verlassen das Elternhaus, der Verlust eines Partners/Partnerin, ein Umzug, ... oder vieles andere mehr.

Meine Klient:innen berichten mir oft von einer inneren Unruhe, von Orientierungs- und auch Motivationslosigkeit, Ermüdung und Erschöpfung, insbesondere emotional und mental. Diese Symptome werden von den Klient:innen oft eher bemerkt, bevor sie selbst realisieren, dass sie sich in einer größeren Veränderungsphase befinden. In den meisten Fällen haben sie schon viele Anstrengungen unternommen, um diese Gefühle und Gedanken zu ergründen und sind an einem Punkt angelangt, wo sie selbst feststellen, dass sie etwas verändern müssen oder wollen. Sie wissen in den meisten Fällen recht genau, was sie nicht mehr wollen. Allerdings sind Ziele, Wünsche und Bedürfnisse noch unklar. Das bedeutet, sie wissen nicht genau, wo sie hinwollen.

Hier setzt das achtsamkeitsbasierte Coaching an. In mehreren Etappen reflektieren wir Werte, definieren Lebensbereiche und ergründen diese. Die achtsamkeitsbasierten Methoden erleichtern es, in die Verbindung mit sich selbst kommen und die eigenen Bedürfnisse und Wünsche offen zu legen. Strukturiert betrachten wir jeden wichtigen Lebensbereich und vergleichen die Vision mit dem Status Quo. Ein Perspektivwechsel hilft dabei, zu relativieren. Durch Skalenarbeit ermitteln wir die Bereiche, die das größte Potenzial haben, die Zufriedenheit zu steigern. Wir besprechen konkrete Aktivitäten und Maßnahmen, schauen uns Hemmnisse und Ressourcen für die Umsetzung an. Wir setzen klare Prioritäten, so dass es einfacher wird, die Veränderung in Angriff zu nehmen und Erfolge zu verspüren.

Das Ergebnis ist, eine verbesserte Verbindung mit sich selbst, Klarheit über die eignen Werte, Bedürfnisse und Ziele sowie eine konkrete Liste mit Aktivitäten, die bei der Erreichung der Ziele helfen. Klare Prioritäten helfen dabei, sich nicht zu überfordern, fördern Erfolge und entfachen dadurch die eigene Motivation und Energie.

Wenn das Wetter es zulässt, findet das Coaching an ruhigen Orten in der wunderschönen Natur von Mallorca statt. Der Blick in die Ferne oder aufs Meer tut gut und öffnet den Geist. Auf Wunsch komme ich auch in die Unterkunft der Klient:in. Auch können zum Beispiel eine kleine Wanderung oder andere Aktivitäten in das Programm integriert werden. Ich teile gern meine Insider-Tipps für Mallorca mit meinen Klient:innen.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Work Life Balance, Entspannung, Wellness, Visionssuche, Coaching, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Detox Retreats, Achtsamkeit, Selbstfindung
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
4 Tage
Ort
Pollensa, Spanien
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

4 x 2,5 Std. individuelles, achtsamkeitsbasiertes Coaching

1 x 30 Min. Vorgespräch

1 x 30 Min Follow-Up-Gespräch

Konzeption und individuelle Vorbereitung

Arbeitsmaterialien, Nutzung von Matten, Decken

Hand-Desinfektionsmittel

0,5 Liter stilles Wasser

Insider-Tipps Mallorca

Wanderung auf Wunsch

Beratung zu Aktivitäten auf Mallorca (Massage, Physio-/Osteopathie, Yoga, SUP, Surf, Tauchen, Bootsausflug, Weinprobe, Reiten, Tennis, Golf, ...)

Beratung zu Unterkünften

Beratung zu Restaurants, Bistro, Strandbars

Termine auf Anfrage, auch kurzfristig möglich

Unterkunft

Ich bin gern bei der Suche einer Unterkunft behilflich. Es gibt eine große Auswahl unterschiedlicher Unterbringungsmöglichkeiten im Norden von Mallorca: Finca, Finca-Hotel, Boutique-Hotel in der Altstadt, Strandhotel, ehemaliges Kloster, Zimmer in Privatunterkunft, Landhotel, ...

Verpflegung

Gern gebe ich für jeden Tag eine Empfehlung für Restaurants, Bistros oder Strandbars. Auf Wunsch und wenn es passen ist, begleite ich Dich auch gern einmal zum Essen.
Es gibt tolle Lokale mit traditionellen Mallorquinischen Gerichten, tolle Fischlokale zum Beispiel am Hafen oder auch versteckte Innenhöfe mit phantastischer vegetarischer / veganer Küche.

Ablauf

Schick mir einfach eine Anfrage für den von Dir bevorzugten Termin. Termine sind auch kurzfristig möglich.
Das Coaching findet immer individuell 1:1 statt. Es gibt keine Gruppenveranstaltungen.

1. Vorgespräch: erstes Kennenlernen per Telefon und Klärung von Fragen. Beratung zum Coaching, Unterkunft, Aktivitäten.
2. Angebot: Du erhältst von mir auf Basis des Vorgesprächs ein konkretes individuelles Angebot.
3. Angebotsabstimmung: Wir klären Fragen und passen das Angebot auf Deine Wünsche hin an.

4. Ankunft auf Mallorca
5. Persönliches Kennenlernen und Einstieg ins Coaching
6. Weitere Coaching-Termine, ggf. weitere Aktivitäten wie Wanderung etc.
7. Abschluss und Transfergespräch
8. Heimreise

9. Follow-Up-Telefonat: nach ca. 2-3 Wochen telefonieren wir und schauen, wie es Dir ergangen ist. Was hat geklappt, wo bestanden Schwierigkeiten, welche Fragen sind aufgetreten.

In der Regel finden die Coachings Vormittags statt. So hast Du die Nachmittage, um das Coaching wirken zu lassen. Strandbesuche oder einfach nur die Seele baumeln zu lassen. Es ist auch möglich, einen oder mehrere komplett Coaching-freie Tage einzuplanen. So kannst Du maximal von Deinem Aufenthalt auf Mallorca profitieren und z.B. auch einen Tagesausflug machen. Ich berate Dich gern und teile meine Lieblingsorte mit Dir.

Das Coaching ist immer buchbar. Es gibt keine festen Termine.
Solltest Du das Coaching zusammen mit einer anderen Person machen wollen (z.B. Partner:in / Kolleg:in / Freund:in) können wir das individuell einplanen. Wir werden dann Zeiten für gemeinsame Coaching-Arbeit und Zeiten für individuelle Gespräche vorsehen.

Deine Trainerin:

Alexandra Gudereit

Alexandra begann ihren beruflichen Werdegang im Jahr 2000 als Marketing Managerin Europe beim Onlineportal Lycos - gefolgt von über 15 Jahren bei der Deutschen Bahn, davon 8 Jahre als Führungskraft im Bereich digitaler Vertrieb (bahn.de). Nebenberuflich gründete sie 2013 ein Online-Start-Up als Solopreneurin. In dieser Zeit wurde ihr klar, dass ihr insbesondere das Coaching von Menschen in Veränderungsprozessen am Herzen liegt. Ihre Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern/innen gepaart mit den Business-Erfahrungen aus Konzern und Start-Up bilden die Basis für ihre heutige Tätigkeit. Seit 5 Jahren coacht und trainiert sie Klient:innen und Teams achtsamkeitsbasiert bei der Weiterentwicklung. Sie arbeitet als Mindfulness-Trainerin und systemischer Coach in Deutschland und auf Mallorca. Dort bietet sie neben privaten, individuellen Retreats auch Workshops für Unternehmen an. Weitere Informationen unter: HOLISTIC-EMPOWERMENT.COM

Anreise

Es besteht die Möglichkeit, dass Du die Reise komplett individuell nach Deinen Wünschen planst und buchst. Bitte beachte, dass Du vor Ort auch mobil sein solltest, wenn Du das Coaching in der Natur machen möchtest.

Du kannst auch eine Pauschalreise buchen und dann komme ich an den Ort Deiner Unterkunft.

Im Umkreis von 10 km von Pollensa und Alcudia entfernt berechne ich keine Fahrtkosten.

Pollença, Balearische Inseln, Spanien, Pollensa, Balearische Inseln, 07460 Spanien

ab 960 € / 4 Tage

Anfrage senden

ab 960 € / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.