Individuelles Mindfulness-Retreat auf Mallorca

Pollensa, Spanien
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Du interessierst Dich für Mindfulness/Achtsamkeit oder willst Deine Kenntnisse vertiefen? Gemeinsam erarbeite ich mit Dir in Hintergrundgesprächen (Theorie) und mit Übungen und Meditationen (Praxis), was Mindfulness für Dich persönlich bedeutet und wie Du auch nach dem Retreat die Übungen in Deinem Alltag fortsetzen kannst.

Du lernst unterschiedliche Mindfulness-Praktiken kennen und kannst herausfinden, was Dir in welcher Situation hilft.

Für dieses individuelle Retreat erstelle ich ein Programm exklusiv nur für Dich. Das bedeutet, dass Du die Schwerpunkte, das Tempo und die Dauer frei wählen kannst. So können wir zwischen den Retreat-Tagen z.B. auch einen freien Tag einplanen, damit Du Mallorca erkunden kannst oder einfach auch mal einen ganzen Tag am Strand entspannen kannst. Schaue weiter unten für ein Programm-Beispiel.

Dieses Angebot ist das Richtige für Dich, wenn Du:

- wieder mehr bei Dir selbst ankommen willst, Dich mit Dir selbst bzw. Deiner Intuition verbinden willst
- Dich gestresst fühlst und dringend mal "raus" willst, abschalten, entspannen und innere Ruhe und Ausgeglichenheit suchst
- Dich ausgelaugt fühlst und wieder in Deine Balance und Kraft/Energie kommen möchtest
- neugierig bist auf Mindfulness bzw. Achtsamkeitstraining und wie es Dir bei Deiner Entwicklung helfen kann

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Ich berate Dich gern persönlich zu den Kursen und Angeboten.

Deine Trainerin
Alexandra Gudereit (HOLISTIC EMPOWERMENT)
Zertifizierte Mindfulness-Trainerin, Meditationslehrerin, ZenBo-Balance Trainerin
Zertifizierter systemischer Coach & Beraterin

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
MBSR, Selbstfindung, Meditation, Yoga Retreats, Body & Mind, Resilienztraining, Achtsamkeit, Work Life Balance, Detox Retreats, Coaching, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist, Wellness
Datum
Ganzjährig verfügbar
Dauer
4 Tage
Ort
Pollensa, Spanien
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Keine Verpflegung
Leistungen

Täglicher Mindfulness-Kurs mit Meditationen im Sitzen, Liegen und in Bewegung, Übungen aus dem MBSR-Programm wie z.B. der Bodyscan, Phantasiereisen

Kleinere Theorie-Einheiten mit Hintergrundinformationen

Methoden und Tools für die tägliche Mindfulness-Praxis im Alltag

Optional: Weitere Leistungen wie Massagen oder sportliche Aktivitäten sind in der Nähe möglich. (Nicht im Preis inkludiert).)

Wasser & Brainfood während der Sessions

Arbeits- und Informationsmaterial zu Mindfulness

Gemeinsamer Austausch und Reflexion

Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt (Decke, Matte, etc.)

Insider-Tipps für Mallorca (Restaurants, Aktivitäten, Ausflüge)

Ganzjährig verfügbar

Termin kann frei gewählt werden, z.B. auch mit 1 oder 2 Tagen Pause /Unterbrechung für Ausflüge auf Mallorca

Retreat für 2 oder mehr Personen möglich (Freund:innen / Partner:innen / Kolleg:innen) bitte in Anfrage vermerken

Mindfulness-Sessions direkt am Meer/Strand oder in der Bergen (Natur)

Auf Wunsch gemeinsamen Essen möglich, wenn es passt

Achtsamkeitswanderung mit tollen Ausblicken

1 Follow-Up Telefonat nach dem Retreat à 30 Min.

4 x Mindfulness-Session à 2-3 Std. (Vormittags)

3 x Mindfulness-Session à 1 Std. (Nachmittag / Abend)

Individuelles Vorgespräch à 30 Min (per Telefon)

Unterkunft

Die Unterkunft ist nicht im Preis inbegriffen.
Auf Wunsch übersende ich Dir eine Liste mit Hotelempfehlungen und unterstütze Dich bei der Auswahl. Es gibt einige tolle Finca-Hotels oder auch Boutique-Hotels in der Altstadt von Pollensa und Alcudia. Natürlich findest Du hier auch Hotels, die direkt am Strand liegen. So kannst Du Deinen Aufenthalt auf Mallorca maximal genießen, während Du Dir gleichzeitig etwas Gutes tust.

Verpflegung

Während des Retreats bringe ich Wasser und Brainfood mit. Ansonsten ist die Verpflegung nicht im Preis inbegriffen. Die meisten Unterkünfte bzw. Hotels bieten tolles Frühstück oder auch Halb-Pension, so dass Du Dir darum keine Gedanken zu machen brauchst.
Sehr gerne empfehle ich Dir auch meine Lieblings-Restaurants oder ausgewählte Beach-Clubs, wo man hervorragend essen kann. Auf Deinen Wunsch und wenn es passt, begleite ich Dich auch gerne einmal zu einem Essen.

Ablauf

Programm-Beispiel für Dein Mindfulness-Retreat

Vor dem Mindfulness-Retreat auf Mallorca: wir telefonieren vorab und stimmen die Ziele und das Programm für das Mindfulness-Retreat gemeinsam ab. Gerne beantworte ich auch alle Fragen, die Du noch hast.

TAG 1: Du kommst auf Mallorca an, entspannst erstmal und wir besprechen telefonisch, wann und wo wir uns am folgenden Tag treffen.

TAG 2 Vormittag: Mindfulness-Session I (ca. 3 Std.): Zunächst lernen wir uns persönlich kennen und Du berichtest mir davon, was Dich zu dem Mindfulness-Retreat motiviert hat. Wir beginnen mit einer ersten Einführung in das Thema zum Beispiel mit dem 5-Stufen Modell der Achtsamkeit und reflektieren gemeinsam. Theorie und Praxis-Übungen gehen Hand-in-Hand und nach jedem Schritt erfolgt eine Reflexion.

TAG 2 Nachmittag: Mindfulness-Session II (1 Std.): Wir besprechen Fragen, die sich für Dich aus dem Vormittag ergeben haben. Ich leite Dich an in Entspannungs- und Achtsamkeits-Übungen zum Beispiel mit Schwerpunkt Schulung der Wahrnehmung.

TAG 3 Vormittag: Mindfulness-Session III (2,5 Std.): Wir vertiefen die Hintergrundinformationen zum Thema Mindfulness, insbesondere den Aspekt der achtsamen Haltung. Übungen mit dem Schwerpunkt der Schulung der Konzentration und Wahrnehmung ergänzen die Hintergrundgespräche. Zu jedem Schritt erfolgt eine Reflexion.

TAG 3 Nachmittag: Mindfulness-Session IV (1 Std.): Wir besprechen Fragen, die sich für Dich aus dem Vormittag ergeben haben. Ich leite Dich an in Entspannungs- und Achtsamkeits-Übungen.

TAG 4 Vormittag: Mindfulness-Session V (2,5 Std.): Achtsamkeit-Wanderung auf den Puig de Maria Nähe Pollensa. Während der Wanderung machen wir Pausen für Übungen und auch während wir gehen praktizieren wir Achtsamkeit zum Beispiel mit einer Gehmeditation und tauschen uns in Gesprächen aus. Oben auf dem Gipfel angekommen genießen wir dem tollen Ausblick und suchen uns ein ruhiges Fleckchen für abschließende Übungen und Reflexionen. Wenn Du magst, kannst Du noch oben verweilen, es gibt ein kleines Café/Kiosk, wo man sich verpflegen kann.

TAG 4 Nachmittag: Mindfulness-Session VI (1 Std.): Wir besprechen Fragen, die sich für Dich aus dem Vormittag ergeben haben. Ich leite Dich an in Entspannungs- und Achtsamkeits-Übungen, z.B. einer entspannenden Phantasie-Reise.

TAG 5 Vormittag: Mindfulness Session VII (3 Std.): Wir vertiefen das Achtsamkeitstraining und legen den Fokus darauf, wie Du Achtsamkeit in Deinem Alltag integrieren kannst. Du erhältst eine Übersicht mit Übungen für Zwischendurch und schauen, welche Ressourcen Dich am Besten unterstützen können bei der Umsetzung Deiner Ziele. Dann erfolgt das Abschluss des Retreats.

Ca. 2 Wochen nach Deinem Aufenthalt auf Mallorca führen wir ein Follow-Up Gespräch (telefonisch) und schauen, wie die Umsetzung der Maßnahmen klappt und wo es ggf. noch Fragen gibt oder Unsicherheiten bestehen.

Anreise

Mit dem Mietwagen dauert es ca. 35 - 40 Minuten vom Flughafen Palma nach Pollensa / Alcudia. Der Vorteil ist, dass Du während des Retreats mobil bist und Ausflüge machen kannst.

Alternativ gibt es einen Linienbus von Flughafen Palma nach Alcudia oder auch private Shuttle-Services.

Pollença, Balearische Inseln, Spanien, Pollensa, Balearische Inseln, 07460 Spanien

ab 890 € / 4 Tage

Anfrage senden

ab 890 € / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

Weitere Angebote

Alles zu MBSR ansehen