Yoga Herbst-Retreat: In deiner Essenz ankommen

Eberstein, Österreich
Alle Bilder ansehen

Zusammenfassung

Ein verlängertes Wochenende mit täglichen Yoga-Einheiten, kontemplativen Naturgängen in magischer Herbstnatur und Satsang (Impulse und Austausch zur Anwendung yogischer Weisheiten im westlichen Kontext).

Was dich erwartet:
Tägliche Yoga-Einheiten (morgens und abends);
Ausgiebig und köstlicher BIO-Brunch;
Naturgänge zu besonderen Kraftorten der Gegend;
Mehrgängiges Bio-Abendessen;
Tagesabschluss mit Satsang (gemeinsame Reflexion mit Impulsen aus dem Integralen Yoga und Mantra singen).

Stille- und Individualzeiten werden unser Beisammensein bereichern. Am Ende des Retreats gibt es ein yogisches Stärkungs-Ritual zum Übergang in den Alltag.

Im Integralen Yoga werden die Körperübungen an die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden angepasst, wodurch sich der Retreat sowohl für Yoga-Anfänger*innen als auch für regelmäßig Praktizierende eignet.

Beitrag Yoga-Retreat von 3.-6.9.2026
315 Euro regulär
285 Euro Frühbucher mit Anmeldung bis 15.4.2026.

Special: Bei Verlängerung und Buchung zusätzlicher Urlaubstage mit Yoga vor oder nach dem Retreat (ab 3 Nächten) gibt es 20 Prozent Reduzierung auf den regulären Retreat Beitrag.

Exklusive Unterkunft mit reichhaltiger BIO- Halbpension in der schönen Bioarche, die uns mit einem vielseitigen BIO-Frühstücksbuffet sowie einem mehrgängigen BIO-Abendessen verwöhnt. Zimmer aus Vollholz und schöner Saunabereich.

Das Retreat im Überblick

Die wichtigsten Fakten kurz und knapp:

Art
Yoga Retreats, Stille Retreat, Natururlaub, Detox Retreats
Datum
03.09.2026 - 06.09.2026
Sprache(n)
Deutsch
Level
Anfänger
Gruppengröße
10
Ort
Eberstein, Österreich
Unterkunft
nicht inbegriffen
Verpflegung
Halbpension
Ernährungsweisen
Bio, Vegetarisch
Leistungen

Tägliche Yoga-Einheiten (morgens und abends)

Ausgiebig und köstlicher BIO-Brunch

Naturgänge zu besonderen Kraftorten der Gegend

Mehrgängiges Bio-Abendessen

Tagesabschluss mit Satsang (gemeinsame Reflexion mit Impulsen aus dem Integralen Yoga und Mantra singen)

Unterkunft

Der Platz für die Arche wurde ganz bewusst gewählt: über der Nebelzone und mit Weitblick. Die Rundreise mit den Augen führt von Slowenien und Italien über die Steiermark zurück nach Kärnten. Der markanteste Gipfel ist der Triglav in den Julischen Alpen mit 2.864 Meter. Von den Karnischen Alpen Richtung Westen drehend erheben sich der Dobratsch, die Gerlitzen, die Nockberge und die Niederen Tauern. Dieser Blick ist fantastisch, beeindruckend und beruhigend zugleich. Verständlich, dass die Panoramablick-Zimmer zu den Lieblingszimmern zählen.

Verpflegung

Im 1. Biohotel von Kärnten werden biologische Lebensmittel vegetarisch verarbeitet. Lebensmittel sind nach der Ernährungslehre von Dr. M. O. Bruker lebendig – mit einem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Enzymen und ungesättigten Fettstoffen. Ein Drittel besteht aus Rohkost. So gibt es auf dem Frühstücksbuffet viel Obst und Gemüse. Und das Abendessen beginnt mit einer großen Portion Salat. Gerne kochen wir auch vegan oder glutenfrei.

Auf der Menükarte steht, was Saison hat und in der Region wächst. Zum Beispiel: Spargel und Erdbeeren im Frühling. Blattgemüse und Kirschen im Sommer. Kürbis und Äpfel im Herbst. Wurzelgemüse und Trockenfrüchte im Winter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dann wird‘s exotisch – mit Passionsfrucht und Datteln am Frühstücksbuffet oder Pakoras, indischen Gemüsebällchen im Teigmantel, als Hauptgericht. Weil wir gerne ein bisschen verrückt sind. Und mit Stolz wurden wir 1994 mit der Grüne Haube für unsere Naturküche ausgezeichnet.

Anreise

Von Salzburg
250 km - A 10 Tauernautobahn bis Villach, dann A 2 Südautobahn bis Klagenfurt, Schnellstraße bis St. Veit/Glan - dort Richtung Brückl, in Brückl Kreisverkehr Richtung Eberstein, in Eberstein 4 km Richtung St. Oswald.

Von Wien
300 km - Südautobahn bis Völkermarkt Ost - Richtung Brückl
B 92 - Eberstein - 4 km nach St. Oswald

Vollwertweg 1a, 9372 Eberstein, Kärnten, Österreich

Stornierungsbedingungen

Vollständige Rückerstattung bis zu 30 Tagen vor der Anreise.
Danach ist die Buchung nicht erstattungsfähig.

Termine

ab €315 / 4 Tage

Du musst noch nichts bezahlen.

Preisgarantie

Dieses Retreat wird auf keiner anderen Plattform billiger angeboten.

ab €315 / 4 Tage

Zur Buchung