Retreat Urlaub - Urlaubsangebote für Körper, Geist und Seele.

Shamanic Healing Days – Medicina Nimue in Eberstein

Eberstein, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Anderswelten, Zwischenwelten und Übergänge

Ich lade dich herzlich dazu ein, gemeinsam mit mir einen magischen Raum zu betreten. Bei diesem besonderen Retreat möchte ich für dich einen tiefen heilsamen Raum eröffnen, wo du über den Sterbeprozess, den Tod und die Geburt als Übergänge erfährst.

Wir werden uns intensiv mit der Frage beschäftigen – was ist die Seele? Wie erfährst du deine Seele? Unterstützend dazu werde ich mit euch meine persönlichen Erfahrungen vom „Ankommen auf der Erde“, bis hin zu meinen Nahtoderfahrungen , außerkörperlichen Erfahrungen und Nachtoderlebnisse mit verstorbenen Menschen teilen – denn hier ist es immer die Seele, die am Wirken ist.

Wir widmen uns den Anderswelten und Zwischenwelten, und es geht um Medialität, Sternenmedizin und geflügelte Wesen. Es wird ganz fein, lichtvoll und hochschwingend werden.

Diese heilsamen Tage sollen dich auch wieder daran erinnern, dass jeder Tag unseres Lebens ein Geschenk ist und dass es Sinn macht, den Tod als weisen Lehrer zu erkennen.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Detox Retreats, Schamanismus, Bewusstsein, Seele, Sinne & Geist
Datum
24.09.2026 - 27.09.2026
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger
Gruppengröße
10
Ort
Eberstein, Österreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegetarisch
Leistungen
  • Wissen um Geburt und Tod als Übergang

  • Tod und Sterben aus spiritueller Sicht

  • Impulse aus der Katha-Upanishad; dies ist ein alter Weisheitstext in Dialogform geschrieben zwischen dem Tod als Lehrer und seinem Schüler Nachiketa. Der Tod als Lehrer berichtet darüber, was im Leben wirklich wichtig ist ,und lehrt über die Seele (Atman) und vieles mehr.

  • Vedische Rezitation

  • Begleitung von Sterbenden (Menschen und Tiere)

  • Nahtoderlebnisse, außerkörperliche Erfahrungen

  • Nachtoderlebnisse mit bereits Verstorbenen

  • Medialität

  • Die Kraft des Gebetes

  • Zeremonie für verstorbene Ahnen und Ahninnen sowie andere Verstorbene (auch Tiere)

  • Sternenmedizin, geflügelte Wesen und Schutzengel

  • Schamanische Heilgesänge

Unterkunft

Der Platz für die Arche wurde ganz bewusst gewählt: über der Nebelzone und mit Weitblick. Die Rundreise mit den Augen führt von Slowenien und Italien über die Steiermark zurück nach Kärnten. Der markanteste Gipfel ist der Triglav in den Julischen Alpen mit 2.864 Meter. Von den Karnischen Alpen Richtung Westen drehend erheben sich der Dobratsch, die Gerlitzen, die Nockberge und die Niederen Tauern. Dieser Blick ist fantastisch, beeindruckend und beruhigend zugleich. Verständlich, dass die Panoramablick-Zimmer zu den Lieblingszimmern zählen.

Verpflegung

Im 1. Biohotel von Kärnten werden biologische Lebensmittel vegetarisch verarbeitet. Lebensmittel sind nach der Ernährungslehre von Dr. M. O. Bruker lebendig – mit einem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und ungesättigten Fettstoffen. Ein Drittel besteht aus Rohkost. So gibt es auf dem Frühstücksbuffet viel Obst und Gemüse. Und das Abendessen beginnt mit einer großen Portion Salat. Gerne kochen wir auch vegan oder glutenfrei.

Auf der Menükarte steht, was Saison hat und in der Region wächst. Zum Beispiel: Spargel und Erdbeeren im Frühling. Blattgemüse und Kirschen im Sommer. Kürbis und Äpfel im Herbst. Wurzelgemüse und Trockenfrüchte im Winter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann wird‘s exotisch – mit Passionsfrucht und Datteln am Frühstücksbuffet oder Pakoras, indischen Gemüsebällchen im Teigmantel, als Hauptgericht. Weil wir gerne ein bisschen verrückt sind. Und mit Stolz wurden wir 1994 mit der Grüne Haube für unsere Naturküche ausgezeichnet.

Anreise

Von Salzburg
250 km - A 10 Tauernautobahn bis Villach, dann A 2 Südautobahn bis Klagenfurt, Schnellstraße bis St. Veit/Glan - dort Richtung Brückl, in Brückl Kreisverkehr Richtung Eberstein, in Eberstein 4 km Richtung St. Oswald.

Von Wien
300 km - Südautobahn bis Völkermarkt Ost - Richtung Brückl
B 92 - Eberstein - 4 km nach St. Oswald

Vollwertweg 1a, 9372 Eberstein, Kärnten, Österreich

Stornierungsbedingungen

Vollständige Rückerstattung bis zu 90 Tagen vor der Anreise.
Danach ist die Buchung nicht erstattungsfähig.

Termine

🛡️ Preisgarantie ✅ Verifizierter Anbieter 💬 Schnelle Antwort

€564 / 4 Tage

Buchungsanfrage senden