Auszeit in der Natur

Prato-Sornico, Schweiz
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Atmen und Entspannen

Hier darfst du einfach durchatmen, entspannen und auftanken. Zu dir kommen. Gesundes und regionales Essen. Detoxing von allem und doch mitten in der Welt stehen. Eine Oase für den Körper, Geist und Seele. Eine Woche in der Natur, mit dem tollen Ausblick über das Maggiatal, umgeben von vielen Birken und dem grenzenlosen Horizont, mit gefiltertem Wasser aus dem Bach und 24 Stunden frischer Luft mit der Übernachtung im grossen, heimeligen und doch luxuriösen Zelt, gibt es nichts besseres. Dazu am Schluss noch 2 Tage in Locarno oder Ascona in einem feinen Hotel nächtigen und wieder in einem tollen Restaurant essen. Der Gegensatz jedesmal wieder wie ein neues Wunder.

Es braucht 2-3 Tage bis man hier oben in der Natur ankommt, sich alles setzen darf und man zu sich kommt. Dafür ist es dann umso schöner, so auf sich zurück zu fallen und zu sich zu kommen. Etwas Abenteuer ist auch dabei, im hinteren Maggiatal geht es zuerst in ein Seitental und von dort ist dann der Aufstieg zu Fuss in ca. 2 bis 3 Stunden mit leichtem Gepäck geschafft. Die Anreise und der Übergang ist immer sehr schön und bringt einem schon ein Stück näher zu sich.

Ich werde sehr gerne für euch sorgen, das Frühstück zubereiten und für euch kochen. Ich bin sehr gerne euer Guide und werde euch im Dorf abholen und euch sicher hoch und wieder runter ins Tal begleiten.

Es gibt genügend kleine Plätze, wo jeder für sich voll und ganz eintauchen und zu sich kommen kann und doch auch als Paar, gute Freunde oder Freundinnen, als Eltern / Kind oder Geschwister hier seid. Die Ruhe, Stille und Natur macht einfach sehr viel mit einem selber, was einem immer wieder hilft zu sich zu kommen, loszulassen und aufzutanken.

Es darf auch als Yoga Woche zu zweit oder als Fasten und Detoxing Woche kombiniert werden. Einfach das, was dir und eure Seele euch sagt und ihr gerade braucht.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Entspannung, Yoga Retreats, Pilates, Body & Mind, Detox Retreats, Visionssuche, Digital Detox, Work Life Balance, Selbstfindung, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Natur, Stille Retreat, Meditation, Achtsamkeit, Waldbaden, Wandern, Wellness, Aktivurlaub
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
6 Tage
Ort
Prato-Sornico, Schweiz
Unterkunft
Inklusive Übernachtung
Verpflegung
Vollpension
Leistungen

6 Übernachtungen im grossen 4 Meter Luxus Zelt, mit Ofen und Kuhfell

6 x Frühstück, Mittagessen und Abendessen

1 Tagesausflug zum Baden in den Lagunen der Maggia oder eine Bergtour

2 x Transfer vom Ausgangspunkt mit dem Auto zum Aufstieg

1 x Mittagessen zum Abschluss in einem der schönsten Grottos im Tessin

Atmen

Inmitten der Birken

Ink. Kurtaxen

Guide für den Auf- und Abstieg

Natur und Horizont, wo weit das Auge reicht

Ruhe und Einklang

Zu sich kommen

Entschleunigen

Stille

Bio Essen

Unterkunft

Euer Zelt hat einen Durchmesser von 4 Metern und ist mit einer 140 cm Matratze, Daunenduvet und Kissen ausgestattet. Dazu ein heimeliger Holzofen und Kuhfell im Zelt. Ein kleines Möbelstück für deine Kleider, ein Holzkorb und eine schöne Öllampe. Glamping inmitten der Natur.

Bad:
Duschen unter dem Wasserfall, welcher 10 Minuten entfernt ist.

Toilette:
Eine Kompost Toilette ist vorhanden.

Solaranlage:
Für deine Akkus steht gerne eine Solaranlage zur Verfügung und der Empfang ist mit 4 G sehr gut. Detoxing vom Telefon kann hier sehr nützlich sein, da wir ja immer irgendwie daran gebunden sind. Das musst du für dich selber wissen und für Affirmationen oder Übungen kann es auch hilfreich sein. Powerbanks, wenn du diese benötigst sind auch vorhanden.

Verpflegung

Essenswünsche können sehr gerne berücksichtigt werden. Bitte einfach vorher deine Wünsche anmelden. Vieles kaufe ich direkt im Dorfladen ein und das meiste ist Bio und aus der Region. Von Tee bis Kaffee ist alles da. Gekocht wird im Stall/Steinhaus und das Essen kann am grossen Eichentisch draussen, mit der schönen Sicht über das ganze Maggiatal genossen werden.

Ablauf

Deinen Tag gestaltest du wie du möchtest. Sei es ausschlafen oder mit Yoga in den Tag starten. Es gibt einen kleinen, hübschen Ort inmitten den Birken für deine Yoga Übungen oder Meditation. Teetrinken am grossen Esstisch, mit Blick über das ganze Tal, oder gleich Frühstücken. In der Hängematte verweilen oder im Liegestuhl. Ein Buch lesen, für dich zeichnen oder einfach nur bei den Birken verweilen und dem Summen der Bienen zuhören. Ein leckeres Mittagessen mit feinem Käse aus dem Maggiatal mit Gemüse geniessen. Unter dem nahen Wasserfall sich eine Dusche gönnen und sich pflegen. Ein Sonnenbad geniessen und deine Gedanken beobachten. Einen Kaffee oder Tee zusammen mit einem Schwatz geniessen. Eine Affirmation hören und später das Abendessen am grossen Tisch geniessen. Den Holzofen im Zelt bestaunen, gemütlich einschlafen und vorher noch den Sternenhimmel bewundern. Einfach dankbar für den Tag und das Leben sein.

Die Buchung ist von Samstag bis Freitag möglich, um wirklich ankommen und eintauchen zu können. Dann hast du noch 2 Nächte Zeit für das wunderbare Locarno oder Ascona für eine perfekte Woche. Erholung und Auszeit in der Natur, den Bergen, am See und alles im herrlichen Tessin. Dein Retreat, deine Woche und wie eine kurze Pilgerreise für das wesentliche, für dich und dein sein.

Falls es dir mal langweilig werden sollte, was ich nicht glaube, gibt es immer auch etwas zum Mithelfen. Holzhacken, Wasser holen, Landpflege, Kochen. Das Leben hier ist wie auf der Alp und in der Wildnis, mit aller Pracht der Natur. Einfach und dafür sehr schön und Glamping darf auch nicht fehlen. Ein tolles erleben und Mitleben in der Stille.

Anreise

Mit dem Auto oder Postauto von Locarno in 50 Minuten bis ins hintere Maggiatal (Lavizzara) und da wirst du gerne von mir mit dem Auto abgeholt. Gratis PW Parkplätze sind vorhanden. Für gute Wanderer kannst du auch 1.15 Stunden das Seintental hinein wandern. Dann sind es im Total ca. 3.30 Stunden Wanderzeit. Ankunftszeit in Lavizzara gegen 12.00, damit genügend Zeit für den Aufstieg bleibt.

Du solltest trittfest sein und 2 bis 3 Stunden langsam den Berg hochlaufen und ganz leicht klettern können (T3) und so eine Tour bereits gelaufen sein. Bitte nimm deine Wanderstöcke mit, so geht es viel einfacher und nimm nicht mehr wie ein 40 Liter Rucksack mit. Je grösser der Rucksack ist, desto mehr nimmt man mit, und mit leichtem Gepäck reist es sich leichter. Hier oben kann man auftanken und loslassen.

, 6694 Prato-Sornico, Tessin, Schweiz

Stornierungsbedingungen

Kostenlose Stornierung

Volle Rückerstattung für Stornierungen, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 60 Tage in der Zukunft liegt.

Teilweise Rückerstattung

50% Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.

Packliste:
Stirnlampe, Wanderschuhe, Wanderstöcken, Schuhe für oben (Turnschuhe und Flip Flop) 40 Liter Rucksack, T-Shirt, kurze Hose, lange Hose und warme Kleider, Jacke, Mütze, Schal da es auch am Abend kalt werden kann, (wir sind auf 1'500 m.ü.M) Socken und Unterwäsche, Badesachen, Sonnenbrille, Hygiene Artikel, Sonnencreme, Buch, Telefon, Ladekabel und Kopfhörer. (Handtücher, Yogamatten und Meditationskissen sind vorhanden)

Ich lebe mit meiner Frau zusammen und arbeite 80 % im HR und 20 % meines Lebens verbringe an meinem Lieblingsplatz hier im Tessin im Paradies. Ich freue mich auf dich.

Buchbar ab 2 Personen: Anfragen oder Reservationen können für Juni / Juli / August 2024 getätigt werden. Ich freue mich auf euch.

ab 1.050 € / 6 Tage

Anfrage senden

ab 1.050 € / 6 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu Entspannung ansehen